Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • (Zitat von dali357)

    Bei den kilometerlangen Schlangen gestern vor den Kiosken wundert mich dies nicht ... Ich war vor dem Spiel und in den Pausen schon froh ein Bier zu ergattern und gerade noch so ein paar Züge aus meiner Dampfe nehmen zu können.


    Mir wird es ein Rätsel bleiben warum man es bei einem Finalspiel nicht irgendwie besser gebacken bekommt. Zum Beispiel durch einen zusätzlichen Ausschank am mittleren Kiosk oder indem man ein paar kräftige Jungs mit so einem Zapfrucksack umherschickt.

    Die sind halt auf die Gesundheit ihrer Gäste aus: Rauchen, Bier die lange Fahrt fördert Trombose?
    Im Ernst, klappte bei den beiden Derbys auch überhaupt nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Deswegen wäre es wichtig wenn München die Serie zu macht, dann hätten wir ein Upgrade auf der Goalieposition und 4 Reihen, morgen werden die unsrigen um ihr Leben kämpfen, deswegen werden wir das Spiel morgen noch holen. Wenn ein Reich in Topform ab Dienstag im Tor steht, dann ist die Serie nicht verloren. Wie sagt man so schön: It ain't over till the fat lady sings!!;)

    Einfach Sch . . . . . wenn man soll abhängig ist vom großen Limonadenbruder. :pfeif:

  • Einfach Sch . . . . . wenn man soll abhängig ist vom großen Limonadenbruder. :pfeif:

    Es ist überragend, was Gomes diese Playoffs spielt. Deswegen wäre es wichtig wenn München die Serie zu macht, dann hätten wir ein Upgrade auf der Goalieposition und 4 Reihen, morgen werden die unsrigen um ihr Leben kämpfen, deswegen werden wir das Spiel morgen noch holen. Wenn ein Reich in Topform ab Dienstag im Tor steht, dann ist die Serie nicht verloren. Wie sagt man so schön: It ain't over till the fat lady sings!!;)

    Garmisch

    Da werden Dir aber unsere Jungs ein Strich durch die Rechnung machen meinst Du den im ernst wir fahren zu Euch um zu verlieren. ...:rofl:

    Träume weiter hätte hätte Fahrradkette...

    mit das ihr morgen gewinnt.:seestars: ... Also der Druck ist alleine auf eurer Seite....Schon deswegen weil man so prahlen muss wegen den Münchner Föllis wünsche ich Euch morgen echt das es Euch so geht wie den Löwen zu Hause. :hammer:

  • Einfach Sch . . . . . wenn man soll abhängig ist vom großen Limonadenbruder.

    Einfach Sch... wenn nicht erkennt was wirklich Sache ist.

    Das Problem bei uns ist doch nicht die Anhängigkeit von RB, sondern dass unsere Nr. 1 verletzt ist. Wäre Sharipov in Bietigheim verletzt, wäre das Goalieduell meiner Meinung nach auch deutlich ausgeglichener als jetzt. Das gilt so ziemlich für jedes Team in der DEL2, dass es Probleme bekommt, wenn der beste Goalie ausfällt.

  • da ist er ja schon wieder. der neider. :rofl:

    @Groana

    Schau in den Spiegel dann siehst den größten NEIDHAMMEL...:seestars:

    Leute, ruhig Blut.

    Freuen wir uns doch einfach gemeinsam dass unsere Mannschaften (verdient) ins Finale eingezogen sind und wir schöne, spannende und faire Spiele sehen.

  • Einfach Sch... wenn nicht erkennt was wirklich Sache ist.

    Das Problem bei uns ist doch nicht die Anhängigkeit von RB, sondern dass unsere Nr. 1 verletzt ist. Wäre Sharipov in Bietigheim verletzt, wäre das Goalieduell meiner Meinung nach auch deutlich ausgeglichener als jetzt. Das gilt so ziemlich für jedes Team in der DEL2, dass es Probleme bekommt, wenn der beste Goalie ausfällt.

    Ja.

  • Einfach Sch... wenn nicht erkennt was wirklich Sache ist.

    Das Problem bei uns ist doch nicht die Anhängigkeit von RB, sondern dass unsere Nr. 1 verletzt ist. Wäre Sharipov in Bietigheim verletzt, wäre das Goalieduell meiner Meinung nach auch deutlich ausgeglichener als jetzt. Das gilt so ziemlich für jedes Team in der DEL2, dass es Probleme bekommt, wenn der beste Goalie ausfällt.

    Komisch dachte dafür hatte man sich mit Hare abgesichert jetzt hofft man drauf das Reich eventuell wieder zurück kommt , Was in meinen Augen auch eine Wettbewerbsverzerrung darstellt .

  • Komisch dachte dafür hatte man sich mit Hare abgesichert jetzt hofft man drauf das Reich eventuell wieder zurück kommt , Was in meinen Augen auch eine Wettbewerbsverzerrung darstellt .

    a) jeder hofft doch darauf, dass starke Spieler zum Team zurückkehren. Hättet ihr einen FL-Spieler wäre das nicht anders... Ich habe übrigens nie gejammert, dass er nicht da ist, weil er in München spielt.

    b) wieso soll es eine Wettbewerbsverzerrung sein, wenn ein Goalie ins Teams zurückkehrt, der in der Hauptrunde die Hälfte aller Spiele dieses Teams gemacht hat? Ich hätte Verständnis, wenn er "nur" 5 oder 10 Spiele hätte, aber bei 26 Spielen finde ich das Argument einfach nur albern.

