Lausitzer Füchse 2018/2019

  • Wie in den letzten Jahren gewohnt, möchten wir Sie auch in diesem Jahr über unsere Sponsoren informieren. Denn nicht nur bei der Kaderplanung können die Lausitzer Füchse Erfolge vermelden. Ein wichtiger Premiumpartner hat dem Club für die kommende Saison seine weitere Unterstützung zugesagt.

    Die Firmengruppe NADEBOR wird auch in der Saison 2018/2019 Partner der Lausitzer Füchse bleiben. Seit nun schon fast 20 Jahren unterstützt das Unternehmen den Eishockeysport in Weisswasser.

    Der ganze Artikel auf http://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…ENGAGEMENT-8023

  • NEUZUGANG BEI DEN SPONSOREN

    Die Lausitzer Füchse haben einen neuen Sponsor und Partner. Das Franchise-Unternehmen Tele Pizza eröffnet seinen 51. Store und wird in der neuen Saison die Lausitzer Füchse und auch die Nachwuchsmannschaften des ES Weißwasser unterstützen.

    Das Unternehmen wirbt künftig in der Eisarena im Bullykreis, auf der LED-Videowand und auf den Trikots der Nachwuchsmannschaften.


    Sehr erfreulich. Und vielleicht kann die Werbung, auf den Trikots der Nachwuchsmannschaften, die Gegner ein wenig ablenken, so von wegen: "mmhh Pizza" ^^

    Ihr sponsoring verlängert haben zusätzlich noch:

    - American Truck Promotion GmbH aus Krieschow

    - Elektro Jüngling GmbH aus Lauta

    - Schwarzbach Fachhandelshaus & Küchenstudio aus Weisswasser

    - Taxi-Mäder GmbH aus Weisswasser

    - Dachdecker-Klempner und Sanitär GmbH Melchior aus Krauschwitz

    http://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…N-VERTRAGE-8026

  • Man sei doch mal schlauer :| ... ist doch alles eine Farce ... momentan ist für Kaufbeuern der Heilsbringer .. wie sieht es da in ein paar Jahren aus ?? Den Standort Kaufbeuren mit der tollen Jugendarbeit!!! Euhporie !! Jeder kommt zu e,Euch , hoffe ist in ein paar Jahren immer noch so ... Schade :schulterzuck:wart uns so sympatisch

  • Man sei doch mal schlauer :| ... ist doch alles eine Farce ... momentan ist für Kaufbeuern der Heilsbringer .. wie sieht es da in ein paar Jahren aus ?? Den Standort Kaufbeuren mit der tollen Jugendarbeit!!! Euhporie !! Jeder kommt zu e,Euch , hoffe ist in ein paar Jahren immer noch so ... Schade :schulterzuck:wart uns so sympatisch

    Jeder kommt nach Kaufbeuren. Interessant. Aktuell haben wir vier Neuzugänge. Drei davon sind im Endeffekt Rückkehrer. Zwei davon aus dem eigenen Nachwuchs.

    Zu Monteith:

    Meiner bescheidenen Meinung nach fehlen ihm zwei Dinge. Körperspiel und ein ordentlicher Schuss (er schießt auch ungern). Läuferisch gut. Ab und an packt er, auch unter Druck, einen wirklich richtig guten Aufbaupass aus, der eine überraschende Offensivaktion ermöglicht.

  • Also bei uns in Deggendorf in der Oberliga vorletzte Saison ein guter Verteidiger. Da war uns eigentlich während der Saison schon klar das der in die DEL2 wechselt. War auch vor kurzem wieder bei uns im Gespräch. Hätte ihn gerne wieder im Team gehabt.

    Macht eigentlich nie Fehler. Defensivstark, gut im Spielaufbau. Auch offensiv gut. Als Schwäche sehe ich seinen Schuß. Aber für einen deutschen Verteidiger mit Sicherheit gut, auch in der DEL2 denke ich.

  • Jeder kommt nach Kaufbeuren. Interessant. Aktuell haben wir vier Neuzugänge. Drei davon sind im Endeffekt Rückkehrer. Zwei davon aus dem eigenen Nachwuchs.

    Zu Monteith:

    Meiner bescheidenen Meinung nach fehlen ihm zwei Dinge. Körperspiel und ein ordentlicher Schuss (er schießt auch ungern). Läuferisch gut. Ab und an packt er, auch unter Druck, einen wirklich richtig guten Aufbaupass aus, der eine überraschende Offensivaktion ermöglicht.

    Oder genau das Gegenteil, total unbedrängt. ;) Ich fand ihn Anfang der Saison extrem stark, im Laufe der Saison und in den PlayOffs oft sehr unkonzentriert und mit sehr vielen Fehlern. Für mich war er daher einer der Kandidaten, die nicht bleiben. Wenn er aber in WW so spielt wie bei uns anfangs, ist er ein sehr guter Verteidiger.

  • Ich glaube, dass er nur einen weiteren Entwicklungsschritt machen muss.

    Und dafür ist ein Wechsel sicher nicht das schlechteste.

    Auf jeden Fall ein brauchbarer Mann.

  • Man sei doch mal schlauer :| ... ist doch alles eine Farce ... momentan ist für Kaufbeuern der Heilsbringer .. wie sieht es da in ein paar Jahren aus ?? Den Standort Kaufbeuren mit der tollen Jugendarbeit!!! Euhporie !! Jeder kommt zu e,Euch , hoffe ist in ein paar Jahren immer noch so ... Schade :schulterzuck:wart uns so sympatisch

    Auch nach dem zehnten Durchlesen verstehe ich deinen Beitrag nicht. :schulterzuck:

  • Total korrekter Mensch der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und sich mit seinem jeweiligen Verein identifiziert. Die DEL 2 war von der Geschwindigkeit einfach eine Nummer zu hoch für ihn. Gekämpft hat er , aber durch das hohe Tempo seiner Gegenspieler hatte er ein nicht wirklich gutes Stellungsspiel und wurde auch oft überlaufen . Schlittschuh läuferisch ganz solide . Für die ol mit Sicherheit ein Guter Mann für mehr reicht es aber nicht .

  • <p>"Bei und wird Marinus Nägele gerüchtet, er hat nicht viele Spiele für euch gemacht, aber könnt ihr was über ihn berichten?"</p>
    <br><br><p>Er war bei uns überfordert. Das kam zu einer Zeit, als bei uns alles schief lief. In einer Mannschaft / 3. Reihe die funktioniert, kann er sicher auch in der DEL2 bestehen. Aber für mehr reicht es nicht. Für die OL sicher ein guter Mann.</p>

  • Guten Morgen,

    habe heute morgen beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als ich in unserem Forum was von Ch. Neuert las.

    Angeblich war er in Ro. Ich hoffe er war nur zu Besuch da .

    Hat er bei Euch noch einen Vertrag? Laut Homepage sieht es ja danach aus.

    Weiß jemand was? Danke schon mal im vorraus!