VER Selb - Saison 18/19

  • Thom hat in Selb zwar noch Vertrag bis 2020. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er aus familiären Gründen gerne näher bei seiner Familie in Timmendorf trainieren möchte, z.B. bei einem der beiden Hannoverschen Vereine (Entfernung 220 km) oder in Rostock (Entfernung 150 km).

    ;);););)

  • Läuft das normal nicht anders herum? Meistens wird doch der Trainer entlassen?

    Hört man auch selten das der Trainer das Handtuch wirft.....

    Er "wirfts" ja nicht... noch ist ja nichts konkretes... was ich aber sooo gehört hab, von u.a. Ex-Spielern ist, dass Thom bereits im vergangenen Jahr diesbezüglich mit der VSS Gespräche geführt hatte. (Auch zu einer Phase in der es sehr gut gelaufen ist) Auf was man sich geeinigt hat, weiß ich nicht... deshalb... abwarten... offiziell hätte er ja noch Vertrag.

    Ich persönlich würde es sehr sehr schade finden X/

  • Ich sehe die ganze Sache genauso wie ForzaVER

    Der VER hat einen soliden Kader für die Oberliga, so lange keine großen Verletzungsprobleme hinzukommen, da sie nur einen relativ kleinen, aber qualitativ guten Kader haben. Letzte Saison z.B. konnte man sehr zufrieden sein. Heuer hat man hald Pech...

    Das Problem ist in meinen Augen, dass die Fans der Selber Wölfe noch die Erfolgszeit von vor ein paar Jahren gewohnt sind/waren und da waren noch keine Vereine wie z.B. Regensburg, Rosenheim, Garmisch und Landshut in der Oberliga waren, bzw. Bayreuth und Deggendorf noch nicht so stark waren. Da war Selb mit das Maß aller Dinge in der OL Süd.

    Momentan reichen die finanziellen Mittel (2 starke Reihen, 1 schwache bis solide Reihe, 2 gute Verteidigungsreihen und 1x Wasserträger) nicht aus, um Verletzungen zu kompensieren und gegen Mannschaften mit gewisser Tiefe immer auf Augenhöhe zu spielen. Das heißt nicht, dass Selb gegen solche Teams nicht auch gewinnen kann, aber es wird hald einfach immer schwerer konstant solche Teams zu schlagen.

    Ich finde es schade, dass der VER momentan so am abkacken ist, da bin ich ganz ehrlich. In der ersten Saison, als Landshut Oberliga gespielt hat, war ich in Selb u. beim Heimspiel in Landshut, ich kann mich noch gut erinnern. Die Selber Fans haben den Gästeblock vollgemacht. Da war ganz andere Stimmung als in den letzten beiden Jahren. Das war wirklich richtig stark!!! Ich hoff da kommt man wieder hin!

    Die letzte Sache die ich allerdings bei Selb nicht wirklich verstehe: In eurer Gegend sind die Wohnungspreise am absoluten Nullpunkt verglichen mit dem Rest von Bayern.

    Wieso holt man sich nicht z.B. 3 solide DNL Spieler, die in den jeweils ersten Mannschaften nicht zum Zug kommen. Dann kriegen die ein bisschen Kohle, machen eine Ausbildung beim Sponsor, verdienen da noch ihr Ausbildungsgehalt und sind in einer WG untergebracht.

    Als Beispiel: Mühlbauer (A) und Franz (C) aus der Landshuter DNL machen eigentlichen einen guten bis sehr guten Job, haben allerdings das Pech, dass mit Lindner, Schinko, Ehl, Stanik und Bassler echt Starke Jungs in ihrem Jahrgang (+/-1) sind und sie in der OL nicht wirklich eine Chance bekommen. Mühlbauer z.B. ist Topscorer unsere DNL Mannschaft. Dann steckst du noch Max Herz mit rein und ich bin mir sicher, die drei spielen nicht schlechter als eure aktuell dritte Reihe. Dann wäre man schon bei 4 Reihen und kann auf Verletzungen viel flexibler reagieren.

    Ich bin der Meinung, dass dann solche kurzzeitigen Ausfälle wie der von Geigenmüller viel besser überbrückt werden könnten.

    Eure jungen sind nicht schlecht, aber sie sind taktisch und läuferisch nicht vergleichbar mit einem Spieler, der schon in der DNL 1 gespielt hat und kurzzeitig einfach auch mal in eine 1. Reihe geworfen werden kann (siehe Trinkberger nach dem kurzfristigen Ausfall von Pelletier). Deshalb bräuchten die einfach vielleicht auch ein bisschen mehr Zeit zum ranführen.

    Wäre nur so einen Idee :)

  • Passt soweit wieder alles, Geld wurde überwiesen... können sich wieder alle beruhigen :popcorn::popcorn:

    Ne jetz ernsthaft:

    Man merkte dass die beiden Klatschen im Hinterkopf waren, teils nervöser Auftritt, aber gut, dass war zu erwarten nach 2 Klatschen!

    Den Ausfall von McDonald sehr gut kompensiert (hätte ich nich gedacht, hier hat heute Gare auch wieder deutlich mehr Verantwortung übernommen!) Geige hat heute gezeigt, dass er doch nicht nur in Bayreuth Hockeyspielen kann.

