Tölzer Löwen 18/19

  • Hab mir gerade das Spiel nochmal in der zusammenfassung bei SpradeTV angesehen scheinen gut zu Hamonieren die beiden. Der Auftagtsieg sollte selbstvertrauen geben für morgen. Was haltet ihr vom neuen Maskottchen? Ich persönlich finds super vorallem das es sich wärend dem Spiel und in den Pausen blicken lässt?

  • Wie is eig eure Einschätzung so?

    Ich glaube wir haben heuer eine richtig gute Mannschaft die mit dem abstieg meines erachtens gar nichts zu tun haben wird. Vor allem unser ALs glaub ich sind überdurchschnittlich gut oder?

    Ich glaub es wird ned mega gute saison für uns.

    Gute AL gute deutsche die sich stabiliesiert haben, einen sehr guten Torwart und unsere Jungen werden sich auch machen:)

  • Wie is eig eure Einschätzung so?

    Ich glaube wir haben heuer eine richtig gute Mannschaft die mit dem abstieg meines erachtens gar nichts zu tun haben wird. Vor allem unser ALs glaub ich sind überdurchschnittlich gut oder?

    Ich glaub es wird ned mega gute saison für uns.

    Gute AL gute deutsche die sich stabiliesiert haben, einen sehr guten Torwart und unsere Jungen werden sich auch machen:)

    Wenn ich das Spiel am Sonntag mal als Beispiel nehme.

    Tölz über weite Strecken nicht wirklich am Spiel beteiligt. Eine 5 gegen 3 Überzahl brachte Tölz in Führung. Am Ende war es Kyle Beach mit zwei schönen EinzelLeistungen die den Sieg gebracht haben.

    Schlager und Dibelka fehlten ja bekanntlich also wirklich schwer einzuschätzen ob es dafür reicht den Playdowns aus dem Weg zu gehen.

  • Bei allem gebotenen Respekt vor den anderen beiden Teams, hattet ihr mit Bayreuth und Freiburg jetzt auch nicht die creme de la creme der DEL2 gegenüber. Man muss es einfach abwarten. Aber tendenziell habt ihr schon starke Leute bei Euch im Kader, gar keine Frage.

  • Das Ziel sollte Platz 10 sein alles darüber wird verdammt schwer. Wenn uns keine größern verletzungen mehr in der Saison ereilen und wir einen guten lauf haben vielleicht Richtung Platz 8. Der Start war sehr gut beide "6 Punkte Spiele" gewonnen und mit Crimme folgt das nächste "6 Punkte Spiel" das man in meinen Augen gewinnen muss. Gegen die großen mal sehen ob man Punkte mitnehmen kann und schaun wo man Weihmachten steht dann kann man eine tendenz erkennen.

  • Ich seh es eigentlich genauso das man nach den ersten beiden Spiele noch keine richtige Einschätzung abgeben kann,ob des eine mega gute Saison für uns wird. Gegen Teams wie Freiburg, Bayreuth, Deggendorf und so musst du eigentlich punkten, wenn du um die Pre-Playoffs mitspielen willst.Jedoch muss man auch sagen das Bayreuth und Freiburg, genau wie wir, viele Neuzugänge welche integriert werden müssen. Ich würde sagen eine erste Tendenz zeigt sich in den kommenden Wochen wenns gegen Kassel, Bietigheim, Frankfurt und Kaufbeuren geht.

    Dennoch denk ich auch das wir mit unseren Kontingentspieler dieses Jahr wirklich keinen schlechten Fang gemacht haben, aber wofür es dann reichen wird sieht man dann ja :):prost:

  • Ja klar sind erst 2 spiele gespielt, aber man sieht schon das sich Tölz auf den wichtigen Positionen im Sturm klar verstärkt hat. Mc auley zeigt spielwitz mit gutem blick für die nebenleute, und wenn er die Chance hat zieht er selbst auf die Bude. Beach Klasse Mann, absoluter teamplayer, in unterzahl defensiv sehr stark, in überzahl der Dreh und Angelpunkt. Man merkt einfach allen Ausländern an sie haben extrem Bock zu spielen. Also noch nicht überdrehen in Tölz, aber mit diesem Team ist auf alle Fälle Platz 10 drin, vielleicht auch mehr:prost:

  • Bei allem gebotenen Respekt vor den anderen beiden Teams, hattet ihr mit Bayreuth und Freiburg jetzt auch nicht die creme de la creme der DEL2 gegenüber. Man muss es einfach abwarten. Aber tendenziell habt ihr schon starke Leute bei Euch im Kader, gar keine Frage.

    Da hast Du zwar Recht ,aber genau gegen diese Mannschaften ist es doch für Tölz wichtig zu Punkten, ob man diese Punkte in den ersten Spielen oder später macht ist egal, hauptsache man hat sie.

    Im Sturm gute Jungs geholt und am wichtigsten, man hat dieses Jahr einen richtigen Nummer Eins Goalie der dir auch mal ein Spiel gewinnen kann.

    Von dem her find ich Tölz dieses Jahr stärker als letzte Saison!

    Viel Glück Euch!

  • Die Top-Six Stürmer und die beiden Def-Paare angeführt durch Borer und Wehrs sind schon Topmaterial. Reihe drei kann auch noch scoren und ackert super. Dahinter kommt nichts mehr, das DEL2 tauglich ist. Und verletzt sich einer der Top-Six, hat man eigentlich nur noch eine richtige Scoringreihe (siehe aktuell)

    Die mangelnde Kadertiefe kann schnell zum Problem werde...

  • Wenn ich das Spiel am Sonntag mal als Beispiel nehme.

