Tölzer Löwen 18/19

  • na da scheint wee ja ne tolle Spanne zu haben, wenn das machbar ist. Da würde ich mich glatt fragen, werde ich ggf über den Tisch gezogen? Welcher Geschäftsmann kann davon Leben?

    Keiner kann davon Leben. Wee verbrennt genauso Geld wie "uber", lyft und andere Startups.

  • Gerade mal nachgeschaut, Stehplatz 249€ Sitzplatz 359€. Wee zählt die Differenz, ebenso wie beim Spiel heute.

    Woher sie es nehmen :schulterzuck:?

    4 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (31. März 2019 um 22:09)

  • bis zu 2000 x 400 = 800.000 :pfeif: bei bis zu 60% wäre dann 480.000-x von wee zu übernehmen :pfeif: Da ist dein Auto ja Peanuts dagegen.

    Da kann man schon mal das :popcorn: machen

    Guten Abend

    Ist halt ein guter, publikumswirksamer Marketingzug ... schau mer mal was draus wird ..?

    Gruß aus la

  • Dieses Jahr gab es ja auch 30% Frühbucherrabatt.

    Hab ca. 330€ Stehplatz DK gezahlt.

    Und im ersten DEL2 Jahr waren die Preise wie in der Oberliga. 279€

    Für nächste Saison haben sie die Preise halt erhöht und geben dafür mehr Rabatt. 279€

    Viel unterschied ist da nicht.

  • Finde das auch sinnvoller wie irgendeine andere Aktion.

    V.a. wirklich mal wichtig die Euphorie nach so einem Spiel mitzunehmen. Das hat in den letzten Jahren gefehlt.

    Ich schätze Wee bringt es halt am meisten, wenn ihre Karten benutzt werden. Das sie dann zu den Dauerkarten einen Zuschuss geben finde ich nicht verwerflich.

    Und das Tölz in 48h 2000 Dauerkarten an den Mann bringt....Dann wäre Übermorgen Weihnachten, Ostern und Nikolaus in einem.

  • Was regts euch denn auf? Jeder kann mit seiner Kohle machen was er will.

    GW zum Klassenerhalt. War ne enge Kiste.

    Jetzt bin ich gespannt wen es erwischt. Ich vermag da keinen Favoriten erkennen.

  • Zur klärung nochmal, da der Beitrag von Deizerbua bissl untergegangen ist. BIS ZU 60%. diese 60% sind z.b. bei Kinder Dauerkarten Sitzplatz. Die gängigste Dauerkarte Stehplatz Erwachsene kostet 279 statt 415 also 33% Rabatt, was mit anderen Frühbucheraktionen vergleichbar ist. Finde es ne super Aktion!

  • Zur klärung nochmal, da der Beitrag von Deizerbua bissl untergegangen ist. BIS ZU 60%. diese 60% sind z.b. bei Kinder Dauerkarten Sitzplatz. Die gängigste Dauerkarte Stehplatz Erwachsene kostet 279 statt 415 also 33% Rabatt, was mit anderen Frühbucheraktionen vergleichbar ist. Finde es ne super Aktion!

    Hierbei muss ich nochmals auf meine Frage zurück !

    Dein Vergleich hinkt ein wenig, da es sich einmal um einen Rabatt seitens des Vereines handelt und einmal ein Sponsoring des Hauptsponsors ?

    Deswegen nochmals die Frage: was heißt in diesem Falle ( und auch des heutigen Spiels ) „Wee sponsert“ ?

    Zahlen Sie den „Verlust“ oder oder ist ne klassische Frühbucheraktion wie der letzten Jahre, nur dass sich Wee in diesem Falle das auf seinen Namen schreibt ??

  • Hierbei muss ich nochmals auf meine Frage zurück !

    Dein Vergleich hinkt ein wenig, da es sich einmal um einen Rabatt seitens des Vereines handelt und einmal ein Sponsoring des Hauptsponsors ?

    Deswegen nochmals die Frage: was heißt in diesem Falle ( und auch des heutigen Spiels ) „Wee sponsert“ ?

    Zahlen Sie den „Verlust“ oder oder ist ne klassische Frühbucheraktion wie der letzten Jahre, nur dass sich Wee in diesem Falle das auf seinen Namen schreibt ??

    Das ist eine klassische "Frühbucheraktion". Dieses mal schreibt sich das halt "Wee" auf seine Schultern. Für mich persönlich ist es schon ein Unterschied, ob ich 415€ oder 279€ zahle. Und wenn am Ende der Frist keine 2000 Dauerkarten, sondern nur 1300 ist das auch ein Erfolg.

  • Das ist eine klassische "Frühbucheraktion". Dieses mal schreibt sich das halt "Wee" auf seine Schultern. Für mich persönlich ist es schon ein Unterschied, ob ich 415€ oder 279€ zahle. Und wenn am Ende der Frist keine 2000 Dauerkarten, sondern nur 1300 ist das auch ein Erfolg.

