Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Und ich denke/befürchte das wird eventuell der entscheidene Faktor in der Serie...

    Ob unsere Stahlmänner das in der Serie durchhalten?

    Hoffe der eine oder andere kommt zurück!

    Gute Besserung Lukes!

    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass dieses Jahr die Kondition und Fitness nicht so entscheidend sein werden bzw. dass wir ganz gut mithalten können.

    Entscheidend wird eher sein glaube ich, ob wir die Müller-Reihe weiter einigermaßen in Schach halten können und ob Toni noch ein wirksames Mittel gegen unser taktisch hervorragendes Spiel findet oder nicht.

  • hallo,

    wie krank ist das denn?

    McNight verletzt sich und muss in die Kabine gebracht werden, der Gäste Fanblock kommentiert das mit "Sch... Bietigheim"

    Ich will das mal dem erhöhten Alkoholgenuss im Bus zuschreiben.

  • So nach Hin und Rückspiel steht der Sieger aufgrund der Auswärtstorregelung fest :thumbsup:

    Im Ernst, nach dem frühen Rückstand hab ich nicht so recht dran glauben wollen. Aber klasse Leistung Männer :respekt:

  • Wow, cooles comeback nach dem Spiel am Freitag und dem 2:0 Zwischenstand im 1. Drittel.

    Weiter so SCR. Der Heimvorteil ist wieder in GAP.

    Wenn sich ein Spieler verletzt darf, keiner hämisch oder derartig reagieren. Das will keiner hören.

  • hallo,

    wie krank ist das denn?

    McNight verletzt sich und muss in die Kabine gebracht werden, der Gäste Fanblock kommentiert das mit "Sch... Bietigheim"

    Ich will das mal dem erhöhten Alkoholgenuss im Bus zuschreiben.

    Negativ Highlight,der der noch versucht mit der Fahnenstange auf ihn einzustechen!!!:bash:

    Aber unser Chef der Security stand ja direkt daneben und hat nichts unternommen!!!

  • Geistig minderbemittelte halt die sowas nötig haben.....

    Und so habe ich e auch gesehen, die fahne eingerollt und dann damit nach unten gestochert wo matt rausgeführt wurde.....

    Und warum nur......

    Sah böse aus bei Matt....

    Gute Besserung....

  • vor allem wenn sich ein Spieler verletzt von uns dann die gästefans mit sch.... Bietigheim kommentieren und sich derartig daneben Benehmen :beer: glaub auch der Alkoholgenuss der Gästefans hat auch gewonnen :prost:heute.kann mich auch nur anschließen Gute Besserung Matt.

    Und zu den Gästefans trinkt lieber Wasser da habt ihr euch besser unter Kontrolle. .:seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky2018 (15. April 2018 um 20:29)

  • Das wichtigste zuerst: Gute Besserung an Matt McKnight!

    Zu den Gesängen des Gästeanhangs bei dessen Verletzung sage ich besser nichts... Da konnte ich nur den Kopf schütteln.:bash:

    Nach dem 2:0 dachte ich nicht daran, dass wir das Spiel noch drehen können. Bis zu diesem Punkt war Bietigheim richtig effizient. Danach, da stimme ich Gaudet voll zu, wollten die Steelers das Spiel nur noch "heimbringen", was gehörig daneben ging und es dann (auch mal einigermaßen effizient von uns) 2:4 stand. Im dritten Drittel die Gastgeber wieder mit mehr Druck, aber der SCR konnte irgendwie (mit Ausnahme des 3:4) das Tor vernageln. Da gabs ein paar gute Chancen auf das offene Tor, aber es war immer jemand irgendwie noch dazwischen.

  • 15 Minuten gut gespielt, dann innerhalb von wenigen Minuten McKnight verletzt und den Anschlusstreffer kassiert und *peng*, ging fast gar nichts mehr.

    Unterm Strich ein vollkommen verdienter Sieg für den SCR, wirklich ein starkes Comeback. Bei Richie Müller hatte ich phasenweise das Gefühl, dass der gar nicht mehr auf die Bank fährt.

    Alles wieder bei Null ... also ich bin dafür dass jetzt jeder ganz einfach seine Auswärtsspiele gewinnt - sind ja eh nicht viele Zuschauer da - und dann passt es schon... 8|

  • Heute stand ich ausnahmsweise, dank Besucher, mal im J-BLOCK.

    Die SCRler wirklich nett und lieb.

    Bis auf die paar unverbesserlichen Vollschmachmaten, die es leider immer gibt (meist an einem gewissen Entblößungsdrang zu erkennen - noch keine Haare am S***, aber auf dicke Hose machen), die dann, nach der Verletzung von Matt, plötzlich Schmähgesänge anfangen.

    Selbst bei den normalen SCR-Anhängern ist das sauer aufgestoßen.

