Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Chucky

    frag am besten den Trainer der wird wissen warum er Müller aus der Driendl - Dibelka Reihe genommen hat.

    Irgendwas musste er ja versuchen um ein Auswärtssieg einzufahren nur ging das wie man gesehen hat nicht auf für Riessersee.


    Für Sonntag :

    Warum sollte jetzt Riessersee zu Hause gewinnen ??? wir haben schon 2 mal Auswärts gewonnen .

    Alle guten Dinge sind 3...:thumbsup:

    Auf geht Jungs hohlt euch den verdienten Pott ihr seid nicht Umsonst in der Hauptrunde fast immer auf Platz1 gewesen. Am Sonntag macht ihr Euch zu unvergessen Helden:!::!::!:....

    Es kann nichts schöneres geben als für die Spieler die uns verlassen werden mit einer Meisterschaft abzutreten. ..

    Vor allem für unseren Trainer Kevin Gaudet und Robin N.

    freut es mich am meisten :!::!::!:

    Kämpfen und Siegen. Nur der SCB ?? ?? ?? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky2018 (21. April 2018 um 07:05)

  • @Groana

    Du kannst dein Namen hier tausendmal ändern..:thumbsup: nur ändert das überhaupt nix mehr...Du bleibst immer der gleiche...................:rofl::rofl::rofl:

  • Dank dem in Heilbronn ausgemusterten Fliegenfänger Match Puck für die Steelers.

    Mal sehen ob GAP am Sonntag auch sein erstes Heimspiel im Finale gewinnt.

    warum wegen hare? hab das spiel nicht gesehen, nur die tore auf der sprade zusammenfassung gerade eben und da sieht man bei keinem gegentor einen fehler oder groben schnitzer. was war passiert?

  • An den Toren selbst kann Hare nicht viel machen, aber er hat unheimlich unsicher gewirkt.

    Viel entscheidender war aber, dass Riessersee im 2. Drittel Sharipov richtig warmgeschossen und aus der Überlegenheit nichts gemacht hat.

  • An den Toren selbst kann Hare nicht viel machen, aber er hat unheimlich unsicher gewirkt.

    Viel entscheidender war aber, dass Riessersee im 2. Drittel Sharipov richtig warmgeschossen und aus der Überlegenheit nichts gemacht hat.

    dass er unsicher gewirkt hat ok. aber wieso schreibt herpeco dank ihm match puck für die steelers..?

  • warum wegen hare? hab das spiel nicht gesehen, nur die tore auf der sprade zusammenfassung gerade eben und da sieht man bei keinem gegentor einen fehler oder groben schnitzer. was war passiert?

    Sagen wir es so er hält keinen eigentlich unhaltbaren , anders wie Jaeger oder Keller die Jahre zuvor.

  • Die Serie ist wohl entschieden. Analysiert man ein bisschen fällt ganz klar auf, dass die Top-Spieler aus der Vorrunde das Finale entscheiden. Driendl (-9) Mueller (-8) Dibelka (-7) stehen einfach in den Play-Ofs bei zu vielen Gegentoren auf dem Eis. Sie wirken überspielt und platt.

    Gomes jetzt auf einmal endlich(!) mit Vollmer tauschen war überfällig aber zu spät. Hier spielen auf einmal drei Spieler, die so noch nie zusammengespielt haben. Mueller wirkt "beleidigt" seit er von Driendl umd Dibelka getrennt ist.

    Großes Lob an die "Indanier" im Team. Sie spielen was sie können, bekommen kaum Gegentore.

    Bester Spieler Gomes, überragend was der alles macht.

    Hare strahlt wirklich keine Ruhe aus. Er macht keine großen Fehler aber wie oben schon geschrieben, er hält auch keinen "super-Safe"

    Vielleicht gewinnen sie am Sonntag, dann wäre ab Dienstag Reich wieder da, ist zumindest ein Hoffnungsschimmer. Die ganzen Play-Offs zeigen aber auch, dass die Heimstärke komplett weg ist. Von neun Heimspielen wurden leider nur vier gewonnen. Vielleicht geht die Serie in Verlängerung, bin gespannt au die Reaktion der Mannschaft.

