Eisbären Regensburg 2018/19

  • Habe Kronawitter in Garmisch gehört ?

    Würde ja passen, er hat kein Vertrag für nächste Saison, so weit ich weiß, er würde zuhause spielen und könnte sich nach guten Oberliga Leistungen nochmal in der DEL2 probieren?

  • Habe Kronawitter in Garmisch gehört ?

    Würde ja passen, er hat kein Vertrag für nächste Saison, so weit ich weiß, er würde zuhause spielen und könnte sich nach guten Oberliga Leistungen nochmal in der DEL2 probieren?

    Kronawitter hat während den Playoffs gesagt, dass noch keiner unserer Verantwortlichen auf ihn zugekommen ist bzgl. einer Verlängerung und er sich bereits anderweitig umschaut. Mittlerweile wird man sicherlich schon mit ihm gesprochen haben. Der Buschfunk sagt, dass man ihn wohl gerne weiterhin behalten möchte. DEL2 ist meiner Meinung nach eine Liga zu hoch für Kronawitter und für mich wäre er auch kein Reihe 1 Spieler mehr was die nächste Saison betrifft...

  • Vielleicht was das neue Teambuilding betrifft, aber die Abgänge sehe ich allesamt positiv, außer Kevin Schmitt.

    Bosas hätte ich auch noch gerne behalten, obwohl jetzt auch die Chance besteht einen AL Center für Reihe 2 zu holen.

    Ansonsten sind die Abgänge vertretbar. Bauchschmerzen bereiten mir die Aussagen von Schnabl dennoch...


  • Ansonsten sind die Abgänge vertretbar. Bauchschmerzen bereiten mir die Aussagen von Schnabl dennoch...

    Auch wenn die Abgänge einzeln an sich vertretbar sind machen sie in der Menge doch deutlich was aus. Und ja, der Bericht verursacht eher Pessimismus statt Optimismus.

  • Finde ich richtig gut von eurem Management, diese Preistreiberei nicht mitzumachen:thumbup:Andererseits stimmt mich das schon bedenklich, wenn so ein Top-Club wie Regensburg mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten um Spieler ringen muss, die dann doch wo anders hingehen, weil sie dort vielleicht ein paar Euro fufzich mehr im Monat bekommen. Was bleibt da noch für die kleinen Vereine, die weder die finanziellen Mittel- noch die sportlichen Erfolge dieser "Großen" vorzuweisen haben :schulterzuck: Selbst bei den jungen Talenten wird es schwierig, denn die schnappen sich eben dann Vereine wie Regensburg :wacko:

  • Bosas hätte ich auch noch gerne behalten

    Klar, die Scorerpunkte sprechen da für sich, aber so richtig warm wurden er und das Publikum eigtl. nicht.

    Ich hoffe auf 3 starke Reihen, anstatt 2 und dahinter nix mehr...wie in dieser scheiß Saison

    DNL Div.I sollte eigtl. bei nur 8 Teams, die Elite Deutschlands abbilden. Bei nur 160 Spielerplätzen dieser Premium-Liga hoffe ich auf Top-Zugänge die dann auch im OL Team eine starke 4. Reihe bilden werden.

    Dazu müßte dann der DNL Kader um die 25 Mann plus x umfassen. Sollen ja auch mit voller Kapelle ihre DNL Spiele austragen.

  • Ist doch nicht wirklich was neues. Einige sollten einfach mal aufhören zu träumen

    guten Tag

    Den ganzen Schmarrn hört man doch immer aus den Mündern von Verantwortlichen, wenn einfach nicht mehr soviel Kohle da ist

    Bis vor zwei Jahren hat doch Regensburg eben genau dad gemacht hat, was andere auch gemacht haben: Spieler mit Geld geködert

    Und das mit Ist jetzt kein Vorwurf sondern das ist einfach so, wenn du ganz oben mitspielen willst

    Aber es jetzt auf die bösen Spieler bzw die bösen Mitbewerber schieben ist einfach billig ...!!!

    Schlussendlich aber wird auch Regensburg wieder ne gute Mannschaft am Start haben

    Lg aus la

  • Ist doch nicht wirklich was neues. Einige sollten einfach mal aufhören zu träumen

    Mir geht es auch nicht um die Aussagen, dass wir nicht alle Preise mitgehen können. Das hat Gentges auch gesagt und dann 4 Neuverpflichtungen in 2 Wochen bekanntgegeben.

    MIr geht es eher um die Tatsache, dass wir jedes Jahr die gleichen Fehler machen. Spieler sagen uns mündlich zu, wir haken das Thema mental ab und kurz darauf unterschreiben die Spieler woanders...