Tölzer Löwen 18/19

  • Gute Zusammenstellung bis auf Kraus <-> Horschel.

    Kraus sollte für mich die Sportart wechseln, dem kannst ja ned zuschauen!

  • Nach dem vergangenen 6-Punkte-Wochenende beschleicht mich der Verdacht dass der Trainerwechsel tatsächlich vier Wochen zu spät kam...

    Bei einem Wechsel vor Weihnachten stünden wir jetzt sicherlich nicht in den Play-Downs sondern würden um die Play-Offs kämpfen.

    Schade! ?(

    Andererseits mache ich mir nach der gewieften Leistung in Ravensburg und dem kämpferischen Einsatz gegen Deggendorf keine Gedanken mehr um einen Abstieg. Das packen die Buam! Wir halten die Klasse! :P

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.

    Was wäre wenn, is vorbei.

    Meissner in guter Verfassung, Jungs haben Selbsvertrauen getankt, wir überlegen schon wie wir mit vier Reihen spielen.... Würd sagn passt.

    Habe ehrlich nicht geglaubt, das wir so einen Schlussspurt hinlegen, aber immer auf dem Teppich bleiben, noch sind wir nicht durch!

    Am Wochenende Heimrecht sichern und dann schauen wir mal.

  • Wir sollten uns immer das Beispiel Rosenheim vor Augen halten.
    Da glaubte auch niemand an einen Abstieg...

    Nicht, dass ich pessimistisch wäre, ganz im Gegenteil!
    Aber ja nicht in Sicherheit wiegen!
    Dieser Modus alle zwei Tage ein Spiel mit weiten Busfahrten (möglicherweise Freiburg) haben es in sich, physisch wie psychisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aktuell spielt man auch ziemlich ohne Druck. Die Playdowns

    sind gefühlt schon länger sicher (rechnerisch noch nicht), da

    kann man etwas befreiter spielen. Natürlich geht es um die

    beste Ausgangsposition, aber der ganz große Druck war/ist

    erstmal weg.

    Man hat am Kader geschraubt, unter dem neuen Trainer ist

    man auf einem guten Weg. Das sieht gut aus aktuell, aber

    man wird gewarnt sein, dass es in den PDs nochmal ganz

    anders zugehen wird...

  • Wir sollten uns immer das Beispiel Rosenheim vor Augen halten.
    Da glaubte auch niemand an einen Abstieg...

    Nicht, dass ich pessimistisch wäre, ganz im Gegenteil!
    Aber ja nicht in Sicherheit wiegen!
    Dieser Modus alle zwei Tage ein Spiel mit weiten Busfahrten (möglicherweise Freiburg) haben es in sich, physisch wie psychisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe mal die Termine der Playdowns angeschaut. Aber nur die erste Runde;)

    1. Spieltag Freitag, 15.03 Heimrecht

    2. Spieltag Sonntag 17.03. Auswärts

    3. Spieltag Freitag, 22.03. Heimrecht

    4. Spieltag Sonntag, 24.03 Auswärts

    5. Spieltag Dienstag, 26.03. Heimrecht

    6. Spieltag Freitag, 29.03. Auswärts

    7. Spieltag Sonntag, 31.03 Heimrecht

    Glaube aber nicht, das man das mit Rosenheim vergleichen kann. Da haben schon noch andere Gründe mitgespielt. Dennoch muss Vorsicht geboten sein und alles versuchen schon in der ersten Runde alles klar machen. Will nämlich gerne noch andere Play-Offs anschauen und nicht nur Tölz

  • Da der SCR die Quali für die Oberliga ziemlich sicher hat, muss nur noch Füssen nachziehen. Dann wäre bei einem Abstieg von Euch ja fast wieder eine "Hacker-Pschorr-Liga" am Start. Das wäre doch mal wieder was!

  • Oberliga funktioniert in Bad Tölz nicht, das Publikum macht da nicht mit. Dafür hätte man auch nicht diese Arena in dieser Art hinstellen müssen. Die Zuschauerzahlen sprachen hier eine deutliche Sprache.

    Die DEL2 passt schon für uns, auch wenn man gegen den Abstieg spielt. So lang man das Geld zusammenkratzen kann unbedingt oben bleiben. Die Oberliga ist ein langsamer Tod...

  • Übergangsweise ja... Wenn man vorn mitspielt und Aufstiegschancen hat. Wenn die Stagnation mal beginnt kanns auch sehr schnell ganz übel enden. Mein abschreckendes Beispiel wird immer Füssen sein. Und aufsteigen ist richtig teuer.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • https://toelzer-eissport.de/loewen-und-dak…rt-kooperation/

    Gerada auf der Homepage entdeckt. DAK Krankenkasse wird Kooperstionspartner.

    Leider war jetzt nichts zu lesen ob da auch Finanziell was rum kommt. Weiß da vielleicht jemand was?

    Gesetzliche Krankenversicherung DARF nicht monetär sponsern.

    Deswegen auch "Kooperationspartner". WWerden im Rahmen ihrer Möglichkeiten großzügig bei den "Kann Leistungen" sein, eine Servicepauschale je Spieler zahlen, Reha anbieten, whatever. Aber Summen fließen da nicht.

  • Gesetzliche Krankenversicherung DARF nicht monetär sponsern.

    Deswegen auch "Kooperationspartner". WWerden im Rahmen ihrer Möglichkeiten großzügig bei den "Kann Leistungen" sein, eine Servicepauschale je Spieler zahlen, Reha anbieten, whatever. Aber Summen fließen da nicht.

    Darf sie wohl, im Rahmen ihres Werbebudgets pro Versicherten.

  • Darf sie wohl, im Rahmen ihres Werbebudgets pro Versicherten.

    Zitat

    Jörg Bodanowitz von der DAK-Gesundheit sagte, ein explizites Sportsponsoring werde nicht betrieben. „Wir unterstützen Breitensportveranstaltungen und -aktivitäten, die primär einen präventionsorientierten Ansatz verfolgen. In geringem Umfang treiben wir im Kontext von Sportveranstaltungen Werbung.“

    Zitat


    Eine Konkretisierung erfolge durch die „Gemeinsamen Wettbewerbsgrundsätze der Aufsichtsbehörden der gesetzlichen Krankenversicherung vom 11. November 2015 (Wettbewerbsgrundsätze 2016)“. Im Dokument heißt es: „Bei den Ausgaben für allgemeine Werbemaßnahmen ist das Gebot der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu beachten. In der Regel ist dieser Grundsatz gewahrt, solange die jährlichen Ausgaben der einzelnen Krankenkasse für allgemeine Werbemaßnahmen – einschließlich der entsprechend auszuweisenden Verbandsbeitragsanteile – 0,15 Prozent der monatlichen Bezugsgröße gemäß § 18 SGB IV je Mitglied nicht überschreiten.“ Schmidt ergänzt: „Auf das Jahr 2016 bezogen ergibt sich aus Randziffer 17 der Wettbewerbsgrundsätze ein angemessener Wert für Werbeausgaben in Höhe von 4,36 Euro pro Mitglied und Jahr.“

  • Gerada auf der Homepage entdeckt. DAK Krankenkasse wird Kooperstionspartner.

    Leider war jetzt nichts zu lesen ob da auch Finanziell was rum kommt. Weiß da vielleicht jemand was?

    Wenn du alle Tölzer Angestellten geschlossen bei der DAK versicherst, hast du bei einem evtl. Schuldenschnitt, (in ferner,ferner Zeit,) eine gute Verhandlungsbasis. Satire....