Gerüchte Tölzer Löwen 18/19

  • (Zitat von Bembi 41)

    Und am Ende bringt er Driendl gleich mit?

    So wie es aussieht, ja. Da haut Tölz ja ordentlich auf den Putz. Letzte Saison gerade noch so die Kurve gekriegt und jetzt volle Attacke. Ich sag mal so, kann gutgehen, muss aber nicht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gleich beide?
    Wer soll das bezahlen?
    Donnerstag hieß es noch, die 50.000 aus fehlenden Einnahmen gilt es auszugleichen.
    Abgesehen davon hätte ich nichts dagegen, allein es fehlt mir der Glaube?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gleich beide?
    Wer soll das bezahlen?
    Donnerstag hieß es noch, die 50.000 aus fehlenden Einnahmen gilt es auszugleichen.
    Abgesehen davon hätte ich nichts dagegen, allein es fehlt mir der Glaube?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja ihr bekommt ja quasi das Sportliche Tafelsilber von Garmisch da kann man schon bissl investieren! Wee hat doch für Borer und Rämö auch Geld locker gemacht oder? Und wenn ihr im die Playoffs mitspielt oder um Platz zehn würden sich die fehlenden Zuschauer über die Saison gesehen (vielleicht) ausgleichen! Klar fehlt das Derby, aber ich denke ihr werdet sportlich gesehen am meisten vom Garmisch aus profitieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (19. Mai 2018 um 09:43)

  • (Zitat von schalle junior)

    Naja ihr bekommt ja quasi das Sportliche Tafelsilber von Garmisch da kann man schon bissl investieren! Wee hat doch für Borer und Rämö auch Geld locker gemacht oder? Und wenn ihr im die Playoffs mitspielt oder um Platz zehn würden sich die fehlenden Zuschauer über die Saison gesehen (vielleicht) ausgleichen!

    Da hast du in allen Punkten recht.
    Bloß Donbeck hätte ja den Borer auch als Wunschspieler behalten, der ist ja auch eine Preisklasse für sich...

    Mir brennen Frank und Kolacny irgendwie mehr unter den Nägeln als Borer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zu Roche sind mir keine Informationen bekannt.
    Im heutigen Tölzer Kurier werden die Gerüchte Dibelka und Red Bull betreffend angesprochen.
    Zu beiden Gerüchten kommentiert Donbeck nichts, so meine kurze Zusammenfassung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gleich beide?
    Wer soll das bezahlen?
    Donnerstag hieß es noch, die 50.000 aus fehlenden Einnahmen gilt es auszugleichen.
    Abgesehen davon hätte ich nichts dagegen, allein es fehlt mir der Glaube?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja ihr bekommt ja quasi das Sportliche Tafelsilber von Garmisch da kann man schon bissl investieren! Wee hat doch für Borer und Rämö auch Geld locker gemacht oder? Und wenn ihr im die Playoffs mitspielt oder um Platz zehn würden sich die fehlenden Zuschauer über die Saison gesehen (vielleicht) ausgleichen! Klar fehlt das Derby, aber ich denke ihr werdet sportlich gesehen am meisten vom Garmisch aus profitieren!

    Da hast du in allen Punkten recht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Entschuldigung, aber ...WIE BITTE?????

    Also, Tölz muss wegen des SCR-Exitus erst sparen und soll dann zwei mit Sicherheit super-teure Spieler von Garmisch holen? Was sich finanziert, weil mehr Zuschauer kommen?

    Und da haben wir (nur Tage nach der Implosion des Garmischer Modells!!!!!) ein Musterbeispiel, warum das im deutschen Eishockey - jedenfalls in der DEL2 - seit Jahrzehnten nichts wird. Die Vereinsverantwortlichen lernen nichts und die Fans werden - bei allem Respekt - blind, sobald es um den eigenen Verein geht.

    Leute, Geld ausgeben, das man nicht hat, um einen besseren Kader zu finanzieren und gleichzeitig hoffen, dass das Geld mit mehr Zuschauern wieder reinkommt hat noch nie funktioniert. Könnt Ihr Euch in Tölz nicht wenigstens an die Kammerer-Zeiten erinnern? Gleiches Modell, gleiches Ergebnis!

    Sollte ich Ironie-Smileys übersehen haben (ich hoffe es fast), entschuldige ich mich.

