Lausitzer Füchse 2018/2019

  • Guten Morgen,

    habe heute morgen beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als ich in unserem Forum was von Ch. Neuert las.

    Angeblich war er in Ro. Ich hoffe er war nur zu Besuch da .

    Hat er bei Euch noch einen Vertrag? Laut Homepage sieht es ja danach aus.

    Weiß jemand was? Danke schon mal im vorraus!

    Der Kader auf der Homepage für 2018/19 ist noch der gleiche wie 2017/18 - und damit natürlich nicht aktuell.

    Eine Vertragsverlängerung mit Neuert wurde bisher noch nicht bekanntgegeben, ebenso wenig ein Abgang.

  • genau so ist es!

    Den will ich jetzt nicht unbedingt wieder in RO sehen.

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Er hatte bei uns halt zwei Seuchenjahre, in denen er andauernd verletzt war. Die Verletzung scheint aber auskuriert zu sein (letztes Jahr 48 Spiele). Und wer in der DEL 2 über Jahre hinweg 0,34 Punkte im Schnitt macht, wäre für die Oberliga ein top Mann!

  • In unserem Abstiegsjahr hatte er auch 40 Spiele. Ich find Ihn u.A. zu wenig lernfähig und auf dem Eis zu eigensinnig. Ob er für die OL ein Top Mann ist weiß ich nicht. Er ist aber auch keiner der die Mannschaft mitreißen kann, sondern eher mit nach untenzieht.

  • Olafrrrrrrrrrrrr Schmiiiiiiiiiiiidt.......

    Und das Ganze bitte im Michael Buffer - Style. Kannste über'n Sommer schön üben 8) abends am Halbendorfer See, oder so

    Chris Straube wird übrigens neuer Co-Trainer.

  • Hat man bei Euch schon etwas gehört, ob die Kooperation mit unseren Selber Wölfen weiter gehen wird?
    Die Kooperation tritt bei uns ja nur in Kraft, wenn es Verletzungen und größere Sperren geben wird, ansonsten stellen wir ja unseren eigenen Kader.

  • Ich weiß nicht, ob es so gut ist, sich zu sehr auf Berlin einzulassen? Ich sag nur Anschütz und LA Kings. Nicht, dass es in Richtung Farmteam ausartet?

    Allerdings wäre es ohne Berliner Jungs schwierig.

    Bis jetzt haben nur Geiseler und Stöber Vertrag für nächstes Jahr. Würde die diesjährige Truppe auch gerne nächstes Jahr sehen.

    Zwei gehaltene Kontis wären schon ein großer Erfolg.

    Hat jemand auf der Abschlussparty was gehört?

    Das ist für die LF doch ein absoluter Gewinn. Dann sind wir halt ein Farmteam der Berliner. So profitieren beide. Finanziell, Nachwuchsarbeit, Erfahrung, Scouting, Aus/Fortbildungbildung von nicht Eishockeyspielern, interessant für Sponsoren. Die LF können evtl. den einen oder anderen Euro sparen und ermöglichen sich so ein paar Jahre mehr Profieishockey in WSW. Also ich finde das Klasse.

  • Guten Morgen,

    habe heute morgen beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als ich in unserem Forum was von Ch. Neuert las.

    Angeblich war er in Ro. Ich hoffe er war nur zu Besuch da .

    Hat er bei Euch noch einen Vertrag? Laut Homepage sieht es ja danach aus.

    Weiß jemand was? Danke schon mal im vorraus!

    Da er ein Buddy von Gustav Veisert ist, ist es nicht so ungewöhnlich, dass er in Rosenheim gesichtet wurde.

  • Herzlichen Glückwunsch zu Clarke! Freut mich ungemein, dass er in der Liga bleibt und Gott sei Dank nicht zu Kassel oder Nauheim gewechselt ist. Ein absoluter Publikumsliebling und brutal sympathischer Spieler. Ich freue mich schon auf den Empfang beim ersten Heimspiel gegen Euch. Dürfte eine ähnliche Größenordnung wie bei Richie werden!

  • Clarke Breitkreuz kommt vom Ligakonkurrenten, den Frankfurter Löwen, nach Weißwasser.

    Cheftrainer Robert Hoffman zeigte sich nach der Verpflichtung sehr erfreut und sagte dazu:“ Clarke ist uns mit seiner Spielweise in den Spielen gegen uns immer wieder aufgefallen. Er ist ein „Aggressiv Leader“, der nicht nur die Checks zu Ende fährt, sondern auch ein ehrliches und geradliniges Eishockey spielt. Er hat Leader-Qualitäten und genau das brauchen wir. Ich freue mich sehr, dass sich Clarke für uns entschieden hat.“

  • Man hat wohl aus dem letzten Jahr gelernt und macht im Sommer gleich seine Hausaufgaben richtig mit Bienchen.

    Mit dem neuen AL hätte man schon 2 verdammt starke Reihen zusammen. Hat was.