Tölzer Löwen 18/19

  • schalle junior

    Schreibe doch nicht so einen Blödsinn! Schau dir mal die Strafminuten der letzten Jahre der von dir genannten Spieler an bevor du was postest! Pass du lieber auf die Spielweise eines Beach auf.......

    Ich brauche dich weder um Erlaubnis zu fragen, was ich poste noch benötige ich deine sinnfreien Ratschläge, auf was ich aufzupassen habe!
    Im Übrigen sind Strafminuten nur bedingt ein Indiz für die Spielweise.
    Die 2+10 Minuten gestern waren jedenfalls lächerlich!
    Und gutheißen darf man derartige kranke Aktionen niemals, auch nicht bei seinem Heimatverein.
    Ich jedenfalls habe gestern genug gesehen um mir die Meinung meiner persönlichen „Lieblingsmannschaft“ dieser Saison zu bilden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Absolut!
    Und die beiden Brüder sind auch von einer Schlägertruppe entlassen wie es scheint

    Bei allem Verständnis für den Ärger wegen der Schla-

    ger-Verletzung muss man doch nicht so überziehen. Kri-

    tisiert konkrete Szenen, aber solche Aussagen sind we-

    nig hilfreich

  • (Zitat von schalle junior)

    Bei allem Verständnis für den Ärger wegen der Schla-
    ger-Verletzung muss man doch nicht so überziehen. Kri-
    tisiert konkrete Szenen, aber solche Aussagen sind we-
    nig hilfreich

    Das hat jetzt nur bedingt mit der Verletzung Schlager‘s zu tun.
    Das waren die ersten beiden Drittel komplett durch und durch unfaire und unnötige Aktionen. Dass der gute Schiri sein übriges dazu beitragen hatte und das Spiel erst im letzten Drittel im Griff hatte, gehört der Vollständigkeit halber ebenso genannt wie die Tatsache, dass auch die Buam sich dann auf dieses Niveau begaben!
    Das der Begriff Schlägertruppe nicht hilfreich ist, steht außer Zweifel.
    Überzogen war er im Hinblick auf die Aktionen übers gesamte Spiel meines Erachtens dennoch nicht.
    Wie schon von Donbeck treffend beschrieben wurde, nicht auszudenken, was dem Schlager hätte passieren können!
    Ich hoffe, das Video wird eingereicht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du brauchst mich ja nicht fragen sondern nur vorher denken.....! Egal jetzt euch auch eine erfolgreiche Saison

    Ich habe schon gedacht, keine Sorge!

    Zum Sportlichen: Deggendorf für einen Aufsteiger ansonsten gut dabei, stärker Goalie, schwaches Powerplay.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, danke. Offenbar gab es dann ja einige Szene mehr,

    bisher haben sich die Beiträge ja sehr auf die Schlager-

    Szene begrenzt.

    Aber jetzt ist es zu früh, die ganze Truppe mit einem Stem-

    pel zu versehen. Lasst die Saison erstmal losgehen, dann

    wird man sehen, wohin es geht


    Gute Besserung an Schlager

  • Ok, danke. Offenbar gab es dann ja einige Szene mehr,
    bisher haben sich die Beiträge ja sehr auf die Schlager-
    Szene begrenzt.

    Aber jetzt ist es zu früh, die ganze Truppe mit einem Stem-
    pel zu versehen. Lasst die Saison erstmal losgehen, dann
    wird man sehen, wohin es geht


    Gute Besserung an Schlager

    Stimmt!
    Und abschließend: beide Mannschaften haben offensichtlich nicht auf dem Schirm gehabt, dass es ein Vorbereitungsspiel war!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe schon gedacht, keine Sorge!

    Zum Sportlichen: Deggendorf für einen Aufsteiger ansonsten gut dabei, stärker Goalie, schwaches Powerplay.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wobei man zum Sportlichen eigentlich noch nicht viel sagen kann. Wir haben nur mit 2 Kontis gespielt (Leinweber und Brittain haben gefehlt) und Gawlik war auch nicht dabei.

    Die Aktion von Röthke kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht gesehen habe. Sollte es Absicht gewesen sein, dann brauchts das natürlich nicht. Aber jetzt unser Team als Schlägertruppe zu bezeichnen halte ich für ziemlich übertrieben.

    Unsere Mannschaft ist so zusammengestellt worden, dass es eher über den Kampf geht und etwas härter gespielt wird. Das dürfte aber auch verständlich sein, denn als Aufsteiger können wir wahrscheinlich spielerisch mit den wenigsten Teams mithalten. Natürlich sollte die Härte immer im Rahmen bleiben und nicht in unfaire Aktionen ausarten.

    Dem verletzten Spieler Schlager wünsche ich gute Besserung und hoffentlich baldige Rückkehr aufs Eis.

  • guten Tag

    Schön , dass auch der GF sich nicht geändert hat :) heißt Alles halb so wild ....

    Vorbereitungszeit , da gehts halt mal zur Sache

    Trotzdem gute Besserung auch an Schlager


    Gruß aus la

  • Fouls mit Verletzungsfolge sind natürlich immer saudumm. Aber leider kommt das im Eishockey nun mal vor. Den DSC hat es ja in der Vorbereitung auch erwischt (Leinweber durch unnötiges Foul schachmatt).

    Jetzt aber jede Aktion mit "Absicht" belegen ist doch Quatsch!

    Deggendorf spielt hartes, aber definitiv kein schmutziges Eishockey.

  • Das Faul an Schlager hatte nichts mit Härte zu tun sondern war einfach nur brutal dumm und so einen Check kannst und darfst du nicht fahren als erfahrener Spieler. Klar machts keinen Sinn da jetzt aufs Team zu schließen aber ihr habt schon paar negativ auffallende Spieler. (Schembri, Kasten, Roach, Röethke)

  • Das Faul an Schlager hatte nichts mit Härte zu tun sondern war einfach nur brutal dumm und so einen Check kannst und darfst du nicht fahren als erfahrener Spieler. Klar machts keinen Sinn da jetzt aufs Team zu schließen aber ihr habt schon paar negativ auffallende Spieler. (Schembri, Kasten, Roach, Röethke)

    Und die Brüder!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde es war kein überhartes Spiel es ist ja schliesslich Eishockey und kein Curling .

    Über die eine Aktion braucht man nicht reden das war ganz klar einfach Dumm.

  • Fouls mit Verletzungsfolge sind natürlich immer saudumm. Aber leider kommt das im Eishockey nun mal vor. Den DSC hat es ja in der Vorbereitung auch erwischt (Leinweber durch unnötiges Foul schachmatt).

    Jetzt aber jede Aktion mit "Absicht" belegen ist doch Quatsch!

    Deggendorf spielt hartes, aber definitiv kein schmutziges Eishockey.

    Da sind wir einer Meinung, das Fouls mit Verletzungsfolge saudumm sind. Doch diese Situation war wirklich unnötig wie ein Kropf. So denke ich, war es bei Leinweber ebenfalls.

    Ihr spielt nach vorne sehr gut. Ist ja auch verständlich, da ein Großteil der Mannschaft letztes Jahr schon zusammengespielt hat. Probleme wird euch die Abwehr machen, nicht die Goalies. Einige sind hier zu langsam und das wird in der DEL 2 gnadenlos ausgenutzt. Wir können ein Lied davon singen;). Dadurch werden mehr Fouls generiert und die Strafbank lässt grüßen. (Neue Regeln)

    Dennoch wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison.

    P.S. Versuche immer das objektiv zu sehen. Das Alter;)