OL Süd Saison 18/19

  • Gibt's eigentlich eine Regel bezüglich Trikots und Spielernamen? Finde es dieses Jahr auffallend, dass man sich oft sehr schwer tut, Spielernamen zu erkennen. Entweder ist der Kontrast zw. Schrift und Trikot sehr klein (WKB) oder was immer öfters vorkommt, die Spielernamen sind unter der Nummer und sind dann überhaupt nicht lesbar, wenn die Spieler die Trikots in die Hose stopfen. Interessanterweise gibt's Teams, da macht das keiner und bei anderen läuft die halbe Manschaft so gschlampert rum.

    Offiziell müssen die Trikots ja außerhalb sprich über der Hose sein.

  • Heisst das im Klartext, dass dann ein Trikot in der Hose eigentlich 2 Min. wegen unkorrekter Ausrüstung wären?

    Richtig. Wenn der HSR die betroffene Mannschaft einmalig verwarnt hat, kann er gegen jeden weiteren Spieler dieser Mannschaft welcher mit dem Trikot in der Hose von der Spielerbank aufs Eis kommt, eine kleine Strafe aussprechen.

  • Also meint Ihr allen Ernstes, dass die Spieler sich absichtlich das Trikot in die Hose stecken? So ein Schwachsinn. Das passiert doch im normalen Zweikämpfen bzw. Spielsituationen. Der Spieler duckt sich nach vorne weg und wenn er sich wieder aufrichtet, rutscht das Trikot hinten in die Hose, da diese dort in der Regel einen erhöhten Schutzbereich hat. Man sieht ja auch, dass viele Spieler, vor allem Größere, eh ständig am Trikot aus der Hose ziehen sind. Also 2 Minuten zu fordern, weil die keine Bademäntel anhaben und es einfach der normalen Ausrüstung geschuldet ist, dass so was vor kommt, ist schon sehr fragwürdig.

  • Also meint Ihr allen Ernstes, dass die Spieler sich absichtlich das Trikot in die Hose stecken? So ein Schwachsinn. Das passiert doch im normalen Zweikämpfen bzw. Spielsituationen. Der Spieler duckt sich nach vorne weg und wenn er sich wieder aufrichtet, rutscht das Trikot hinten in die Hose, da diese dort in der Regel einen erhöhten Schutzbereich hat. Man sieht ja auch, dass viele Spieler, vor allem Größere, eh ständig am Trikot aus der Hose ziehen sind. Also 2 Minuten zu fordern, weil die keine Bademäntel anhaben und es einfach der normalen Ausrüstung geschuldet ist, dass so was vor kommt, ist schon sehr fragwürdig.

    Es fordert doch keiner hier 2 min, wenn das während dem Spiel passiert, Loisach hat geschrieben "welcher mit dem Trikot in der Hose von der Spielerbank aufs Eis kommt".

  • Es gibt eigentlich in jedem Team immer 1,2 Spieler die die Trikots immer in der Hose haben. Ist doch nix anderes wie mit Fussballtrikots manche haben sie in, andere wiederum ausserhalb der Hose. Ob da jetzt ein bestimmter Zweck dahinter steckt kann ich nicht beurteilen, hatte noch keine Montur an :schulterzuck:

  • Es gibt eigentlich in jedem Team immer 1,2 Spieler die die Trikots immer in der Hose haben. Ist doch nix anderes wie mit Fussballtrikots manche haben sie in, andere wiederum ausserhalb der Hose. Ob da jetzt ein bestimmter Zweck dahinter steckt kann ich nicht beurteilen, hatte noch keine Montur an :schulterzuck:

    Im Fußball sind die Namen aber in beiden Fällen gut

    zu erkennen. Genau deswegen gibts die Regel ja im

    Eishockey

  • Weniger Geschmackssache, viele Spieler fühlen sich in der Bewegung und beim Stickhandling wohler.

    Diesen Spielern rutscht das Trikot auch nicht automatisch in die Hose, sondern wird bewußt reingesteckt.

  • Also meint Ihr allen Ernstes, dass die Spieler sich absichtlich das Trikot in die Hose stecken?

    Definitiv der Fall und nicht nur immer Zufall. Sieht man sogar teilweise wie sie es wieder reinstopfen, wenn es der Linienrichter mal rausgeholt halt.

  • Definitiv der Fall und nicht nur immer Zufall. Sieht man sogar teilweise wie sie es wieder reinstopfen, wenn es der Linienrichter mal rausgeholt halt.

    Ja, ist einfach weniger Stoff der irgendwo rummflattert und beim skaten bzw. Stickhandling stört er besonders die kleinen, schmächtigen Spieler. Daher macht das “Trikotstopfen“ auch Sinn.

    So zumindest meine eigenen Erfahrungen.

  • Wer von uns selber schon mal Eishockey in voller Ausrüstung gespielt wird das ab und zu auch gemerkt haben, dass das Trikot hinten etwas zieht, wenn es über die Hose hängt. Jetzt sind wir Hobbyspieler eher mit unseren limitierten Skills genug beschäftigt :D Bei den "Profis" kann das Ziehen dann schon arg stören.

    Und ja, mich nervt das auch, wenn man die Hälfte der Spieler nicht an ihren Namen auf den Trikots erkennen kann.

    chris

  • Nun sind 22 Spiele absolviert und es hat jeder gegen jeden Zuhause und Auswärts gespielt. Demzufolge ist die aktuelle Tabelle sehr aussagekräftig...

    Die Nordgruppe kommt auf 187 Punkte, stellt den Tabellenführer und auch das abgeschlagene Schlusslicht.

    Der Süden kommt auf 209 Punkte, scheint etwas ausgeglichener zu sein.

    Wird spannend, wie sich in den verbleibenden 10 regionalen Spieltagen die Tabelle noch verändert.

  • Einen festen Spielplan gibt es meines Wissens nicht. Der wurde die vergangenen Jahre einfach vor Beginn der Meisterrunde veröffentlicht.