VER Selb - Saison 18/19

  • Da ja auch (so wie man hört) piwo und geisberger weg gehen frag ich mich schon wie man solche starken Spieler ersetzen soll, gerade wenn man hört das sie das mannschaftsetat wieder etwas senken wollen?!

    Wird für uns selber auf jeden Fall ein interessanter Sommer

    Jetzt werd mal nicht nervös!!

    Das sich der Sturm verändern wird wurde bereits im letzten Sommer teilweise angekündigt.
    Bei der Veränderung der Abwehr hatten auch einige Angst, mir zumindest war es völlig ungewiss was uns da erwartet, aber wie sich gezeigt hat, hat unser Coach und unsere VSS hervoragende Arbeit geleistet! Spieler geholt die sowohl vom Leistungsniveau, als auch vom Charakter sehr gut in den Verein gepasst haben! Eine Abwehr in der 5 von 7 Spieler 24 oder jünger sind (4 davon sogar unter 22; teilweise ihr erstes Jahr im Herrenbereich gespielt haben) und so eine Saison abliefern, da muss man den Hut davor ziehen! Nicht nur vor den einzelnen Spielern, sondern auch vor unserem Trainer der die Mannschaft zusammen gebaut hat und ihnen das Vertrauen ausgesprochen hat!

    Und genauso wird es im Sturm auch werden! Sicherlich ist ein Mudryk als Einzelspieler kaum/nicht zu ersetzen, die möglichen Abgänge von Piwowarczyk und Geisberger muss/müsste man auch erstmal verdauen (aber Familie hat auch bei Mudryk oder Piwowarczyk eben Vorrang; sportlich hätte sie Selb nicht verlassen), Hördler (evtl Karriereende) und Neumann(nur noch 1b) werden wohl auch nichtmehr zur Verfügung stehen, aber man muss halt die Leistung/das Können auf mehrere Schultern jetzt aufteilen! So einen richtigen Fehleinkauf gab es in Selb schon länger nicht mehr (bestes Beispiel: einen McDonald der so einschlägt während der Saison zu holen...) und Ich bin mir ziemlich sicher dass unser Coach auch im Angriff die richtigen Spieler finden wird, auch wenn dieser nächste Saison deutlich jünger und unerfahrener sein wird! Er wird sich schon wieder eine ordentliche Truppe zusammen finden! Henry Thom beobachtet generell sehr viele DNL Spiele, durchausmöglich dass wir wieder ganz junge Leute bei uns im Verein sehen werden. Auf die Veränderungen der Schlüsselpositionen (Piwo/Mudryk/Geisberger) bin ich mir auch ziemlich sicher das gut und entsprechend reagiert wird und nicht irgendwelche Flachpfeiffen geholt werden. Da wird man schon den ein oder anderen holen der auch DEL2 Erfahrung hat ;) Einfach mal machen lassen und den Spielern das Vertrauen schenken. Sir Henry regelt das schon.

    Was uns die letzten Jahre auch ausgezeichnet hat ist, dass von Jahr zu Jahr relativ wenig Veränderungen im Kader stattgefunden haben. Das jetzt der Umbruch kommt und dieser nicht leicht wird, ist auch klar. Aber ich sehe es als möglichkeit jetzt wieder junge Leute zu holen, die möglicherweise auch wieder 5Jahre + x im Verein bleiben, um die nächste Ära zu starten!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. April 2018 um 11:55)

  • Find ich top dass Deggendorfer, Regensburger und Bayreuther auch diese Ära, die die Jungs (Mudryk, Piwo, Geisberger) geprägt haben, zu würdigen wissen :):thumbup:

    War immer stolz dass wir eigentlich den Stamm die ganzen Jahre gehalten haben und nur einzelne Spieler getauscht haben. Man hat einfach ne ganz andere Beziehung zu Spielern wenn Diese den Verein für etliche Jahre begleiten.

    FInd es schade, dass die drei ihre Karriere nicht hier in Selb beenden, aber es gibt eben leider auch andere Dinge im Leben die wichtiger sind als Hockey.

    Selb's Big Three werden auf jeden Fall für immer unvergessen bleiben...:respekt:

  • Als Weiden Fan fand ich es immer blöd dass ein Mudryk in der Oberliga bei Selb spielt. Viel zu lange viel zu gut und dann am Schluss das Ganze auch noch als Deutscher... bäh

    Als Eishockey Fan fand ich es toll dass so ein Spieler so lange Zeit beim gleichen Verein top Leistungen bringt. Zum zuschauen, als neutraler Fan, einfach nur tolles Eishockey was der jahrelang geboten hat. Ein Riese, der kleine Mann!


    Wird ungewohnt sein den in einem anderen Trikot zu sehen.

  • Ja das wird tatsächlich nicht einfach, aber Piwo läuft ja noch als AL. Da könnte man sicher jemanden finden. Für Mudryk wird´s schwierig, aber viel schwieriger ist natürlich die Aufgabe, dass die ganze Reihe dann auch miteinander funktionieren muss.

    Bedenkt dass Piwo und Jared in der letzten Saison überwiegend in verschiedenen Reihen gespielt haben Geisberger zeitweise auch in Reihe 3...

  • Wie realistisch ist dann das Gerücht, dass Oakley zu euch kommt wenn ihr einen Center als AL wollt? Oakley hat zwar bei uns auch mal den Center gegeben, aber seine Stärken liegen klar auf der Wingerposition.

