Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Das ist alles andere als Bockmist und die amerikanische Fankultur ist nunmal völlig anders als die deutsche. Dort hat sich noch niemand beklagt, dass es keinen Aufstieg in die NHL gibt.

    Eine Sportveranstaltung besteht nunmal aus mehr, als nur dem reinen zuschauen von dem sportlichen Treiben. Es gibt noch das Umfeld im Stadion und es gibt eben auch die Spannung, um was es letztendlich geht. Ein Freundschaftsspiel der Fussballnationalmannschaft ist auch deutlich schwerer zu verkaufen, als ein WM Quali Spiel. Klar geht es um die DEL2 Meisterschaft, aber ob man Meister oder 13. in der DEL2 wird, ist am Ende des Tages schon irgendwie egal.

    Sicher gibt es Fans, die nur geil auf Eishockey sind, aber mit einem entsprechenden Anreiz würde man deutlich mehr Zuschauer anlocken.

  • Regan_7 warum reagierst du so empfindlich? Von euch werden doch immer ganz andere Zuschauerzahlen erwartet. 4000 und mehr. Wär Tölz nicht in der Liga, wär euer Schnitt doch auch nicht viel höher als die Jahre zuvor.

    weil man nach jedem Spiel mit der selben Keule kommt, ja ich hab mit knapp 3000 gerechnet aber so ist es halt...

    Zweites Argument ist falsch. Gegen Tölz sind gesamt 4000 Zuschauer mehr als gegen RO gekommen. Verteilt auf 26 Spiele macht das im Schnitt 150 Leute mehr. Gesteigert wurde aber der Schnitt aber um 450 Leute. Macht Tölz rausgerechnet immer noch 300 mehr pro Spiel. Ohne neue Halle, nur durch sportlichen Erfolg (und 2 Sonderzüge).

  • Wann hört denn eigentlich dieser absolute Bockmist auf von wegen es geht um nichts...

    Alle 14 Vereine spielen 52 Hauptrundenspiele und Playoffs um am Ende Meister zu werden und dieser Blödsinn mit goldener Ananas oder ähnliches kann man echt nimmer hören. Dann geht es also in der nordamerikanischen AHL also seit Jahrzehnten um nichts nur komisch das dort trotz allem ne Menge Zuschauer kommen. Wenn wie leider zu Erwarten ist die Wiedereinführung des Auf/- und Abstiegs nicht kommt, dann wird es sowieso zu einer Neuausrichtung der DEL2 kommen und die Meisterschaft das einzig zu erreichende Ziel sein unabhängig davon was die S..... DEL macht, aber hier bei uns scheint das in die Köpfe der Leute einfach nicht rein zu gehen das es in erster Linie um den Meisterpokal der jeweiligen Liga geht und dies auch entsprechend anerkannt wird.

    Der ganze Post ist ein einziger Denkfehler.

  • Sooo, heute geht's wieder weiter. Ich hoffe mal das die Serie mit Auswärtssiegen in diesem Finale weiter geht.

    Wenn der SCR wieder geradliniger spielt und vielleicht die ein oder andere Reihe wieder umgestellt wird, wird wieder ein Sieg möglich sein.

  • heut stellen wir die Fehler ab und Auswärts hohlen wir uns den verdienten Pott.

    Diesmal packen wir das Zuhause. . nix mehr mit Auswärtssieg heute.

    Bei Spiel 2 lag ich falsch aber heute bin ich mir absolut sicher...

    Nur der SCB ?? ?? ??kämpfen und Siegen. ...

  • wann stellt unser trainer der saison endlich mal die reihen so um dass auch eine 2te reihe ein bischen scoring touch hat. müller geht mit vollmer unter, wen wunderts und gomes unser bester center, der kann einem wirklich leid tun, muss immer mit den arbeitern richter und rimbeck ran. wie kann das sein. hat man am dienstag wieder gesehen, rimbeck 2x alleine vorm tor und gleich wie richter noch weitere hochkarätige chancen versemmelt. wenn da statt einem rimbeck ein müller steht dann schepperts bis zur zweiten sirene wahrscheinlich schon 3 mal. mit torgefahr nur durch eine reihe sind wir viel zu ausrechenbar und das ist dann eben in einem playoff finale gegen bibi zu wenig. man müsste die reihen zusammen stellen dass man 2 scoring lines hat:

    1. lubor - driendl - eder

    2. beck - gomes - richie

    und die dritte reihe:

    3. richter - vollmer - rimbeck (mayenschein)

    soll dann rein tore verhindern ab und an mal einen angriff fahren, für entlastung sorgen, blocken, uz spielen ect. für das sind doch richter und rimbeck doch auch genau die richtigen spieler. und natürlich mayenschein zum durch wechseln. wieso stellt er nicht so auf? meine meinung.

  • line up heute wie von mir gefordert. na endlich, geht doch! die frage ob es allerdings nicht ein spiel zu spät ist, wird sich in knapp einer stunde beantworten.

  • line up heute wie von mir gefordert. na endlich, geht doch! die frage ob es allerdings nicht ein spiel zu spät ist, wird sich in knapp einer stunde beantworten.

    Wahrscheinlich liest euer Trainer mit....

  • so, Auto geparkt, der Bus der Österreicher steht auch schon da, jetzt noch ein schönes Weizenbier im Biergarten beim Ballkult und dannnnnnnnn!

    Aktion!

    Freue mich auf ein schönes, spannendes und faires Finalspiel.

  • Dank dem in Heilbronn ausgemusterten Fliegenfänger Match Puck für die Steelers.

    Mal sehen ob GAP am Sonntag auch sein erstes Heimspiel im Finale gewinnt.

  • Mal ne Frage.ist es normal das man für das Spiel am Sonntag online keine Karten mehr bestellen kann?Auf der Ticketseite steht online Vorverkauf abgeschlossen.Bekommt man sicher an der Abendkasse noch Tickets?

  • Mal ne Frage.ist es normal das man für das Spiel am Sonntag online keine Karten mehr bestellen kann?Auf der Ticketseite steht online Vorverkauf abgeschlossen.Bekommt man sicher an der Abendkasse noch Tickets?

    Wenn ihr nicht mit 2000 Leuten anreist, dann definitiv. Das Stadion war ein mal in der ganzen DEL2 Zeit ausverkauft ;)

    Vl. Hat MünchenTicket keine Lust mehr, da man nächste Saison auf Eventim umsteigt.

  • Lotte

    Ach komm das sind doch dann aber die Leute, die auch wegen 0.01 bar zuviel Reifendruck nicht fahren wollen etc. Frag mal in Kaufbeuren nach, wie viel sich da Online Karten geholt haben.

    Elliott

    Fix weiß ich es nicht aber normal ab 11Uhr. Sonst einfach nochmal morgen auf Facebook schauen.