Lausitzer Füchse 2018/2019

  • Ihr bekommt einen charakterlich einwandfreien Mann, der sich immer den Allerwertesten für euch aufreißen wird und, vorausgesetzt, er wird in der richtigen Kombination eingesetzt, auch Scoring-Potenzial hat.

    Was das angeht, ist er kein Überflieger, aber er weiß, wo das Tor steht. Viel entscheidender ist aber sein Kampfgeist und die Vorteile seiner Linemates durch sein Spiel. Viel Spaß mit ihm!

  • Für WSW top Verpflichtung.

    Glaub so ein Typ hat den Füchsen letztes Jahr doch gefehlt. Madame ist happy :thumbsup:

  • jetzt weiss man wer das geld hat um es beim fenster raus zu schmeißen. jetzt hat c. breitkreuz doch noch seinen gnadenplatz in der del2 gefunden. überall angeboten, niemand wollte ihn und jetzt in weisswasser gelandet. mich würde es wirklichlich interessieren zu welchen konditionen man ihm einen vertrag gegeben hat, ich jedenfalls bin erleichtert dass er endlich vom markt ist. :respekt:

  • jetzt weiss man wer das geld hat um es beim fenster raus zu schmeißen. jetzt hat c. breitkreuz doch noch seinen gnadenplatz in der del2 gefunden. überall angeboten, niemand wollte ihn und jetzt in weisswasser gelandet. mich würde es wirklichlich interessieren zu welchen konditionen man ihm einen vertrag gegeben hat, ich jedenfalls bin erleichtert dass er endlich vom markt ist. :respekt:

    Interessanter Beitrag. Hut ab.

  • Über 700 Dauerkarten in der ersten Verkaufsphase, die zweite Phase läuft vorerst bis zum 30. Juni.

    http://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…EHT-WEITER-8039

    Jedes Jahr gegen die Eisbären wird auch langweilig. Ein kleines Turnier gegen die Tschechen und Polen wäre mir lieber.

    Lohnt sich aber warscheinlich nicht, zumal es mit den Eisbären wohl vertraglich so geregelt ist.

    Ich finds gut, denn es immer ein super Test, gegen einen solchen DEL-Verein. Auch was die Zuschauer betrifft, ist es wohl deutlich nachgefragter als Spiele gegen andere Teams.

  • Jedes Jahr gegen die Eisbären wird auch langweilig. Ein kleines Turnier gegen die Tschechen und Polen wäre mir lieber.

    Die Halle wird trotzdem ausverkauft sein. Erstes Spiel, dazu so ein Gegner. Was will man mehr? Geld fließt auch. Besser, als gegen Tschechen oder Polen, wo nur 700 Leute kommen. Das bringt wirtschaftlich nicht viel.

  • "ich baue mir ein Farmteam" - bin da sehr gespannt, wie sich das

    Projekt weiterentwickelt und wie "eigenständig" die Füchse noch

    sein werden/dürfen

  • So lange die Eisbären existieren und es so weitergeht, dann hat man auf lange Sicht eine solide Basis für die DEL2. Wirtschaftlich ist die Lausitz ja nicht gerade auf Rosen gebettet. Daher dürfte man in WSW darüber froh sein.

  • "ich baue mir ein Farmteam" - bin da sehr gespannt, wie sich das

    Projekt weiterentwickelt und wie "eigenständig" die Füchse noch

    sein werden/dürfen

    Schaun wir mal.

    Ich persönlich habe mit Weißwasser als Farmteam kein Problem. Aufgrund der Gegebenheiten wird die DEL nie ein Thema sein. Letztlich gilt es, kurz- und mittelfristig die Zweitklassigkeit zu sichern.

    Langfristig sehe ich eh schwarz. Erst letzte Woche ist mir eine Bevölkerungspyramide von Weißwasser in die Finger gekommen. Nachdem sich die Bevölkerung seit 1990 mehr als halbiert hat, wird sie dies in den nächsten 30 Jahren noch mal tun. Die Jungen und gut ausgebildeten Leute sind bis auf wenige Ausnahmen weg und bekommen ihren Nachwuchs woanders, wenige kommen zurück. 150 75-Jährigen stehen 50 25-Jährige gegenüber, im Umland ist es nicht besser. Damit sterben nicht nur Fans weg sondern nach und nach auch noch die paar Unternehmen, die es überhaupt noch gibt. Der Kohleausstieg wird dann sein Übriges tun. Dann sind vermutlich weder DEL2 noch eine Eishalle an sich zu halten.

    Bis es soweit ist, nehme ich gern das höchstmögliche sportliche Niveau mit - ob Farmteam oder nicht.

  • ...wird sie dies in den nächsten 30 Jahren noch mal tun....

    30 Jahre sind viel und die Geschichte ist keine Einbahnstraße.;)

    Vor 30 Jahren habe ich auch schwarz gesehen und gedacht, dass ich vor der Rente die Bundesrepublik nicht betreten darf.