    Tölz über weite Strecken nicht wirklich am Spiel beteiligt. Eine 5 gegen 3 Überzahl brachte Tölz in Führung. Am Ende war es Kyle Beach mit zwei schönen EinzelLeistungen die den Sieg gebracht haben.

    Schlager und Dibelka fehlten ja bekanntlich also wirklich schwer einzuschätzen ob es dafür reicht den Playdowns aus dem Weg zu gehen.

    Kann ich nicht nachvollziehen, Tölz hatte mehr Schüsse im Spiel. Das Freiburg in einem Heimspiel offensiver Auftritt wie die gastmannschaft ist doch klar. Aber für's ums tor fahren gibt's auch dieses Jahr keine Punkte. Tölz spielte hinten im 5gegen5 stabil, Meisner hielt den Kasten sauber und vorne machte man die Tore. weiß nicht wie man sonst auswärts auftreten soll. Ende aus, die Punkte gingen verdient nach Tölz.

  • Kann ich nicht nachvollziehen, Tölz hatte mehr Schüsse im Spiel. Das Freiburg in einem Heimspiel offensiver Auftritt wie die gastmannschaft ist doch klar. Aber für's ums tor fahren gibt's auch dieses Jahr keine Punkte. Tölz spielte hinten im 5gegen5 stabil, Meisner hielt den Kasten sauber und vorne machte man die Tore. weiß nicht wie man sonst auswärts auftreten soll. Ende aus, die Punkte gingen verdient nach Tölz.

    Die Statistik spricht für euch keine Frage. Aber im Spielverlauf muss man eben sagen,dass für mich das nicht sehr überragend war. Jetzt mal abwarten was die Spiele gegen die Topteams der Liga zeigen..

  • Mei, als Tölzer soll und kann man die Situation grad einfach genießen. Tabelle ausdrucken und an die Wand kleben!

    Klar kommen da jetzt noch ganz andere Kaliber, aber den Start nimmt uns keiner mehr.

    Und letztes Jahr haben sie ja soviele Spiele kapp, in den letzten Minuten und einfach nur saublöd verloren. Da hatten beide Spiele auch das Potential zu - aber sie haben beide letztlich souverän gewonnen. Wenn sie das beibehalten werden sie sicher um Platz 10 mitspielen.

    Aber jeder Platz drüber ist bei der aufgerüsteten Konkurrenz dann schon schwer.

    Eine Einschätzung nach zwei Spieltagen ist natürlich auch schwer. Aber bis jetzt haben für mich alle Neuzugänge unterm Strich überzeugt. Wie Beach, MacAuley und Pauli zusammenSPIELEN ist - meiner Meinung nach - aus Tölzer Sicht schon überragend und schon lange nicht mehr in Schwarz-Gelb zu sehen gewesen.

    Schlager, Sedlmayr und Strobl haben gerade zum Ende der letzten Saison auch super gescort, aber - in den Play-Offs auch ganz normal - das war v.a. Wille und Kampf also die berühmten Tölzer Tugenden. Und das Gute: die spielen ja auch noch mit.

    Und Dibelka soll auch kein ganz schlechter sein - hört man.

    Klar, ein richtig großer Kader ist das nicht, von der DNL kannst Du dieses Jahr auch nicht viele Spieler mehr holen, das ist sicher ein Risiko. Aber wir sind halt Tölz und nicht Frankfurt - ganz ohne Risiko gehts nicht.

    Und es gilt zu hoffen, dass alle das Niveau halten. Beach und Wehrs sind - wenn man den alpenländischen Foren glauben schenken darf - immer ganz gut in die Saison gestartet, haben dann aber stark nachgelassen.

    Auch deshalb: zurücklehnen und weiter genießen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wenn ich das Spiel am Sonntag mal als Beispiel nehme.

    Tölz über weite Strecken nicht wirklich am Spiel beteiligt. Eine 5 gegen 3 Überzahl brachte Tölz in Führung. Am Ende war es Kyle Beach mit zwei schönen EinzelLeistungen die den Sieg gebracht haben.

    Schlager und Dibelka fehlten ja bekanntlich also wirklich schwer einzuschätzen ob es dafür reicht den Playdowns aus dem Weg zu gehen.

    und ich glaub genau des is ein großer Unterschied zum Lezten Jahr:) so ein Spiel hätten wir ned gewonnen. Überzahl haben wir ja quasi Nie ein Tor geschossen. Und so ein Spieler wie Beach oder Macauley die sich die Scheibe ma schnappen und was damit machen hatten wir auch ned.

    Es is echt noch früh in der Saison und wir hatten vermutlich die schwächeren Teams aba ich glaub da geht was???

  • Da hast Du zwar Recht ,aber genau gegen diese Mannschaften ist es doch für Tölz wichtig zu Punkten, ob man diese Punkte in den ersten Spielen oder später macht ist egal, hauptsache man hat sie.

    Im Sturm gute Jungs geholt und am wichtigsten, man hat dieses Jahr einen richtigen Nummer Eins Goalie der dir auch mal ein Spiel gewinnen kann.

    Von dem her find ich Tölz dieses Jahr stärker als letzte Saison!

    Viel Glück Euch!

    Gar keine Frage, das waren schon big points am ersten Wochenende und Potential ist vorhanden fürs sichere Mittelfeld. Trotzdem sehe zur Aussage "gar nichts zu tun" mit den Playdowns noch ein paar Fragezeichen. Der Start war, wie in Heilbronn, auf jeden Fall schon mal sehr positiv bisher.

  • Ist Niklas Heinzinger eigentlich ein gelernter Stürmer, der am Sonntag kurzerhand zum Verteidiger umfunktioniert wurde? Oder kann er seit jeher beides spielen?