VER Selb - Saison 18/19

  • Florian Heinz geht von den Wölfen zu den Wölfen nach Schönheide SCHADE

    Naja, hat meiner Meinung nach noch nicht das Potential wie ein Silbermann oder Klughardt um die Chance auf dauerhafte Einsatzzeit zu haben. Ihm wird die Spielpraxis eine Liga niedriger gut tun. Aber er ist noch jung, wer weiß, wenn er sich weiterentwickelt dann ist er definitiv wieder ein Kanditat für die Oberliga!

  • Dass der Abgang so bedauert wird, klingt, als würde man dann versuchen noch jemanden zu holen? Eventuell einen jungen DNL-Spieler?
    Oder bekommt dann vielleicht doch Eric Neumann einen Vertrag als 11. Stürmer?

  • Dass der Abgang so bedauert wird, klingt, als würde man dann versuchen noch jemanden zu holen? Eventuell einen jungen DNL-Spieler?
    Oder bekommt dann vielleicht doch Eric Neumann einen Vertrag als 11. Stürmer?

    Würde nur Sinn machen, wenn man auf 4 Reihen umstellt! Wenn du 11 Stürmer hast und nur mit 3 Reihen spielst, würden die ganz jungen wie z.B. Klughardt zu wenig Eiszeit bekommen! Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber man muss es vorher schon ordentlich durchplanen wie man spielen will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man demnächst noch einen Kooperationspartner vorstellen wird (Lausitzer Füchse?!?) die bekommen auch Hilfe von Berlin, d.h. ihnen würde es evtl. nicht weh tun, wenn sie einen Spieler dauerhaft (für die ganze Saison) abgeben müssten, nur wenn dass der Fall sein sollte, dann kann man auch in Selb mit 4 Reihen spielen! Das wir selber 12 Stürmer, bzw. 13-14 im Kader haben um dauerhaft auf eigenen Beinene eine 4.Reihe zu stellen, dass glaube ich nicht und wird auch nicht so kommmen.

    Mit Eric Neumann plant man nicht mehr (vielleicht auch besser so!) Sollte man trotzdem das 4-Reihen-Spiel aufgreifen wollen, ist man auf Hilfe von dem Kooperationspartner angewiesen.

    Bei Neumann tippe ich ja auf einen Wechsel nach Schönheide in die Regionalliga...Er hatte zwar immer vollen Einsatz gezeigt, aber spielerisch war das die letzten beiden Jahre schon ganz weit von der Oberliga entfernt...da lass ich lieber ne Klughardt spielen! In Schönheide kann er zumindest ne Fahrgemeinschaft mit Heinz und Galvez bilden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Juli 2018 um 08:31)

  • Eric Neumann wurde nun offiziell vorgestellt bei uns in Schönheide. Es wird mit ihm als Verteidiger geplant, ich denke eine starke Verpflichtung für die Regionalliga.

  • Wenn Neumann wieder etwas an sein Talent von vor 3-4 Jahren anknüpfen kann, dann wird man mit ihm Freude haben... In Selb hat er leider Jahr für Jahr nachgelassen. Sodass er zuletzt nur noch überzähliger Stürmer war....

  • https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…CROCODILES-8068

    Lausitz arbeitet ab kommender Saison mit den Crocodiles Hamburg zusammen und damit - gehe ich mal davon aus - nicht mehr mit uns.

    Wir haben aktuell 7 Verteidiger und 10 Stürmer.

    Meiner Meinung nach brauchen wir entweder noch 1-2 Spieler oder einen neuen Kooperationspartner, der (wie Lausitz letztes Jahr) im Notfall aushilft.
    Ich bin da prinzipiell bei ForzaVER , dass wir die letzten Jahre nie nen breiten Kader hatten und den auch nicht brauchen.