    Ok, das hat mich interessiert ! danke, ebenso an @Löwchen wie ich gerade gesehen habe.

    Für einen persönlich ist es natürlich ein Unterschied.

    Somit wäre meine Frage noch offen wie denn das „sponsern“ der Karten des gestrigen Spiels abgelaufen ist?! Falls das jemand weiß.

    Analog die Differenz an den Verein/ TEG beglichen?

  • ihr müsst auch das klein gedruckte noch lesen.

    Das auto das man gewinnen kann hat wee logos drauf und man darf sie nicht runter machen. Die Geldpreise sind guthaben auf der wee karte. Man muss seine wee karte spätestens bis September registrieren.und man muss sich für werbeaufnahmen zur verfügung stelln.

    Die machen des schon nicht nur aus jux und tollerei.:)

  • Da hat das Team gestern nach 1:3 Serienrückstand, was dann ja nicht so oft vorkommt, den Klassenerhalt in der 1sten Play Down Runde gesichert und das einzige Thema das wir haben ist WEE. Ohne diesen Hauptsponsor würd es in Tölz ziemlich düster ausschauen...

    Gratulation ans Team und die Verantworlichen! :respekt:

    Das war schon mal ein kleiner Schritt nach vorne (letzte Saison musste man ja noch in die 2te Play Down Runde)... wenn es so weitergeht, dann wären ja nächste Saison die Pre-Playoff`s schon fast gebongt :)

  • Ich bin ja jemand, der die Dinge auch mal kritisch hinterfragt. Aber hier bin ich ganz der Meinung von Lennister. Es gibt eine Frühbucheraktion für die Dauerkarten und WEE sponsert dazu eine Verlosung. Wo genau liegt da jetzt das Problem? Wir haben einen Sponsor und keinen Gönner. Und der Sponsor hat Bad Tölz zur Pilotregion erklärt. Da ist es doch nur nachvollziehbar, dass die Preise auch im eigenen Marketing-Interesse stehen.

    Wir können heilfroh sein, dass WEE uns mit deren Marketing Sachverstand unterstützt. Denn bei dem Thema haben wir seit Jahren massiven Nachholbedarf. Diese Aktion wird nun mit allen klassischen Instrumenten (Befristung, Verknappung etc.) vermarktet und das ist gut so. Alleine haben wir das jahrelang nämlich nicht auf die Reihe bekommen.

    Natürlich werden wir nicht 2.000 Dauerkarten in 48 Stunden verkaufen. Aber das ist ja nicht das Ziel. Man will einfach die Euphorie aus Spiel 7 mitnehmen und mit den o.g. Marketinginstrumenten einen Kaufanreiz setzen. Wer das Auto nicht will muss es nicht nehmen und hat trotzdem 33% auf seine DK gespart. Ich hab meine schon bestellt :thumbsup:

    Wenn jetzt noch die DK-Besitzer auch unter der Saison so behandelt werden, wie das in der freien Wirtschaft mit den besten Stammkunden gemacht wird, dann machen wir große Schritte in die richtige Richtung.

  • Da hat das Team gestern nach 1:3 Serienrückstand, was dann ja nicht so oft vorkommt, den Klassenerhalt in der 1sten Play Down Runde gesichert und das einzige Thema das wir haben ist WEE. Ohne diesen Hauptsponsor würd es in Tölz ziemlich düster ausschauen...

    Gratulation ans Team und die Verantworlichen! :respekt:

    Das war schon mal ein kleiner Schritt nach vorne (letzte Saison musste man ja noch in die 2te Play Down Runde)... wenn es so weitergeht, dann wären ja nächste Saison die Pre-Playoff`s schon fast gebongt :)

    Und genau deswegen und weil nur das wichtig ist: Glückwunsch zum Klassenerhalt aus dem hohen Norden. :prost:

  • Ich frage mich was diese negativ behafteten Fragen und Aussagen zu Wee immer sollen .

    Hätte man diese Saison Wee nicht gehabt hätte man diesen Kader niemals so realisieren können .

    Und als Mitte der Saison ein neuer Trainer und neue Spieler gebraucht wurden sprang auch Wee ein .

    Außerdem hat Wee erst kürzlich seine Zusammenarbeit mit dem Verein um 3 Jahre zu verbesserten Konditonen

    verlängert , was sehr sehr positiv ist und auch eigentlich jeden Fan freuen sollte dass ein Sponsor da ist der sein Geld beisteuert

    um auch in den nächsten Jahren DEL2 Eishockey in Tölz realisieren . Oder Lieg ich da falsch :schulterzuck:?

    Ich für meinen Teil freu mich darüber meine Dauerkarte heute für 279 Euro beantragt zu haben :thumbsup:

    Was mir viel mehr sorgen macht ist wie der Kader nächstes Jahr aussehen wird .