Tölzer Löwen 18/19

  • Wetterupdate 10.10 Uhr

    Etwas komisches passiert. Es ist ganz hell geworden und sowas komisches blaues oben am Himmel. =O8)

    Lage hat sich beruhigt, Winterdienste können sich jetzt mal ranmachen die Straßen zu verbreitern und Gehwege zu räumen. Hubschrauber fliegen die Wälder an den Straßen ab.

    Nächster Schnee erst heute Abend.

  • Laut Instagram von den Löwen Frankfurt und Kevin Maginot ging es heute morgen ca. 07:30 Uhr los in Richtung Bad Tölz!

    Hatte ich doch gestern schon geschrieben,dass sie in aller Herrgottfrüh losfahren und in einem Hotel bis zum Spiel eine Zwischen Station machen werden.

  • Na dann gute und staufreie Fahrt den Frankfurtern!

    P.S. Nur so nebenbei zur Info. Bis gestern Nachmittag sind 90 cm Schnee in Tölz gefallen.

    Gefallen ist mehr, aber es liegen im Schnitt 90 cm. Außerhalb von Tölz in Reichersbeuern, Sachsenkam und weiteren Schneelöchern bis 1,50m liegend.

    Gute Fahrt den Frankfurtern.

  • Und das alles, wo diese Nacht das Schneechaos auch in Hessen ausgebrochen ist!

    In weiten Teilen des Landes sind über Nacht in der Spitze bis zu 0,2cm (!!!) Neuschnee gefallen. Das führte im morgendlichen Berufsverkehr zu chaotischen Verhältnissen. Zahlreiche Pkw wären beinahe zusammengekracht, Busse erreichten die Haltestellen teilweise mit 1 Minute Verspätung!

    Endlich können wir mit Bayern fühlen!

  • In weiten Teilen des Landes sind über Nacht in der Spitze bis zu 0,2cm (!!!) Neuschnee gefallen. Das führte im morgendlichen Berufsverkehr zu chaotischen Verhältnissen. Zahlreiche Pkw wären beinahe zusammengekracht, Busse erreichten die Haltestellen teilweise mit 1 Minute Verspätung!

    Puh, gut dass unsere Mannschaft heute früh genug aufgebrochen ist, bzw. wird. :thumbsup:

  • Und das alles, wo diese Nacht das Schneechaos auch in Hessen ausgebrochen ist!

    In weiten Teilen des Landes sind über Nacht in der Spitze bis zu 0,2cm (!!!) Neuschnee gefallen. Das führte im morgendlichen Berufsverkehr zu chaotischen Verhältnissen. Zahlreiche Pkw wären beinahe zusammengekracht, Busse erreichten die Haltestellen teilweise mit 1 Minute Verspätung!

    Endlich können wir mit Bayern fühlen!

    Dann hoffe ich mal das die Deggendorfer heute die Wetterau erreichen.

  • Es gibt zwar noch keine offizielle Empfehlung, aber ich kann jedem nur raten, Schneeketten aufzuziehen, sofern man welche besitzt!

    Und sich dann im Frühjahr über die schlechten Zustände der Straßen aufregen...:wacko:

  • Und das alles, wo diese Nacht das Schneechaos auch in Hessen ausgebrochen ist!

    In weiten Teilen des Landes sind über Nacht in der Spitze bis zu 0,2cm (!!!) Neuschnee gefallen. Das führte im morgendlichen Berufsverkehr zu chaotischen Verhältnissen. Zahlreiche Pkw wären beinahe zusammengekracht, Busse erreichten die Haltestellen teilweise mit 1 Minute Verspätung!

    Endlich können wir mit Bayern fühlen!

    Guten Morgen

    20 cm ??? da lacht der Deggendorfer Busfshrer ??

    Gruß aus la

  • Servus,
    Wie sieht es denn in Bad Tölz nun aus mit eventuellen Nachverpflichtungen? Da ja nun 4 Spieler unter anderem auch ein Kyle Beach ausfallen. Gibt es schon mögliche Gerüchte oder wird wieder nichts passieren?
    Zum Thema Trainerproblem in Bad Tölz...
    Wird sich leider nichts ändern, das zeigen die letzten Jahre.
    Bin mal gespannt wie das weiter gehen soll...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Nicht 20cm. 0,2 cm Mane! Bei 20cm würde er Hessen nicht mehr erreichen, nicht wegen dem Busfahrer, sondern wegen der Hessen....

    Und der Hessische Rundfunk war so schon sehr aufgeregt heute Morgen. Als hätten Sie noch nie Schnee gesehen:seestars:

    Da wundert mich, das die Frankfurter überhaupt starten konnten.

  • Natürlich nicht optimal, aber das würden die Kerls auch mal

    verkraften, die sollen das ja nicht jede Woche machen. Und

    im Bus hat man ja noch ein paar Stunden zum Schlafen...

    Na klar, die Woche Arbeiten oder Schneeräumen,

    Freitag spielen (kann man gleich an der Halle auf den Bus warten),

    Dann bis Berlin hoch (ich hoffe A9 frei auch bei Bayreuth, Hof und Leipzig keine Staus - um 20 Uhr in Berlin spielen um dann gleich wieder zurück (Leipzig, Hof, Bayreuth, München wieder gut durchkommen) dass müßte passen, aber dann wirds kritisch ob der Bus der Profis am Sonntag noch vor der Halle steht wenn die DNL dort ankommt - ich hoffe Du hoffst.

    Dann Am Sonntag nach .... egal Haupsache Montag wieder auf Arbeit oder Schneeräumen.

    Viel Spass!:bash:

  • Zitat aus einem anderen Forum:

    --------------------

    DEL-Wintergame: Köln gegen Düsseldorf :

    Ich weiß nicht, bin ja ein Weichei, aber bei 6-8 Grad, einem lebhaften, böigem Wind und Regen wäre mir ein Dach schon lieber. Es herrscht hier zur Zeit halt der klassische rheinische Winter. Eine Schneeflocke habe ich bisher nicht gesehen.

    ---------

    Bitte Sarkasmus beachten:

    Kurzfristig nach Tölz verlegen, dort herrschen hervorragende Bedingungen für ein Wintergame im Freien. Und die Ligenleitung sowie der DEB sehen bei der Anfahrt der Mannschaften sowie der Zuschauer nicht gefährdet.

    Sarkasmus Ende.

    So ist das die Einen haben kein Dach über dem Kopf und könnten nass werden - die anderen fahren bei Katastrophenalarm mit allen Altersklassen zu den Spielen - weil keiner beim DEB den A.... in der Hose hat zu sagen an diesem WE in der oder der Region oder wegen der Anfahrt aus diesen bitte keine Spiele.

    Ich hoffe einige Mannschaften und Vereine sind so vernünftig und können sich auf Spielverlegungen einigen,

    Ich wünsche allen die fahren müssen, wollen oder dürfen eine unfallfreie Fahrt und nicht allzulange Staus.

  • Gestern wurde er geschlossen etz soll ma wieder da schreiben. Lass doch schreiben wie jeder will meine herrn:facepalm:

    Ja, weil es nun eine Entwicklung gibt, ergo ist wieder

    offen. Und die Ordnung werden wir hier einhalten zwecks

    der Übersicht