Eisbären Regensburg 2018/19

  • Also in Regensburg wird seit der etwas schlechteren letzten Saison dieses Jahr richtig gut gearbeitet! Junges Team mit passendem Trainer ! Das Gegenteil von Rosenheim quasi ?

    Vielleicht gelingt ja diese Saison schon der große Wurf ???

  • Wenn ich sage, ich will mit jungen, hungrigen Spielern ein Team aufbauen, daß unseren Weg mit geht und in die DEL2 aufsteigen will, dann sind Verlängerungen die logische Konsequenz.

    Kannst ja nicht jedes Jahr, mit wieder vielen anderen Jungen was langfristig aufbauen.

    Gesagt, getan das ist das Entscheidende. :thumbup:

  • Hoffentlich nutzt sich der Pavlov Effekt nicht zu schnell ab. Bei den letzten Stationen war die Halbwertszeit ja eher niedrig.

    Ein Jahr hat er doch schon geschafft :D. Jetzt aber mal ernsthaft. Anscheinend hat sich in Regensburg nach der letztjährigen Saison, etwas im Hintergrund getan und man hat sich anscheinend einen mehrjährigen Plan vorgenommen. Wie lange an diesem Plan festgehalten wird, steht dann bei längeren Misserfolg natürlich auf einem anderen Blatt. Allerdings läuft es momentan richtig gut und daran hat Pavlov einen großen Anteil:thumbsup:.

  • Hoffentlich nutzt sich der Pavlov Effekt nicht zu schnell ab. Bei den letzten Stationen war die Halbwertszeit ja eher niedrig.

    Das war aber auch immer höherklassig und er hatte höchstwahrscheinlich nirgends die Entscheidungsfreiheit wie hier.

    Pavlov ist in Regensburg mehr als nur der Trainer. Er ist die treibende Kraft in vielen Bereichen. Er will hier was aufbauen und hat dazu umfassende Kompetenzen seitens der GmbH zugetragen bekommen.

    Unbestritten wird es interessant wie es sein wird, wenn es sportlich mal nicht so läuft. Dann wird sich zeigen wie stark die inzwischen gewachsene Männerfreundschaft unter den Verantwortlichen tatsächlich ist ;)

    chris

  • Vielleicht läufts auch einfach. Beim ESVK gehts seit Krinner an Brockmann übergeben hat auch nur noch vorwärts. Der ist völlig unbestritten. Ich denke, wenn einer da wirklich hart arbeitet und Detailversessen ist, dann setzt er sich auch durch.

  • Es müssen aber auch alle mit ziehen und hinter der Philosophie bzw. dem Konzept stehen. Ich habe das erste mal überhaupt (Und ich gehe nun bereits seit über ein Vierteljahrhundert zu den Spielen des EVR) den Eindruck, dass hier endlich alle hinter diesem einen Projekt stehen. Egal ob es der Eisbären-GF ist oder der U7-Trainer im Hauptverein. Diese neue Form der Harmonie zwischen Hauptverein und GmbH habe ich so auch noch nie wahr genommen. Nicht mal zu den Glanzzeiten in der zweiten Liga. Störfeuer und Heckenschützen aus dem Hauptverein gab es damals immer wieder mal. Mittlerweile scheinen endlich alle alten Zöpfe abgeschnitten zu sein. Zumindest macht es den Eindruck, dass Sommerer und Stellmann-Zidek es geschafft haben den Breitensport (e.V.) mit der Profiabteilung (GmbH) erfolgreich zu einen und das immer unter der Wahrung der jeweiligen eigenen Interessen. Vor Kurzem wurde zum Beispiel von Teilen Gesellschaftern und Vertretern des Hauptvereins ein Förderverein gegründet, der ausschließlich der Förderung des Nachwuchses des Hauptvereins dient. Man merkt hier deutlich, dass der GmbH enorm viel an der Gesamtheit des Regensburger Eishockeys liegt und nicht nur auf die "Erste" fokussiert ist. Als Sahnehäubchen gibt's dann eben auch noch diesen Trainer, der als "Lichtgestalt" in diesem Verein bzw dieser Gmbh, eine enorme Autorität ausstrahlt.

    chris

  • Die Eisbären Regensburg fliegen in ein paar Tagen nach Schweden zum ChampionsHockeyLeague Finale nach Göteborg. Hier spielt Frölunda Göteborg gegen Red Bull München.

  • ... da scheint jemand mit der Mannschaft und dem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden zu sein... Richtig gutes Zuckerl. :thumbsup:

  • Tausch bleibt ebenfalls bis 2021. Damit haben wir bereits 9 Stürmer im Kader für nächste Saison.

    Kann zum Bumerang werden, wenn die Eisbären den Aufstieg schaffen sollten.

  • Kann zum Bumerang werden, wenn die Eisbären den Aufstieg schaffen sollten.

    Tausch hat ´ja schon über 200 DEL2 Spiele auf dem Buckel und in denen spielte er auch und bekam unter FS immer Eiszeit.

    Der spielte bei uns immer Reihe 3 und 4, wir hatten da schon schwächere im Kader.

    Das passt schon und mich freut es für den Poldi, diese Entwicklung

  • Vielleicht hätte man dann lieber Anfang Januar nach

    München fahren sollen, um erstmal das mit dem Halb-

    finale auf die Reihe zu bringen 8o

    Wer sagt denn, dass sie das Spiel nicht gesehen haben? ;)

    chris