Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Spiel 1 und 3 an Bibi.

    Glückwunsch.

    Damit haben wir ja angeblich den neuen Meister schon fix, wenn man einem Post hier glauben kann.

    Hätte nix, aber gar nix dagegen.:thumbsup:

    Diese Niederlage heute ist bitter, man hatte Torchancen, wir haben zu kompliziert gespielt. Leider könnte dieses Spiel der Knackpunkt in der Serie sein, ich hoffe allerdings eines besseren belehrt zu werden;)

  • Ja, Himmel, Arsch und Wolkenbruch. Nach dem Break, kommt gleich auf dem Fuße der Re-Breack und gleich darauf der Re-Re-Break.

    Keine Ahung wie die Scheiße am Ende ausgeht, aber ich tippe jetzt mal auf 7 Spiele.

  • Im 2.Dr hab ich auf den Einschlag hinter Ilja gewartet.Im 3.Dr dann wieder relativ cool gespielt .Die Serie kostet Nerven.Bei der Ansetzung Aumüller/Oswald schwante mir böses, bin aber total positiv überrascht

  • Ich bin nun ganz ehrlich und sage, dass ich mir sicher bin, dass heute die Entscheidung in der Serie gefallen und sie spätestens nach Spiel 6 entschieden ist. Wir werden am Freitag kaum ein zweites mal in Folge in Bietigheim gewinnen können und eine 3:1-Serienführung lassen sich die alten Hasen ganz sicher nicht mehr nehmen.

    Schade, man war heute auf Augenhöhe, hat es aber verpasst die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen. Bietigheim war da einfach effizienter (und hatte beim 1:2 auch das nötige Quäntchen Glück).

    Mal schauen, vielleicht werde ich ja wieder Lügen gestraft und es kommt ganz anders...

  • @andy1986

    aus Iserlohn kamen im Laufe der Jahre genau 2 Fölis, davon Marcel Kahle über einen längeren Zeitraum. Der hat in einer Reihe mit Weller und Cabana und außerdem in den Special Teams gespielt. Eine bessere Förderung eines jungen Spielers kann es in der DEL2 kaum geben.

    Bei Denis Shenyrin wusste nicht mal Iserlohn, ob das ein Verteidiger oder ein Stürmer ist. Er wurde öfter mal 1 Tag vor dem Spiel zu uns geschickt und dann hat man sich gewundert, dass er nicht gespielt hat, wenn er nie mittrainiert. Als er ausnahmsweise mal über einen etwas längeren Zeitraum da war, hat auch er seine regelmäßige Eiszeit bekommen.

  • Ich fande das Spiel irgendwie komisch gestern, kann aber gar nicht genau sagen warum.

    Auf alle Fälle muss der SCR wieder geradliniger Spielen. Erstes Drittel war GAP noch klar besser aber dann hätte mal BiBi und mal GAP gute Phasen. Man muss halt im Finale einfach die 100% Chancen machen.

    Aber es ist nichts verloren. Mund abwischen und weiter geht's.

    Sehr beeindruckend war Weller, man muss schon fast sagen das gestern der SC Weller gegen den SCR gespielt hat.:respekt:

  • Der SCR hätte im 2. Drittel seine Überlegenheit in Tore ummünzen müssen. Das war der Knackpunkt. Die zweite Reihe mit Vollmer/Beck/Mueller tritt überhaupt nicht in Erscheinung. Hier ist auch aufgefallen, dass Mueller völlig untergeht. Da muss von ihm schon einiges mehr kommen um noch eine Chance im Finale zu haben.

    Die Diskussion gestern über die Zuschauerzahl kann ich nicht nachvollziehen. 2500 Zuschauer an einem Dienstag, noch dazu Fussball im Free-TV, das neunte Heimspiel in vier Wochen kostet halt auch Geld. An einem Termin "Sonntag 17 Uhr" kamen in Bietigheim gerade mal 1000 Zuschauer mehr. Man muss auch mal zufrieden sein.

  • Habe ein Spiel auf taktisch hohem Niveau gesehen, bei dem sich beiden Teams die meiste Zeit neutralisiert haben. Zwischendurch gab es abwechselnd dann aber immer wieder auch mal Druckphasen von einem Team. Bei Garmisch kamen im Endeffekt von den wenigen Schüssen dann auch noch weniger aufs Tor.

    Erstes Drittel kann man mit leichtem Vorteil für Garmisch sehen. Da war neben dem Tor ja auch noch eine Pfosten-/Lattentreffern. Zweites und drittes Drittel ziemlich ausgeglichen, nur Bietigheim macht dann halt in einer Druckphase das entscheidende Tor und Garmisch kommt danach durch zwei unglückliche Strafen nicht mehr wirklich ran. Hat zwar in Unterzahl kurz vor Schluss noch eine Riesenchance, aber auch da geht der Puck am Tor vorbei.

    Garmisch hatte immer wieder Probleme mit dem Vorchecking von Bietigheim und damit häufig einen schweren Aufbau. Das kompakte Spiel vom Bietigheim, bei dem alle Spieler, unabhängig ob Stürmer oder Verteidiger, in der Rückwärtsbewegung verteidigen oder in der Vorwärtsbewegung angreifen, war schon beeindruckend.

