Tölzer Löwen 18/19

  • Ein völlig nachvollziehbarer und richtiger Schritt, sehr gut und weiter so!!

    Und eine Bitte gleich dazu: Man muss nicht zwingend auf jeden Post reagieren, schon gar nicht auf reine Provokationsfragen an simon. Leider ist es heute der Brauch geworden, gegenüber jedem und zu jeder Zeit seine Meinung zu äußern, meist zu schnell und ohne das Hirn einzuschalten. Hin und wieder ist Reden Silber und Schweigen Gold.

  • Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht aber die Frage muss man sich stellen ,

    sind alle anderen Vereine in der Liga sind dann dumm oder sind Donbeck und Funk intiligenter als die anderen !!

    Ein Deal mit Red Bull auszuschlagen zeugt nicht von langfristigen Denken.

  • Stimmt. Im tor glaub ich gut aufgestellt, Sturm wird nicht schlecht, nach Verpflichtung von heute sehe ich mehr qualität wie letztes jahr. Verteidigung wird man nachlegen müssen, kommt auch. Man hat noch eine 4 al Stelle frei. Kurz vor Saisonstart kommt da bestimmt noch einer. Also meine Meinung, was bis jetzt da ist kann man was draus machen:thumbup:

    Genau schau ma moi ob wir die Ps aufs Eis bringen.

  • Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht aber die Frage muss man sich stellen ,
    sind alle anderen Vereine in der Liga sind dann dumm oder sind Donbeck und Funk intiligenter als die anderen !!

    Ein Deal mit Red Bull auszuschlagen zeugt nicht von langfristigen Denken.

    Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Kurzfristig wäre eine Koop mit München eventuell hilfreich gewesen. Langfristig hätte sie dem Nachwuchs geschadet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Langfristig diese widerliche Brause zu konsumieren ist sicher deutlich ungünstiger.... Die Dosenkasper aus AT wollen diktieren, wann wie und wo ihre Spieler eingesetzt werden, aber die Reisekosten (in meinen Augen peanuts) trägt derjenige, der sich dem Diktat des Brausekönigs beugt ? ... wow

  • Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht aber die Frage muss man sich stellen ,

    sind alle anderen Vereine in der Liga sind dann dumm oder sind Donbeck und Funk intiligenter als die anderen !!

    Ein Deal mit Red Bull auszuschlagen zeugt nicht von langfristigen Denken.

    Deggendorf hat sich doch auch nicht kurzfristig darauf eingelassen. Und wir gehen wohl auch lieber ohne Koop Partner in die Saison. (wobei mir aber keine Gespräche bekannt sind mit München)
    Aus eurer Sicht finde ich es nur vernünftig gegenüber eurem sehr guten Nachwuchs. :thumbup: Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung als München...

  • Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Kurzfristig wäre eine Koop mit München eventuell hilfreich gewesen. Langfristig hätte sie dem Nachwuchs geschadet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin da anderer Meinung, vorallem weil ich es über Jahre als DEL2 Team gesehen habe wie es ohne Koop Partner läuft. Ich gehe sogar soweit dass es einer der größten Fehler in all den Jahren war hier keine gute Partnerschaft aufzubauen.

    Hast du gute Talente, kannst du die bis 20 max 21 in der DEL2 halten. Dann unterschreiben sie iwo in der DEL, sehen dort kein Eis. Spielen dann gegen dich per FL in der DEL2 bei der Konkurenz oder landen gar in der OL.

    Hast du Toptalente sind die noch ein/zwei Jahre früher weg, die setzen sich zwar dann in der DEL durch, gehen aber auch den Weg über die Konkurenz.

    Was dir bleibt sind die normalen Talente, für die es bei keinem DEL2 Team für Reihe 1 oder 2 reicht, die musst du dann aber fast dort einsetzen da die anderen Talente weg sind und du die auch nicht verkraulen willst. Bzw. es einfach hart fällt einem "guten" Talent der vielleicht 1-2 halbwegs gute DEL2 Jahre hatte eine Vertrag vor die Nase zu legen der einem 1-2 Reihen Spieler gerecht wird.

    Klar es wird immer Ausnahmen geben, bei uns ein Renner Max der den Schritt in die DEL erst mit 24 glaube ich gemacht hat, den hättest mit einem guten FL Partner früher verloren, dafür ein paar andere gewonnen.

  • Stephen MacAuley neuer Stürmer

    sehr starke Verpflichtung wenn man sieht das der nächstbeste Stürmer von Straubing geholt wurde.

  • Stephen MacAuley neuer Stürmer

    sehr starke Verpflichtung wenn man sieht das der nächstbeste Stürmer von Straubing geholt wurde.

    Klingt auf dem ersten Blick nicht schlecht. Aber man muss abwarten. Erstes Jahr in Europa. Kann einschlagen, kann aber auch daneben gehen. Bin gespannt.

  • Anthony Luciani kam auch aus der ECHL (71 Spiele 61 Punkte) hatte dann in der DEL 2 46 Punkte in 32 Spielen. Ich denke damit kann man zumindest ein wenig einschätzen wie stark die Liga ist!

    The_Iceman hat aber recht das er eingeschlagen kann , aber nicht muss . Gibt auch Gegenbeispiele , die bei ihrer ersten Europastation nicht überzeugt haben

    https://www.eliteprospects.com/player/40884/cam-reid

    Zum Beispiel

  • Stephen MacAuley neuer Stürmer

    sehr starke Verpflichtung wenn man sieht das der nächstbeste Stürmer von Straubing geholt wurde.

    Äpfel mit Birnen - es gibt klassische Spieler, die sich Richtung Bottom 6 entwickeln und welche, die eher Richtung Top 6 gehen.

    Straubing hat sich einen für die Drecksarbeit geholt - ihr sucht einen Scorer. Da darfst du die Werte in den Minorleagues nicht für bare Münze nehmen (auch wenn es natürlich nie schlecht ist, wenn einer gut gescored hat).