    Tante Edit fragt sich zudem: Was hat das mit meinem Post zu tun? Ich habe doch lediglich geschrieben, dass es für jedes Team schwer wird, wenn der stärkste Goalie ausfällt.

  • a) jeder hofft doch darauf, dass starke Spieler zum Team zurückkehren. Hättet ihr einen FL-Spieler wäre das nicht anders... Ich habe übrigens nie gejammert, dass er nicht da ist, weil er in München spielt.

    b) wieso soll es eine Wettbewerbsverzerrung sein, wenn ein Goalie ins Teams zurückkehrt, der in der Hauptrunde die Hälfte aller Spiele dieses Teams gemacht hat? Ich hätte Verständnis, wenn er "nur" 5 oder 10 Spiele hätte, aber bei 26 Spielen finde ich das Argument einfach nur albern.

    Öhm Reich war als Nr.2 eingeplant und das eingesparte Geld konnte Garmisch anders verplanen ? Ich glaube ihr spart durch die FL das Geld einer kompletten Reihe . Ich fand die Lösung entweder DEL oder DEL2 jedenfalls besser . Btw spielt er nicht in München er Sitz :) Man Stelle sich vor Ihr gewinnt Morgen und tretet am Dienstag mit allen FL an, findest du das nicht Wettbewerbsverzerrent ? Das plötzlich deutlich bessere Spieler zu Verfügung stehen wie davor ?

  • Das plötzlich deutlich bessere Spieler zu Verfügung stehen wie davor ?

    Es wären genau zwei Spieler mehr. Reich (leichtes Upgrade auf der Torhüterposition) und Oakley (upgrade???).

    Die vier Münchner Förderlizenzspieler hatten diese Saison zusammen 144 Einsätze beim SCR. Wenn dann einer dieser Spieler zurückkommt, ist das keine plötzliche Verstärkung, sondern die Rückkehr des eingeplanten Personals.

  • Es wären genau zwei Spieler mehr. Reich (leichtes Upgrade auf der Torhüterposition) und Oakley (upgrade???).

    Die vier Münchner Förderlizenzspieler hatten diese Saison zusammen 144 Einsätze beim SCR. Wenn dann einer dieser Spieler zurückkommt, ist das keine plötzliche Verstärkung, sondern die Rückkehr des eingeplanten Personals.

    Ein andere wenn auch nur leicht besser kann eine Serie komplett ändern :) Óhm da weder Reich noch Oakley bisher im Einsatz waren ist es doch plötzlich .

  • Direkt natürlich nicht. Da du die ganze Zeit von Wettbewerbsverzerrung sprichts, unterstellst du aber, dass hier etwas geschieht, das nur einem Team erlaubt/möglich ist. Und das ist eben nicht richtig.

    Die Regeln wurden wohl deshalb so geändert, damit die jungen Spieler auch Eiszeit bekommen, wenn deren DEL Team in den POs sind. Würde da aus irgendeinem Grund dann ein Spieler in Spiel 1 in den PPOs auf den Spielbericht kommen, wären die kompletten POs für ihn gelaufen, wenn sich die Personalsituation dort ändert. Das kann doch sicher nicht im Sinne einer Förderlizenzregelung sein, oder?

    Wenn ich an die PPO Serien gegen Rosenheim 2016 (Loibl) und Dresden 2015 (J. Müller, beide Schlenker) denke, hat auch niemand irgendetwas von Wettbewerbsverzerrung gesagt. Gegen Dresden wurde lediglich angemerkt, dass das die Serie entschieden hat.

  • Fölis:

    Wie schon gesagt finde ich die aktuelle Regelung durchaus richtig und gut, weil es darum geht jungen Spielern möglichst viel Eiszeit und damit Förderung zu ermöglichen. Man darf das aber ruhig auch mal hinterfragen in wie fern Spieler wie z.B. Eder mit über 250 Profispielen in den ersten drei Ligen, mit drei Einsätzen in der A-Nationalmannschaft durch die zweite Liga gefördert werden sollten. Oder eben ein Kevin Reich der aktuell dem amtierenden deutschen Meister gut genug ist, um ihn im FINALE um die deutsche Meisterschaft im Notfall aufs Eis zu schicken.

    Aber da kommt eben wieder das "deutsche Problem" zum tragen, dass man 22jährige noch als "Talente" sieht, die gefördert werden müssen.

    Aufs Eis:

    Das erste Drittel gestern dürfte mit das beste Eishockey gewesen sein, das man diese Saison in der DEL2 gesehen hat. Schnell, schnörkellos, direkt, technisch stark, nahezu komplett fehlerlos und mit sehr wenig Unterbrechungen. Absolut finalwürdige Performance beider Teams! Das hat richtig Spaß gemacht.

    Garmisch im zweiten Drittel dann absolut die Ton angebende Mannschaft. Da hat Söderholm natürlich recht, wenn er sagt, dass wir deren Drittel nur kurz besucht haben. Garmisch fehlte aber vor dem Tor die Zielstrebigkeit. Zwar war es immer gefährlich, aber so wirklich zwingende Chancen waren, bis auf den Pfostenschuss, nicht dabei. Der Ausgleich dennoch absolut verdient.

    Drittes Drittel dann wieder beide auf Augenhöhe, Garmisch musste hinten aufmachen und unsere Jungs konnten den Platz mehrfach nutzen. Nachdem man dann bei 5:1 die Unterzahl schadlos überstand, war man gedanklich schon in der Kabine und fing sich die zwei Kisten nochmal. Das war hoffentlich ein gutes Zeichen, dass man diese Garmischer Truppe niemals außer Acht lassen kann.

    Noch ist nicht vorbei. Der letzte Sieg ist immer der schwerste.