Eisbären Regensburg 2018/19

  • Würde der Abwehr auf jeden Fall nochmal Stabilität verleihen.

    Absolut. Wenn uns noch was fehlt dann ist es ein erfahrener Leader in der Abwehr. Ist zwar wirklich jammern auf ganz hohem Niveau, aber für die Playoffs wäre ein Dotzler extrem wichtig.

  • Absolut. Wenn uns noch was fehlt dann ist es ein erfahrener Leader in der Abwehr. Ist zwar wirklich jammern auf ganz hohem Niveau, aber für die Playoffs wäre ein Dotzler extrem wichtig.

    Und nicht zu vergessen, ein neues Trikot wäre dann auch fällig :thumbsup:8o

  • soeben mitbekommen, dass Dotzler zu sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach Regensburg wechselt. Lt. einem Freund von Ihm, soll er in Regensburg einen längeren Vertrag bekommen.

    Hab ich auch gehört.....

    Hoffen wir das da was dran ist :thumbsup:

  • wäre zumindest wichtig. Was bei uns in der Abwehr teilweise los ist :beer: und das schlimme ist, es sind nicht die jungen,sondern gerade Gulda aktuell sehr unglücklich

  • Regensburg hat ja so etwas wie ein Luxusproblem bei den Verteidigern. Zieht man mal die 2 Jungen ab, dann hatte man 6 Oberligaverteidiger (Bühler zähl ich dazu, schon in Füssen letztes Jahr Bayernligatopniveau) und dazu noch Schiller, Heger, Schütz in der Hinterhand. Das ist schon Toptiefe. Ob man einen Dotzler noch braucht? Welche Rolle soll der dann übernehmen?

  • Wenn ich mich nicht täusche, spielen wir meist mit 4 verteidigerpärchen anstelle der üblichen 3! Übrigens zähle ich Schütz nicht als verteidiger in der Hinterhand, sondern eher als einen sehr sehr guten oberliga verteidiger! Demzufolge sind 8 gute oberliga verteidiger bestimmt nicht verkehrt!

  • Heger ist Stürmer. Als Verteidiger für mich total verbraten, auch wenn er einen soliden Job dort macht. Wann Schiller zurück kommt steht in den Sternen. Die Verantwortlichen hüllen sich da etwas in Schweigen. Schützt plagen (wieder mal) Blessuren. Keine Ahnung ob und wann er 100% fit sein wird.

    Welche Rolle soll der dann übernehmen?

    Eine Rolle die ein Gulda (ohne ihn jetzt schlecht reden zu wollen) nicht mal im Ansatz bislang übernehmen konnte. Führungsarbeit in Abwehr. Einer, der die Fäden in Abwehr zusammenhält. In der Abwehr haben viele Indianer, aber keinen Häuptling. Diese Rolle könnte auf Dotzler wie maßgeschneidert sein. Von der Signalwirkung als Heimkehrer auf die jungen Spieler ganz abgesehen. Er könnte einen ähnlichen, wenn auch nicht so riesigen, Hype auslösen, wie damals die Rückkehr von Ancicka.

    chris

  • Aber Dotzler ist doch in der DEL nur einer in den hinteren Reihen und ein eher defensiver Verteidiger, der nie in der ganz großen Verantwortung stand. Der müsste sich doch erst mal in die ganz andere Rolle in der Oberliga anpassen und ob ihm das liegt? Da war z.B ein Ondruschka früher ein ganz anderes Licht

  • Flache war in der DEL auch nie der Leader und füllt diese Rolle als "C" in Regensburg ganz gut aus. Und genau dieser defensiv ausgerichtete Verteidiger, der hinten den Laden dicht hält und mehr Stabilität rein bringt, fehlt uns hin und wieder schon. Ist auch bezeichnend, dass wir als Tabellenführer es noch nicht geschafft haben auch nur ein Spiel zu Null zu gewinnen. Für mich auch ein Indiz, dass es in der Abwehr trotz der bislang sicher guten Saisonleistung Handlungsbedarf besteht. Dotzler wäre in meinen Augen dabei genau das fehlende Puzzleteil dazu.

    chris

  • Ob man einen Dotzler noch braucht

    Aber Dotzler ist doch in der DEL nur einer in den hinteren Reihen und ein eher defensiver Verteidiger, der nie in der ganz großen Verantwortung stand. Der müsste sich doch erst mal in die ganz andere Rolle in der Oberliga anpassen und ob ihm das liegt?

    Da brauchen wir doch nicht diskutieren ob Regensburg einen wie Dotzler brauchen kann??

    Und das ist vollkommen egal in welcher Reihe der in der DEL rumgekratzt hat.

    Ein solch erfahrener Spieler wie Dotzler ist für die Oberliga selbst für Spitzenteams ein riesen Gewinn.

    Gerade mit einer solch jungen Abwehr wie sie Regensburg hat.

    Überhaupt wenn es Richtung Playoffs geht.

    Das ist ja genauso wie wenn man in Frage stellen würde ob ein Schopper uns in Weiden helfen könnte.

    Sollte es so kommen mit Dotzler kann man den Regensburgern nur gratulieren.

  • Stimmt, aber ein Dotzler würde einen Oberligisten ebenso verstärken wie ein Ondruschka.

    Guten Tag

    Ist ja schön amüsant zu lesen, ob Dotzler , weil defensivkünstler , überhaupt eine Verstärkung wäre ...:)

    Hut ab, wenn Regensburg den bekommt

    In Deggendorf oder in Landshut würd man den bestimmt mit Handkuss nehmen

    Gruß aus la

  • Wir könnten über den Offensivkünstler Schönberger verhandeln :popcorn:

    Guten Tag

    Genügt, wenn ihr S. Vogl wieder Richtung Heimat ziehen lasst...

    Ein Angebot soll ja schon raus sein ...

    Lg aus la

  • Für heuer reicht es wenn man Dotzler abgibt und ich bin gespannt wer das Rennen macht! Es scheint nur eines sicher zu sein - das er ab Januar nicht mehr für uns spielen wird!

    Deggendorf oder Regensburg? Entscheidung wohl Ende dieser oder Anfang nächster Woche!