    Aber letztes Jahr hatten wir 7 + 11 (inkl. Heinz) und trotzdem ganz froh, dass wir mal noch Marius Nägele und Marius Stöber bekommen hatten. Spontan fällt mir das Auswärtsspiel in Leipzig ein, wo Neumann, Stöber und Klughardt fehlten und wir froh waren, einen Heinz zu haben.
    Fehlen uns, ohne Kooperationspartner, 3 Stürmer, haben wir noch 7 und können eben auch nicht mehr auf einen Flo Heinz zurückgreifen

    Weiß jemand, ob sich da noch was tut in Sachen Kooperationspartner oder neue Spieler?

  • https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…CROCODILES-8068

    Lausitz arbeitet ab kommender Saison mit den Crocodiles Hamburg zusammen und damit - gehe ich mal davon aus - nicht mehr mit uns.

    Wir haben aktuell 7 Verteidiger und 10 Stürmer.

    Meiner Meinung nach brauchen wir entweder noch 1-2 Spieler oder einen neuen Kooperationspartner, der (wie Lausitz letztes Jahr) im Notfall aushilft.
    Ich bin da prinzipiell bei ForzaVER , dass wir die letzten Jahre nie nen breiten Kader hatten und den auch nicht brauchen.

    Aber letztes Jahr hatten wir 7 + 11 (inkl. Heinz) und trotzdem ganz froh, dass wir mal noch Marius Nägele und Marius Stöber bekommen hatten. Spontan fällt mir das Auswärtsspiel in Leipzig ein, wo Neumann, Stöber und Klughardt fehlten und wir froh waren, einen Heinz zu haben.
    Fehlen uns, ohne Kooperationspartner, 3 Stürmer, haben wir noch 7 und können eben auch nicht mehr auf einen Flo Heinz zurückgreifen

    Weiß jemand, ob sich da noch was tut in Sachen Kooperationspartner oder neue Spieler?

    Jetzt bin ich gespannt was passiert.... Damit hätte ich nicht gerechnet, v.a. weil beide Vereine über die Zusammenarbeit letzte Saison nichts negatives zu berichten hatten und auch nach der abgelaufenen Saison weiter im Kontakt standen bzgl einer weiteren Kooperation....

    Eben,wie du auch schon erwähnst, haben wir in der Vergangenheit über einen längeren Zeitraum nie mehr Leute als 7+10 benötigt. Aber man kann nicht davon ausgehen dass es jedes Jahr so weiter geht.... ich erinner mich an viele Spiele in den vergangenen Jahren, wo wir nur 5 Verteidiger oder teilweise auch nur 8 Stürmer hatten (in Peiting z.b. mit 12 Feldspielern + kein Backup, trotzdem 2:6 gewonnen), das ging auch, aber es sind halt keine Dauerzustände und über einen längeren Zeitraum nicht tragbar...
    Bin auch gespannt ob wir uns einen weiteren Kooperationspartner suchen (vielleicht haben wir ja auch schon einen der nur noch nicht veröffentlicht wurde), oder ob wir mit 7+10 in die Saison starten und notfalls nochmal nachlegen werden, falls es größere Verletzungen geben wird. Nur ob man dann noch die richtigen Spieler findet, waage ich zu bezweifeln...

  • https://www.verselb.de/neuzugaenge-ve…mpo-nach-vorne/

    Ein kurzes Interview mit unserem sympathischen Trainer.

    Wir werden mit 2Goalies, 7Verteidiger und 10Stürmern in die Saison starten!

    Wie schonmals erwähnt: Wir hatten die letzten Jahre nie mehr... bislang hat das immer funktioniert. Hoffen wir das wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben.

    In Sachen Kooperation bittet er noch um etwas Gedult. Gespräche laufen noch, ob sich etwas ergibt, werden wir sehen...

    Trainingsstart der Mannschaft ist in der letzten Augustwoche, Thom selber ist ab dem 23.08. in Selb.

    Von den Neuzugängen erwartet er viel Tempo und ein schnelles Spiel nach vorne.

    Mit McDonough haben wir wohl einen Torjäger bekommen. An der Seite von McDonald könnte das spaßig werden ;) ... Das zeigen auch einige Youtube Highlights dass er zentral vor dem Tor schon sehr stark und effektiv ist, vorallem mit viel Köpfchen Eishockey spielt.