    Gollenbeck mit 5 Toren! Sehr gutes Spiel!

    Ansonsten: 3Punkte, egal wie! Spielerisch zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber egal, die 3 Punkte zählen! 11.Heimsieg in Folge

  • Kann jemand hier bitte diesen "Sprade-TV-Event" näher erläutern?

    Ich war vergangenen Freitag beim Landshut-Spiel im Selber Kino dabei. Das war super. Aber es ist kein Ersatz für das Live-Erlebnis im Stadion.

  • Kann jemand hier bitte diesen "Sprade-TV-Event" näher erläutern?

    Ich war vergangenen Freitag beim Landshut-Spiel im Selber Kino dabei. Das war super. Aber es ist kein Ersatz für das Live-Erlebnis im Stadion.

    In der vergangenen Woche wurde das Spiel gegen den EVL Live auf SpradeTV im Selber Kino über die Leinwand gezeigt.

  • In der vergangenen Woche wurde das Spiel gegen den EVL Live auf SpradeTV im Selber Kino über die Leinwand gezeigt.

    Diese Vorstellung dürfte im Nachhinein als Horrorfilm mit FSK18 eingestuft werden ;)

    Wie lief das dann mit SpradeTV ab? Da wird kaum das Kino 5€ bezahlen und wer weis wieviele Leute schauen das Spiel? Wieviele Besucher kamen denn?

    Generell finde ich den Gedanken in Selb gut, evtl SpradeTV her zu tun. Filmen muss man die Spiele ohnehin, an der Technik muss dann etwas gepimpt werden und Helfer rekrutiert werden. Aber es gibt bei euch bestimmt einige kompetente Leute, die sich auch ans Mikro setzen und die Spiele kommentieren.

    Und eigene Zuschauer kostet es unserer Erfahrung in Memmingen eher nicht!

  • Ich bin auch ganz klar dafür, dass wir in Selb kein SpradeTV haben und auch nicht bekommen!

    Grund dafür: In Selb besteht der Zuschauerschnitt nur aus knapp, gefühlt, 20% Selbern. Der Rest kommt Großteils aus der Hofer Umgebung, ca 35km einfach und aus der Marktredwitzer Umgebung, auch ca 30km einfach.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade im Winter, bei bisschen Schneefall der Zuschauerschnitt drastisch sinken wird. Da fehlen uns dieses Jahr dann zb. nicht nur 300Fans, sondern auch lockerleicht mal 700 Fans! Klar, man gewinnt ein paar mehr Gästefans. Aber ob ich 5€ für Sprade einhole (bei dem dann auch noch mehrere Leute gleichzeitig für 1x bezahlen schauen) + fehlende Verpflegungseinnahmen im Stadion. Da kann ich mir nicht vorstellen dass sich das bei uns rechnet! Gerade auch aus dem Grund, da eine absolute Minderheit nur direkt aus Selb kommt!

    Bei anderen Vereinen mag das vielleicht wieder anders sein, vielleicht auch weil ein größerer Teil der Fans aus der Spielstadt selber kommt, aber bei uns eben nicht...

    Meine Meinung dazu

    Vielleicht gewinnt man paar Gästefans. Aber man verliert auch einige Heimfans

    MMChris81 knapp 100 Zuschauer waren.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Februar 2019 um 17:47)

  • Guten Tag

    Also ich entweder ich bin ein Live Eishockey Fan oder nicht ... und da würd mich auch keine Sprade Übertragung abhalten .. und da soll ja auch nur als zubrot dienen

    ich für meinen Teil würde immer das live Eishockey vorziehen und muss auch einige Kilometer fahren ...

    Aber das ist halt wieder so ne typische deutsche Diskussion : was der Bauer ned kennt frisst er net ....

    Gruß aus la

  • Die haben hoffentlich eine gewerbliche Buchung bei SpradeTV vorgenommen. ;)

    Ja


    Guten Tag

    Also ich entweder ich bin ein Live Eishockey Fan oder nicht ... und da würd mich auch keine Sprade Übertragung abhalten .. und da soll ja auch nur als zubrot dienen

    ich für meinen Teil würde immer das live Eishockey vorziehen und muss auch einige Kilometer fahren ...

    Aber das ist halt wieder so ne typische deutsche Diskussion : was der Bauer ned kennt frisst er net ....

    Gruß aus la

    richtig. Ich würde auch Sprade niemals für Heimspiele verwenden und hab auch immer meine Dauerkarte. So ist meine und deine Einstellung! Aber vielleicht nicht von jeden.... und gerade da nur ein geringer Teil der Fans direkt aus Selb kommen, sehe ich das bei uns durchaus problematisch... und auch Wetterabhängig. In La, R, Ro, MM sind jeweils größere Städte dahinter, die einen größeren Stamm an Fans aus ihrer Stadt haben. Das ist in Selb halt so eine andere Sache.... klar; man sollte meinen dass alle Heimfans weiterhin kommen, aber bei uns Zweifel ich dass tatsächlich an.

    Das man mehr Gästefans hat, ist schön und gut (auch hier schauen mehrere für eine Buchung) aber nicht wenn man dadurch Heimfans verliert - verlieren könnte.

    aber richtig, auch bei diesem Thema wirst du immer Leute haben die pro und contra sind !