    Ansonsten wird es schon ungewohnt sein euch ohne Mudryk und Piwo spielen zu sehen. Ich geh stark davon aus, dass ihr sie ordentlich und lautstark verabschieden werdet ;)

  • Namen werden viele gehandelt... mal sehen wen sie aus dem Hut zaubern. Piwo hat immer alles gegeben und war stets eine Waffe, diese Saison hing er jedoch ein bisschen durch. Alles Gute für die Zukunft.

    Ich denke morgen wird es noch ein Paar Muds und Piwo Sprechchöre geben!

  • Tag 2 der Verabschiedungen! Auch er wird morgen auf der Abschlussfeier gebührend verabschiedet! Auch dieses Trikot wird mit dem vom Mudryk die höchste Summe erreichen. Bei den Preisen lass ich mich bei beiden gerne überraschen....und bevor sich einige wundern was bei uns abgeht...Morgen kommt vermutlich die bekanntgabe von Abgang 3, Herbert Geisberger!

    Danke Piwo für 7überragende Jahre! Danke Piwo für 366Spiele und 619Punkte! Danke für die tollen Jahre zusammen mit Mudryk, danke für 7Jahre ehrlicher und harter arbeit, sowohl auf, als auch neben dem Eis! Danke für BIG THREE!

    Danke für 7Jahre Treue!! Das gibt es nicht oft im Hockey..


    in der ewigen Scorerliste der Oberliga nur knapp hinter Mudryk auf Rang 5! http://www.smartredirect.de/redir/clickGat…2F%3FpageNo%3D1

  • Jetzt Piwo. War ebenso zu erwarten wie Mudryk. Er hat ebenso wie Muds unheimlich viel für den VERein geleistet. Vielen Dank für viele unvergesslichen Spiele ! Ist auch irgendwie bezeichnend, dass jetzt auch beide zusammen gehen. Wie schon erwähnt, wird wahrscheinlich mit Herbert auch der Dritte im Bunde folgen, ist schon wirklich hart, aber wahrscheinlich nötig. :wacko: Viel Glück weiterhin und nochmals Danke. Ihr werdet mir immer als geniales Trio in Erinnerung bleiben, auch wenn es euch zuletzt in unterschiedliche Reihen verschlagen hat.

  • Durch den Abgang von Piwowarczyk steht übrigens auch fest, dass Michael Dorr uns verlassen wird. Keiner weis halt wie er sich von dieser schweren Verletzung erholt.

    Letzendlich sehr schade dass man nicht aufgestiegen ist. Es hätten sich alle zur Legende gemacht. Und Piwo hätte wohl einen weiteren Vertrag bekommen, da man mehr Kontigentstellen zur Verfügung gehabt hätte... schade schade...

  • Ja, da geht jetzt eine "große Oberliga-Erfolgsstory" zu Ende. Das vermißt man auch als Gegner, bis die nächsten wieder große OL- Geschichte schreiben.

    Und immer wieder macht diese verflixte 7 ihr Ding.

  • Bin überzeugt dass der ein oder andere DEL2 Profi ins schöne Selb kommt ;), keine Angst.

    Ihr werdet schon nicht mit uns, Waldkraiburg oder Höchstadt ums sportliche Überleben kämpfen müssen...

  • Bin überzeugt dass der ein oder andere DEL2 Profi ins schöne Selb kommt ;), keine Angst.

    Ihr werdet schon nicht mit uns, Waldkraiburg oder Höchstadt ums sportliche Überleben kämpfen müssen...

    Davon gehe ich auch nicht aus... aber vielleicht auchmal nur mit Platz 4-5-6zufrieden geben. So ein Umbruch war abzusehen, aber der braucht halt auch gewissermaßen Zeit bis alles wieder funktioniert

  • Ich denke, den Weg den ihr letztes Jahr eingeschlagen habt, ist kein schlechter.

    Schade ist es wirklich um Mudryk und Piwo, klasse Spieler alle beide! Darf zumindest Mudryk uns halt mit Memmingen schwindlich spielen ;)

    Nichtsdestotrotz wird Selb wieder ne gute Truppe aufs Eis bringen, McDonald is ja schonmal ne Hausnummer!

    Ich freue mich auf die Derbys in der nächsten Saison (also hoffentlich, sind ja noch ein paar Euronen)

  • Selb ohne Mudryk und Piwo......

    irgendwie schwer zu glauben, aber ist so eingetreten.

    2 tolle Eishockeyspieler ! vielleicht kommt ja Piwo auch bei einem Oberligisten unter ?

    Selb wird wieder einen starken Ausländer bekommen, da bin ich mir sicher !

    ist der Mc Donald nicht auch Center ? würde ja bedeuten die beiden Ausländer dann nicht in einer Reihe !

  • Selb wird wieder einen starken Ausländer bekommen, da bin ich mir sicher !

    ist der Mc Donald nicht auch Center ? würde ja bedeuten die beiden Ausländer dann nicht in einer Reihe !

    McDonald ist Winger... Center war unser kleiner Großer ;)
    Aber könnte mir durchausvorstellen dass die Kontis trotzdem wieder gesplittet werden, auch dieses Jahr spielte ja Piwo in der 2.Reihe und McDonald in der 1.Reihe. Das kommt halt ganz auf die neuen Spielertypen an