Tölzer Löwen 18/19

  • Anzeige
  • Ich sag nur : blub, blub, blub .... und schon ist Alles wieder gut und vergessen😉.

    So ne Hirnfuktion im Bezug auf solche Beiträge / User ist einfach super...


    Nun aber zu wichtigen Sachen!

    Ja, das ist nicht so optimal. Langsam aber sicher muss sich unser Geschäftsführer was einfallen lassen. Ohne einigermaßen funktionierenden vierte Reihe wird das ständige rotieren der Mittelstürmer nicht enden. Und dadurch die Belastung und somit die Effektivität der ersten Reihen nicht besser. Ich hatte ja die Hoffnung das der Horschel nach der Rückkehr von V.Gschmeissner wieder in den Sturm wandern kann... zu dumm das die U20 WM uns da einen Strich durch die Rechnung macht. Den Niklas Heinzinger zu ersetzten ist halt auch nicht so leicht.

    Also lieber Wiggerl: Gib Gas bei der Suche nach Verstärkung!😉😉😉

  • Gemäß deiner kindischen Reaktion + Rechtschreibung, ist dir glatt bei der Jahreszahl a Nuller noch reingerutscht. :facepalm:

  • Die User bauen dir hier goldene Brücken und du merkst es nicht, oder willst es nicht merken Bist du sicher, das so ein Forum der geeignete Platz für dich ist? Meine ich jetzt mal ganz ehrlich, weil ganz offensichtlich merkst du einiges einfach nicht, aber es kann dir doch auch keinen Spaß bereiten, dich vor allen zum Deppen zu machen, oder? :/:schulterzuck:


    Zum Deppen machen sich doch nur diejenigen, die das Geschreibe auch noch kommentieren, und den User fragen ob es ihm Spaß bereitet, denn genau das, glaube ich , macht ihm wirklich Freude...

  • Aziz ist lt. Merkur von heute mit einer Förderlizenz von RB München nach Garmisch gewechselt. Da hat Yasin, wie damals in Nbg, anscheinend seine Kontakte spielen lassen. Ich finde es schade für Aziz, das durch den Erfolg seines Bruders er zwangsläufig in die gleiche" Könnensschublade" gesteckt wird. Aziz ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber schon Rick Boehm ließ ihn letztes Jahr, bis zum Weggang von Ontl, weiter in der DNL spielen damit er sich entwickeln konnte. Da war anscheinend auch Druck von WEE da, dass Aziz endlich DEL2 spielt. Die Spielpraxis in Garmisch und die Oberliga spricht sicher für den Wechsel, ob man ihm da einen Gefallen damit tut ihm den Vertrag in München statt in Gap zu geben steht m.E. auf einem anderen Blatt. Auch in der Oberliga wird er derzeit nur ein Ergänzungsspieler sein. Der Druck immer mit seinem erfolgreichen größeren Bruder verglichen zu werden wird ihn sicher begleiten. Auch heuer hatte er mit Tosto und Slezak 2 junge Spieler des Jahrgangs 2000/2001 vor sich, an denen er - Reihenmäßig- nicht vorbeikam..

    Seis drum, wieder einer des erfolgreichen 97/98er Jahrgangs weg, wie Eder, Huß, Ontl, Körner, Kiefersauer, Kornelli, Grabmaier, Ehliz...

  • Da es ja auf eigenen Wunsch war denke ich hatte der Donbeck auch ned so viel Möglichkeiten. Ich mein was will ich mit nem Spieler, der nicht mehr bei uns spielen will ( hat vll auch was mim Bruder zu tun vll bekommt er da ne Föli).

    Desweitern is es natürlich schade weils einfach wieder an Spieler weniger ist. Auch wenn er mal ehrlich gsagt für DEL 2 bei weitem nicht des Niveau hat. Da simma uns schon einig oder? Und wenn er ne Föli für RB bekommt muss ich an deren Eishockey Verstand schon sehr zweifeln. Vll stehts aba auch in Yasins vertrag;) war ja in Nürnberg gefühlt auch scho so...


    Ich denke die Geschäftsführung ist eig ständig auf der Suche nach Verstärkung.

