VER Selb - Saison 18/19

  • Würde nicht so recht zur ausgerufenen Strategie der Verjüngung passen. Aber vielleicht würde uns noch ein erfahrener Spieler ganz gut tun. Aber in der Defensive sind wir ja schon ganz gut aufgestellt... ??

  • Die Verjüngung im Sturm ist notwendig, wenn auch natürlich die Klasse der ersten Reihe schwer zu kompensieren ist. Der Schritt war absehbar und ist notwendig.

    Thom hat bereits während der Saison erste Optionen getestet, ohne zu wissen ob alle drei Stürmer den Verein verlassen.

    Ich bin überzeugt, dass man da annähernd guten Ersatz finden wird. Ein Händchen für Spieler hat unser Trainer ja. Mit Müller und McDonald hat man zwei man geholt, welche eingeschlagen sind. Auch Pozivil macht sein Ding mehr als ordentlich.

    Heuer steht eben der Umbruch im Sturm an,

    und den wird man auch hinbekommen.

  • Würde nicht so recht zur ausgerufenen Strategie der Verjüngung passen. Aber vielleicht würde uns noch ein erfahrener Spieler ganz gut tun. Aber in der Defensive sind wir ja schon ganz gut aufgestellt... ??

    Hat wohl beruflich eine neue Stelle in der Nähe von Selb zwitschern die Spatzen

  • So wie ich gehört habe soll er nach Halle wechseln! Für mich dann nicht ganz verständlich sich die ganze Fahrerei zum Ende nochmal anzutun.

    Naja, Halle ist ein reiner Vollprofikader, da lässt sich das mitsicherheit einrichten, nervig ist es aber allemal..

  • Ich habe das Gerücht zu Geisberger in Halle auch schon vernommen, weiß aber auch noch nicht so recht, wie das vonstatten gehen soll:

    Bin ich richtig informiert, dass Geisberger nebenher arbeitet und mit Haus und Familie in Selb wohnt?
    Halle hat wie festgestellt einen Profikader, Training zuletzt überwiegend Vormittags oder am frühen Nachmittag. Alternativ eine Anstellung als Vollprofi: Nur was muss man dann finanzieren, um Herbert den Weg, die Trennung zur Familie und die Aufgabe des Jobs schmackhaft zu machen?

  • Wie vor der Saison prognostiziert der größere Umbruch im Angriff. Aber Thom wird schon wissen wie man da mit umgeht. Wenn man die Verpflichtung von McDonald nach der Verletzung von Dorr sieht weiß man was da möglich ist. Der Umbruch ist eine neue Chance für die Wölfe. Vielleicht kann man auch einen breiteren Kader jetzt schultern.

  • Auf der gestrigen JHV wurde ein erneutes Defizit von über 260.000,-- € im Geschäftsjahr 2017 bekannt, Gesamtschulden belaufen sich nun schon auf ca.€ 700.000,-- !!! Und Weiden jammert schon bei € 100.000,-- ??? Ich bin sprachlos und schockiert zugleich ! Können die alle nicht kalkulieren ? :schulterzuck:

  • Hier der Link zum Artikel: http://www.hochfranken-live.de/index.php/eish…-minus-ein.html

    um nicht nur Horrorzahlen einfach so in den Raum zu schreiben!

    Das die anteiligen Kosten des Vereins für den Stadionumbau nicht aus der Kasse bezahlt werden, sondern durch Darlehen finanziert werden, sollte ja klar sein. Die Darlehen laufen langfristig und werden alle ordentlich bedient. Weiterhin ist die Liquidität keinesfalls in Gefahr.

    Außerdem verfälscht die bisherige Handhabung des Geschäftsjahres das Ganze etwas: Bisher wurde das Kalenderjahr her genommen und in Zukunft will man ein Geschäftsjahr vom 01.05 bis 30.04 betrachten! Außerdem sind Sponsoren- und sonstige Einnahmen die Anfang des Jahres 2018 eingenommen wurden und die um 140.000 € gesteigert werden konnten ja nicht berücksichtigt und würden so das Defizit auf viel weniger als das im letzten Jahr schmelzen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von OberSelber (24. April 2018 um 10:50)