    Den Fahnenstich habe ich nicht gesehen. Wenn es so war, dann raus mit dem Assi.

    Dafür gab es keinen Grund.

    Der SCR spielt ähnlich geil, technisch sauber, ohne dreckige Aktionen, so wie wir auch.

    Ein Duell, wie es spannender nicht sein kann.

    1:1 passt.

    Das ist das erwartete enge Finale.

    Bis zum Ende wird es keinen Favoriten geben.

    Auf weiterhin faire Spiele und ...


    PS: micta wird mir immer sympathischer, feiner Kerl. Freitag selbe Zeit, gleiche Stelle?

  • 7ottel kann ich nur ganz genauso erwiedern, Freitag selbe Zeit, gleiche Stelle, ist eingeloggt!

    Gerade das von Dir Angesprochene ist hier ja noch gar nicht so richtig diskutiert worden, aber es stimmt absolut. Beide Mannschaften spielen sauberes, faires und technisch anspruchsvolles Hockey. Darüber sollte man sich einfach mal freuen, auch wenn der eine oder andere vielleicht die "gesunde Playoffhärte" vermisst. Denke dies hat auch viel mit den beiden Trainern zu tun. Kevin und Toni scheinen mir aus recht ähnlichem Trainerholz geschnitzt zu sein und Toni traue ich für die kommenden Jahre eine ähnliche Rolle zu, wie sie Kevin die letzten 6 Jahre verköpert hat.

  • Man kann dieses Jahr wirklich sagen, dass die beiden Mannschaften, die das beste Hockey gezeigt haben, auch im Finale stehen. Technisch sehr anspruchsvoll und äußerst fair sind die Eigenschaften die unser Team dieses Jahr gut beschreiben.

    Ich graue Söderholm nicht zu eine Ära zu prägen. Ganz einfach, weil er bestimmt keine 6 Jahre mehr Trainer in der DEL2 ist.

  • Das Verhalten eines Teils der SCR-Fankurve bei der Verletzung von Matt McKnight war wirklich zum Fremdschämen und war der Wehrmutstropfen bei einem eigentlich großartigen Eishockeyabend! :cursing: Schäbig war das! Wenn das mit der Fahne stimmt, ich habe es nicht gesehen, wäre das noch der Gipfel. Aber auch so, ein wenig sportliches Verhalten sollte man doch erwarten können, vorallem in den Serien gegen Crimmitschau und Kaufbeuren ging es doch auch.
    Die Verletzung selber war eine unglaublich unglückliche Verkettung der Umstände. Nach dem Bully wird Mayenschein im Zweikampf mit Prommersberger in den Linienrichter geschoben und der stürzt dann gegen das Bein von McKnight, bitterer kann es ja eigentlich gar nicht mehr laufen. Ich hoffe, dass seine Verletzung nicht so schlimm ist wie es aussah und wünsche ihm gute Besserung!

  • Erneut kam nach einer Heimniederlage die richtige Antwort. Der Einbruch der Steelers hatte auch sicher etwas mit dem Ausfall von McKnight zu tun, aber Garmisch hats auch gut ausgenutzt. War zwar am Ende nochmal spannend, aber der Sieg geht definitiv in Ordnung und über ein garantiertes weiteres Spiel in dieser Serie freut sich doch jeder.

    Zu den Begleiterscheinungen der McKnight-Verletzung. Das passiert halt wenn dem großen Ziel "Stimmung" (=es muss Lärm sein, egal was und wie) alles inklusive mal für einen Augenblick nachdenken untergeordnet wird. Wieso so generell in einer Serie zwischen zwei schnellen und fairen Mannschaften das andauernde Provozieren sein muss frag ich mich auch. Gut dass es sich um die Minderheit der Eishockeyfans handelt.

  • Gut möglich, das Stadion ist halt schon etwas urig, wie man das in Bayern nennt. Dunkel, viel Holz, keine LED-Wand...

    Ich wusste nicht, dass der SCR seine Heimspiele in Sonthofen austrägt...

    Respekt an den SCR.:thumbsup: Mal schauen, vielleicht fahr ich am Sonntag runter.

  • Denk der Sieg geht in Ordnung. Irgemdwie immer hinterhrr gelaufen. Mit der Verletzung von McKnight kam der Bruch. Wahnsinn unser Verletzungspech. Am Fr Lukes, gestern McKnight ( und wie unglücklich , Linesman fliegt ihm aufs Bein). Zwar kamen Hauner und Preibisch zurück, aber wie fit die sind bleibt die Frage.

  • Das ist schon einer der unglücklichsten Verletzungen die ich gesehen habe und das sah überhaupt nicht gut aus. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.

    An sonsten war es ein wahnsinniges 2. Drittel. Ich freue mich schon auf morgen.