    Zuschauerzahl für einen Dienstag war denke ich ok. Wenig Gästeanhänger, Wochentag und viele Spiele zollen da dann Tribut.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (18. April 2018 um 09:15)

  • Die Zuschauerzahl heute fand ich enttäuschend, es tut mir leid für die Mannschaft. Aber die beiden Fankurven waren wieder super. Ich kann mir nicht erklären, was der SCR noch mehr machen soll, dass die Leute kommen.

    Da kann ich Toni zu 100% zustimmen.

  • Natürlich ist die Zuschauerzahl nicht so prickelnd.

    ABER

    Man hat es geschafft dieses Jahr viele Fans zurückzugewinnen, allerdings sind das nicht von jetzt auf gleich wieder Stammgäste sondern Gelegenheitszuschauer. Und diese bleiben hält man Dienstag Abend daheim und schauen Bayern und gehen dann halt vl. am Sonntag nochmal.

    Auch nochmal für die anderen Standorte. Riessersee ist nicht der Riesenzuschauermagnet und wir würden uns auch freuen wenn die Halle brechend voll wäre. Der Unterschied ist, dass sich der SCR seinen Schnitt erheblich gesteigert und das ist ein Verdienst des Teams.

    Joker85

    Ob in KF übrigens 10.000 Zuschauer kommen würden ist übrigens rein hypothetisch, erstens passen nur 3100 in die Halle und zweitens habt ihr euch nicht fürs Finale qualifiziert.

  • Regan_7 warum reagierst du so empfindlich? Von euch werden doch immer ganz andere Zuschauerzahlen erwartet. 4000 und mehr. Wär Tölz nicht in der Liga, wär euer Schnitt doch auch nicht viel höher als die Jahre zuvor.

  • Wieviele Fölis der letzten Jahre haben denn den Sprung in die vorderen Reihen der DEL, oder in einer besseren Liga, oder in die Nationalmannschaft geschafft?

    Danny aus den Birken (125 Spiele als Föli in HN)
    Frank Mauer (118 Spiele als Föli in HN)
    Benedikt Kohl (122 Spiele als Föli in HN)
    Christopher Fischer (95 Spiele als Föli in HN)
    Marcus Kink (25 Spiele als Föli in HN)

    Thomas Greilinger (3 Spiele als Föli in HN)

    Dominik Bittner (58 Spiele als Föli in HN)

    Matthias Plachta (66 Spiele als Föli in HN)

    David Wolf ( 1 Spiel als Föli in HN)

    Klar, kann man Greilinger und Wolf nicht wirklich zählen, aber der Rest ist ja durchaus ansehnlich. Sorry fürs off topic...weitermachen.

  • Fakt ist, dass ca. 2500 Zuschauer wenig sind für das 3. Finalspiel. Klar, es gibt Gründe: Dienstag Abend, Free-TV Fussball, das Spiel ist nicht letztentscheidend für die Serie, es ist nicht das letzte Heimspiel der Saison,

    aber

    Schade ist es schon, Toni hat vollkommen recht. Die Spieler hätten sich eine vollere Halle verdient. Am Sonntag werden wir ein anderes Stadion sehen.

    Joker 85 ich denke, dass es nicht nur von Tölz abhing, dass wir uns gesteigert haben. Das Team hat sich die Anerkennung erspielt. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem bedeutend weniger als 1.500 Zuschauer da waren. Und da hatten wir vor zwei, drei Jahren doch einige.

  • Ich erweitere um eine Auswahl der Berliner Fölis die in DD aufliefen: Steve Hanusch, Kai Wissmann, Jonas Müller, Patrick Pohl, Henry Haase. Dazu noch die hochtalentierten Kölner die wir in der vorletzten Saison bewundern durften.

    Prinzipiell finde ich das FöLi-System sehr gut, besonders für die jungen Spieler. Aber der Vorteil für den unterklassigen Verein hängt natürlich von der Nachwuchsarbeit des DEL-Clubs ab, die stark varriiert. Wir hatten mit Berlin und Köln einen guten Vorteil gegenüber anderen Clubs, die zum Teil komplett ohne Fölis gespielt haben.

  • Wann hört denn eigentlich dieser absolute Bockmist auf von wegen es geht um nichts...

    Alle 14 Vereine spielen 52 Hauptrundenspiele und Playoffs um am Ende Meister zu werden und dieser Blödsinn mit goldener Ananas oder ähnliches kann man echt nimmer hören. Dann geht es also in der nordamerikanischen AHL also seit Jahrzehnten um nichts nur komisch das dort trotz allem ne Menge Zuschauer kommen. Wenn wie leider zu Erwarten ist die Wiedereinführung des Auf/- und Abstiegs nicht kommt, dann wird es sowieso zu einer Neuausrichtung der DEL2 kommen und die Meisterschaft das einzig zu erreichende Ziel sein unabhängig davon was die S..... DEL macht, aber hier bei uns scheint das in die Köpfe der Leute einfach nicht rein zu gehen das es in erster Linie um den Meisterpokal der jeweiligen Liga geht und dies auch entsprechend anerkannt wird.