  • Großes Lob an die "Indanier" im Team. Sie spielen was sie können, bekommen kaum Gegentore.

    Bester Spieler Gomes, überragend was der alles macht.

    Hare strahlt wirklich keine Ruhe aus. Er macht keine großen Fehler aber wie oben schon geschrieben, er hält auch keinen "super-Safe"

    Vielleicht gewinnen sie am Sonntag, dann wäre ab Dienstag Reich wieder da, ist zumindest ein Hoffnungsschimmer. Die ganzen Play-Offs zeigen aber auch, dass die Heimstärke komplett weg ist. Von neun Heimspielen wurden leider nur vier gewonnen. Vielleicht geht die Serie in Verlängerung, bin gespannt au die Reaktion der Mannschaft.

    Es ist überragend, was Gomes diese Playoffs spielt. Deswegen wäre es wichtig wenn München die Serie zu macht, dann hätten wir ein Upgrade auf der Goalieposition und 4 Reihen, morgen werden die unsrigen um ihr Leben kämpfen, deswegen werden wir das Spiel morgen noch holen. Wenn ein Reich in Topform ab Dienstag im Tor steht, dann ist die Serie nicht verloren. Wie sagt man so schön: It ain't over till the fat lady sings!!;)

  • dass er unsicher gewirkt hat ok. aber wieso schreibt herpeco dank ihm match puck für die steelers..?

    Er hat keinen groben Schnitzer gemacht, war aber ziemlich unsicher was sich auch auf seine Vorderleute ausgewirkt hat. Einige der Dinger waren auch haltbar.

    Warum ich das aber geschrieben habe ist der direkte Vergleich zu Iliya Sharipov der gestern einen Super Tag hatte. Für mich der entscheidende Unterschied gestern.

    Der Ausdruck "Fliegenfänger" sicher übertrieben, kam halt aus der Euphorie nach dem Sieg...

  • Er hat keinen groben Schnitzer gemacht, war aber ziemlich unsicher was sich auch auf seine Vorderleute ausgewirkt hat. Einige der Dinger waren auch haltbar.

    Warum ich das aber geschrieben habe ist der direkte Vergleich zu Iliya Sharipov der gestern einen Super Tag hatte. Für mich der entscheidende Unterschied gestern.

    Der Ausdruck "Fliegenfänger" sicher übertrieben, kam halt aus der Euphorie nach dem Sieg...

    ok, alles klar. ja ein hare ist eben kein reich. oder nemec der uns mit mehrfachen überragenden megasaves, bigsaves und gamesavern das viertel und halbfinale gewonnen hat. ich bin oder war bei gott kein fan von nemec's spielweise, aber das was er gegen crimme im viertelfinale und gegen kaufbeuren im halbfinale gezeigt hat war gsnz große klasse. ohne ihn wären wir nicht bis ins finale kommen, das muss mal gesagt werden. er ist bestimmt kein schlechter, ich bin dennoch froh dass ich ihn nächste saison nicht mehr bei uns sehen muss. wünsche ihm trotzdem alles gute für die zukunft vielleicht ja in tölz, hätte was nächste saison derby vs tölz mit nemec im tor. :prost:

  • (Zitat von herpeco)

    ok, alles klar. ja ein hare ist eben kein reich. oder nemec der uns mit mehrfachen überragenden megasaves, bigsaves und gamesavern das viertel und halbfinale gewonnen hat. ich bin oder war bei gott kein fan von nemec's spielweise, aber das was er gegen crimme im viertelfinale und gegen kaufbeuren im halbfinale gezeigt hat war gsnz große klasse. ohne ihn wären wir nicht bis ins finale kommen, das muss mal gesagt werden. er ist bestimmt kein schlechter, ich bin dennoch froh dass ich ihn nächste saison nicht mehr bei uns sehen muss. wünsche ihm trotzdem alles gute für die zukunft vielleicht ja in tölz, hätte was nächste saison derby vs tölz mit nemec im tor.