    Die Liga insgesamt sieht er noch näher zusammen als in der vergangenen Saison. Da hat er wohl durchaus Recht, v.a. weil das Rennen nicht nur oben, sondern auch ab Platz 6 richtig interessant werden könnte.

    Lassen wir uns überraschen... hoffentlich gehts bald los..

  • Die Fragestellung zu WSW ist recht ungünstig. Das Interview wurde bestimmt geschrieben, als die Zusammenarbeit der Füchse mit Hamburg heute noch nicht offiziell war.

  • Die Fragestellung zu WSW ist recht ungünstig. Das Interview wurde bestimmt geschrieben, als die Zusammenarbeit der Füchse mit Hamburg heute noch nicht offiziell war.

    Oder aber man sieht sich in der näheren Umgebung nach einem Föli-Partner um ;)

  • Oder aber man sieht sich in der näheren Umgebung nach einem Föli-Partner um ;)

    So habe ich das eigentlich auch verstanden, dass er die Frage direkt abgeblockt hat weil noch nichts fix ist, egal ob mit (vielleicht damals noch Lausitz) oder anderen Vereinen...
    Denke schon dass da noch etwas passieren könnte ;)

  • Denk ich auch, daß man da schon in Verhandlungen mit einem (oder mehreren) Kooperationspartnern aus der Region ist. Denn ohne diesen Partner wäre man mit 7 Verteidigern und 10 Stürmern etwas schwach aufgestellt. Laß nur mal 2 - 3 Spieler verletzt ausfallen oder evtl. noch dazu 1 - 2 Spieler länger gesperrt sein, dann kannst Du mit 2 Reihen spielen, aber wie lang würde das die Mannschaft durchhalten ?

  • Oder aber man sieht sich in der näheren Umgebung nach einem Föli-Partner um ;)

    In der Frage steht: Wird diese Kooperation. Darauf bezog sich mein ungünstig.

    Crimmitschau geht meines Wissens schon mal nicht.

  • Durch den sehr schmalen Kader waren wir auch meistens zum Schluss der Saison mit den Kräften am Ende .

    Wen ich mich nicht täusche hatte WSW letzte Saison mit Rostock auch noch einen weiteren Partner wo 5-6 Spieler dauerhaft spielten

  • Wer käme denn aus der Region überhaupt in Frage? Bayreuth, Crimmitschau, Nürnberg (ich weiß natürlich dass die mit Bietigheim kooperieren)?

    Ich würde auch die Lausitzer Füchse noch nicht streichen.... aktuell haben sie einen Kader von 3Goalies, 10 Verteidiger, 14Stürmer zusätzlich erhalten Sie immer eine gewisse Anzahl an Spielern von den Eisbären Berlin. Auch in der vergangenen Saison hatten sie eine Kooperation mit uns, aber gleichzeitig auch mit Rostock.
    Damit unsere Spieler auch weiterhin zum Einsatz kommen griffen wir letzte Saison, und so auch vermutlich in der kommenden Saison, nur auf den Kooperationspartner zurück wenn wir Sperren oder Verletzungen hatten. Und genauso könnte das auch dieses Jahr geregelt sein. Der Kader ist groß genug (+Spieler aus Berlin) um Spieler dauerhaft nach Hamburg abzustellen, und nach Selb nur wenn es aufgrund der Personalsituation kurzfristigen Ersatz benötigt. Das hat letzte Saison schon mit Berlin - Weißwasser - Rostock - Selb funktioniert, warum sollte es jetzt nicht mit Berlin - Weißwasser - Hamburg - Selb auch funktionieren??
    Wir hatten letztes Jahr auch nicht oft Hilfe... Kessler war mal da als wir die Seuche mit den Verletzungen der Goalies hatten, Nägele hat 1 Spiel ausgeholfen und Stöber war 10x in der Haupt-Meisterrunde + 3x in den PlayOffs im Einsatz bis er von nem Bayreuther ins Krankenhaus gefahren wurde.