  • Die Geschäftsführung musste ihn ziehen lassen. Wie schon geschrieben, DER Leistungsträger war er nicht, wenn dann aber noch Forderungen kommen, die die sportlichen Belange des Trainers betreffen, hat man keine andere Wahl mehr.


    Die Suche nach geeigneten Verstärkungen läuft unabhängig davon ohnehin auf Hochtouren.
    Aber finanziell machbar UND welche, die uns weiterbringen, ist seeehr schwer.


    Warten wir‘s ab!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke, dass sich Verstärkungen nur durch einen Zuschuss eines Sponsors realisieren lassen. Das Budget wird wohl kaum am Anfang der Saison spätere Verpflichtungen vorgesehen haben und die Zuschauerzahlen blieben bislang auch hinter den Erwartungen zurück.

    WIr dürfen nun jedoch auch nicht größenwahnsinnig werden und mit allen Mitteln versuchen, in die Playoffs zu kommen, nur um am Ende der Saison den Verbleib in der Liga von einer Finanzspritze abhängig zu machen..

    Ich denke es ist jetzt wichtiger denn je für die Geschäftsführung eine gute Verbindung zu den Sponsoren UND den Spielern/Trainern zu pflegen um alle bei Laune zu halten... und wir können auch einen Teil dazu beitragen und ein paar Nicht-Hockey-Zuschauer Zwangsrekrutieren und für den tollen Sport begeistern :)

    "Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben." (Phil Esposito)

  • Da es ja auf eigenen Wunsch war denke ich hatte der Donbeck auch ned so viel Möglichkeiten. Ich mein was will ich mit nem Spieler, der nicht mehr bei uns spielen will ( hat vll auch was mim Bruder zu tun vll bekommt er da ne Föli).

    Desweitern is es natürlich schade weils einfach wieder an Spieler weniger ist. Auch wenn er mal ehrlich gsagt für DEL 2 bei weitem nicht des Niveau hat. Da simma uns schon einig oder? Und wenn er ne Föli für RB bekommt muss ich an deren Eishockey Verstand schon sehr zweifeln. Vll stehts aba auch in Yasins vertrag;) war ja in Nürnberg gefühlt auch scho so...


    Ich denke die Geschäftsführung ist eig ständig auf der Suche nach Verstärkung.

    Lt Merkur mit Vertrag in München nach Gap, was mich wirklich wundert. Wiggerl ist sicher nicht viel übrig geblieben - wer zahlt schafft an 8) Nicht wie bei Ontl der, als er gegangen ist, gleich St. Jacques bis zum Ende der Saison "mitfinanziert" hat, oder wie sollte man sich die Weiterverpflichtung am gleichen Tag deuten?


    Meine Liste der "Abtrünnigen" läßt sich natürlich noch um Gams, Hüttl etc. verlängern.

  • Sedi spielt heute wohl krankheitsbedingt nicht mit, Reiter angeschlagen. Würde gerne mal Edfelder als Sedi-Ersatz sehen statt Slezak in die erste Reihe zu packen.

    Werden wohl so oder so nur 3 Reihen heute spielen

    "Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben." (Phil Esposito)

  • Gut möglich das da zur Entlastung von GAP mit München was gedreht wurde.

    Wenn es aber sportlich in der 4. Reihe der DEL 2 nicht reicht, ist es auch egal wie er bezahlt wird, denn München hat mit den beiden Eder, Daubner, Mayenschein gerade sehr viele junge Spieler die aufgrund der Ausfälle recht viele Minuten sehen und sich gut machen.


    Eine Frage die sich mir stellt ist eher: Der Vater sponsort ja den ganzen Laden, die Söhne spielen nun in München bzw. in GAP.
    Hat da niemand Sorge das Wee da vlt. das sponsoring einstellt/zurückfährt?

  • Hinter wee steckt der Onkel der Ehliz-Brüder.

    Aber auch die Firma vom Vater (Maschinenbau) ist Sponsor.


    Aziz braucht Eiszeit um sich zu entwickeln, die er aber in den Reihen 1-3 nicht kriegen kann. Momentan haben wir im Gegensatz zu den letzten Jahren keine vollständige 4. Reihe, dafür halt mehr Qualität in 1-3.

    Passt schon soweit. Vielleicht kriegen ja wir dann mal einen zum "entwickeln" von RBM.