Eisbären Regensburg 2018/19

  • Ich hoffe für Euch, dass ihr mit den jungen Spielern ebenso durchstartet wie wir damals mit unseren 6-7 Dnl Spielern. Damals noch namenlose wie Ehliz, Pföderl, Merl, Lindlbauer, Pfleger, Schönberger etc.

  • Ich schreibs mal hier mit rein... Max Kaltenhauser wird zweiter Hauptamtlicher Nachwuchstrainer beim EV Regensburg!

  • Der Vertrag mit Sebastian Alt wurde nun auch endlich vorzeitig aufgelöst und man geht ab sofort getrennte Wege.

  • Weiß man, wohin er will :/

    Und wieso ist man getrennte Wege gegangen? Ich habe mal was von fehlendem Charakter gehört, aber der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist ungewiss.

  • Alt muss Pavlov ziemlich schnell das sprichwörtliche Kraut ausgeschüttet haben. Ob es der/die fehlende Charakter oder Disziplin war ist letztlich auch egal. Pavlov plante von Beginn an nicht mit ihm und jetzt ist das Kapitel (hoffentlich ohne größeren finanziellen Schaden für die Eisbären) Alt auch endlich beendet.

    chris

  • Alt muss Pavlov ziemlich schnell das sprichwörtliche Kraut ausgeschüttet haben. Ob es der/die fehlende Charakter oder Disziplin war ist letztlich auch egal. Pavlov plante von Beginn an nicht mit ihm und jetzt ist das Kapitel (hoffentlich ohne größeren finanziellen Schaden für die Eisbären) Alt auch endlich beendet.

    chris

    Danke sehr für die kompetente Antwort, hat halt nicht jeder drauf, nicht wahr Urmel 7

  • Weiß man, wohin er will :/

    Und wieso ist man getrennte Wege gegangen? Ich habe mal was von fehlendem Charakter gehört, aber der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist ungewiss.

    Laut MZ überlegt er momentan, ob er eine berufliche Karriere einschlagen oder weiter spielen will.

  • Alt muss Pavlov ziemlich schnell das sprichwörtliche Kraut ausgeschüttet haben.

    Alte Neu-Vorgesetztentaktik. Als Neuchef einen rauspicken & fertigmachen um dem Rest der Bande klar zumachen wer ab sofort der Boss ist.

  • Alte Neu-Vorgesetztentaktik. Als Neuchef einen rauspicken & fertigmachen um dem Rest der Bande klar zumachen wer ab sofort der Boss ist.

    Spricht da jemand aus jahrelanger Erfahrung? ;)

    Blöd nur wenn er sich ausgerechnet einer der Besserverdienenden obendrauf mit einem 2-Jahres-Vertrag "rauspickt"... Merkst selber, ziemlicher Krampf, oder? :)

    chris

  • einer der Besserverdienenden obendrauf mit einem 2-Jahres-Vertrag "rauspickt".

    Oje! Je höher der Herausgepickte in der vorgefundenen Hierarchie steht umso größer wird die Reputation des Neuchefs nach dessen Entfernung.

    Ja, Erfahrung.

  • Alt war beim Amtswechsel von Pavlov sicher nicht mehr im oberen Bereich der Hierarchie. Selbst Peppi hat ihn schon teils degradiert :D

    Da hätte Pavlov ganz andere ("billigere") Kandidaten zur Verfügung gehabt.

    Ja, Erfahrung.

    Mit überschaubarem Erfolg ;)

    chris

  • Und hier geht es aber um Eishockey/Mannschaftssport und nicht um irgendwelche internen Mitarbeiterrochaden in Firma XY! Deswegen bleibt es trotzdem Schwachsinn.

    chris