    Hört man hier im Forum immer mal wieder mit Tölz, aber ehrlich gesagt ich habe es hier vor Ort noch nicht gehört.
    Das muss nichts heißen aber ich kann es mir nicht vorstellen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hört man hier im Forum immer mal wieder mit Tölz, aber ehrlich gesagt ich habe es hier vor Ort noch nicht gehört.
    Das muss nichts heißen aber ich kann es mir nicht vorstellen

    naja das kann ich mir ganz gut vorstellen. ihr werdet doch nicht nochmal den selben fehler machen und ohne echte nr.1 in die saison starten. nemec belegt keine conti stelle, mit ihm bekommt ihr einen soliden nr.1 torhüter, der allerdings das manko mit sich bringt sehr verletzungsanfällig zu sein. ein guter back up sollte da dann schon noch hinter ihm stehen.

  • (Zitat von schalle junior)

    naja das kann ich mir ganz gut vorstellen. ihr werdet doch nicht nochmal den selben fehler machen und ohne echte nr.1 in die saison starten. nemec belegt keine conti stelle, mit ihm bekommt ihr einen soliden nr.1 torhüter, der allerdings das manko mit sich bringt sehr verletzungsanfällig zu sein. ein guter back up sollte da dann schon noch hinter ihm stehen.

    Ich HOFFE, dass du recht hast.
    Aber zweimal den gleichen Fehler machen wäre fahrlässig oder


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja .....locker bleiben.....du schaffst es ja noch nicht einmal in der Drittelpause dein Bier ? abzuholen zum anstoßen.....:hammer::rofl::hammer:

    Bei den kilometerlangen Schlangen gestern vor den Kiosken wundert mich dies nicht ... Ich war vor dem Spiel und in den Pausen schon froh ein Bier zu ergattern und gerade noch so ein paar Züge aus meiner Dampfe nehmen zu können.

    Mir wird es ein Rätsel bleiben warum man es bei einem Finalspiel nicht irgendwie besser gebacken bekommt. Zum Beispiel durch einen zusätzlichen Ausschank am mittleren Kiosk oder indem man ein paar kräftige Jungs mit so einem Zapfrucksack umherschickt.

  • Bei den kilometerlangen Schlangen gestern vor den Kiosken wundert mich dies nicht ... Ich war vor dem Spiel und in den Pausen schon froh ein Bier zu ergattern und gerade noch so ein paar Züge aus meiner Dampfe nehmen zu können.

    Mir wird es ein Rätsel bleiben warum man es bei einem Finalspiel nicht irgendwie besser gebacken bekommt. Zum Beispiel durch einen zusätzlichen Ausschank am mittleren Kiosk oder indem man ein paar kräftige Jungs mit so einem Zapfrucksack umherschickt.

    Noch besser wäre ein Getränkeverkauf draußen. Vor dem Spiel und während der Pausen.

    Der Aufwand dazu ist nicht übermäßig hoch, der zusätzliche Umsatz rechtfertigt das.

  • Den Wechsel auf der Goalieposition, den Gaudet nach Spiel 2 machen konnte und wir leider nicht, halte ich für einen großen Faktor. Sharipov in meinen Augen deutlich besser als Martinovic in den ersten beiden Spielen. Hare hingegen wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer.

    Allerdings ist meiner Meinung nach der große Unterschied in der Serie, dass Bietigheim einfach soviel Erfahrung aufs Eis bringt und einfach effizient ist im Gegensatz zu uns. Was wir da gestern teilweise liegen gelassen haben, wurde von Bietigheim gnadenlos ausgenutzt. Im 2. Drittel hat BiBi aus gefühlt einer halben Chance ein Tor gemacht, während wir die Chancen reihenweise vergeigt haben. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätten wir gestern leicht gewinnen können.

    Bisher waren alle Spiele auf Augenhöhe und es hätte jedes Spiel auch das jeweils andere Team gewinnen können. Die Erfahrung sorgt halt dann dafür, dass Bietigheim 3:1 führt. Nicht zu verachten ist zudem, dass in Bietigheim drei richtig starke Reihen auf dem Eis sind, während bei uns die dritte schon stark abfällt (rein qualitativ). Dennoch können wir alle sehr stolz auf unser Team sein. Damit hätte vor der Saison niemand gerechnet.