  • An Roche war der SCR auch schon mal dran. Früher hatte sich die Firma in Mannheim engagiert (noch als Boehringer oder schon als Roche?). Das ist aber leider vorbei. Die sponsern nur noch Kultur, keinen Sport mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man kann das so oder so betrachten.
    Fakt ist, dass wir momentan gar nichts wissen. Wir können nur über Preise spekulieren. Vielleicht ist den beiden auch schlicht die Region hier was wert und sie haben eine Wohnung, von der aus sie pendeln können. Das kann nämlich bei unseren Immobilienpreisen hier entscheidend sein.

    Vorsicht ist in jedem Falle angebracht, da bin ich bei dir!

    Dem schleppenden DK-Verkauf würde es jedenfalls nicht schaden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Entschuldigung, aber ...WIE BITTE?????

    Also, Tölz muss wegen des SCR-Exitus erst sparen und soll dann zwei mit Sicherheit super-teure Spieler von Garmisch holen? Was sich finanziert, weil mehr Zuschauer kommen?

    Und da haben wir (nur Tage nach der Implosion des Garmischer Modells!!!!!) ein Musterbeispiel, warum das im deutschen Eishockey - jedenfalls in der DEL2 - seit Jahrzehnten nichts wird. Die Vereinsverantwortlichen lernen nichts und die Fans werden - bei allem Respekt - blind, sobald es um den eigenen Verein geht.

    Leute, Geld ausgeben, das man nicht hat, um einen besseren Kader zu finanzieren und gleichzeitig hoffen, dass das Geld mit mehr Zuschauern wieder reinkommt hat noch nie funktioniert. Könnt Ihr Euch in Tölz nicht wenigstens an die Kammerer-Zeiten erinnern? Gleiches Modell, gleiches Ergebnis!

    Sollte ich Ironie-Smileys übersehen haben (ich hoffe es fast), entschuldige ich mich.

    Donbeck weiss genau, was er da macht :rofl:

  • Man kann das so oder so betrachten.
    Fakt ist, dass wir momentan gar nichts wissen. Wir können nur über Preise spekulieren. Vielleicht ist den beiden auch schlicht die Region hier was wert und sie haben eine Wohnung, von der aus sie pendeln können. Das kann nämlich bei unseren Immobilienpreisen hier entscheidend sein.

    Vorsicht ist in jedem Falle angebracht, da bin ich bei dir!

    Dem schleppenden DK-Verkauf würde es jedenfalls nicht schaden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin jetzt echt zu faul, sonst würde ich das raussuchen. Beim SCR war nach meiner Erinnerung angeblich Mueller der Mehrjahresvertrag, Dibelka die Heimat und Driendl die Nähe zu seinen Kindern "was wert". Egal, ob das die Fans phantasiert oder der SCR verbreitet hat: Überraschung, es stimmte nicht bzw. sie waren trotzdem zu teuer!

    Übrigens bin ich mir sicher, dass der SCR noch zum Besten gegeben hätte, dass Maurer auch zu einem Spottpreis gespielt hätte, weil er ja zuhause in der guten Luft im eigenen Haus bla bla ich geh schnell brechen.

    Lass Dir doch keine Märchen erzählen!

  • (Zitat von schalle junior)

    Ich bin jetzt echt zu faul, sonst würde ich das raussuchen. Beim SCR war nach meiner Erinnerung angeblich Mueller der Mehrjahresvertrag, Dibelka die Heimat und Driendl die Nähe zu seinen Kindern "was wert". Egal, ob das die Fans phantasiert oder der SCR verbreitet hat: Überraschung, es stimmte nicht bzw. sie waren trotzdem zu teuer!

    Übrigens bin ich mir sicher, dass der SCR noch zum Besten gegeben hätte, dass Maurer auch zu einem Spottpreis gespielt hätte, weil er ja zuhause in der guten Luft im eigenen Haus bla bla ich geh schnell brechen.


    Lass Dir doch keine Märchen erzählen!

    Aus dem Märchenalter bin ich schon raus ?

    Ich denke, die wissen was sie tun und unsere Kanzlei, die das Controlling übernimmt, tut ihr übriges.
    Wenn sie soviel verdienen möchten, können sie gerne woanders anheuern.
    Bayern ist halt Bayern und Familie ist Familie.
    Aber wie geschrieben, noch ist nichts fix.

    Was für mich schon entscheidend ist, sind Äußerungen von Herrn Ehliz. Dieser will mittelfristig nicht um Platz zehn mitspielen.
    Was Wee betrifft, bitte nicht wieder diese Diskussion, aber er ist ein renommierter Geschäftsmann mit Eishockeyherz für Tölz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaube schon, dass diese „soften“ Dinge den Spie-

    lern was wert, aber deswegen sind die halt noch lange

    nicht auch nur annähernd sowas wie „günstig“.

    Sie sind vielleicht bereit, über ein Team, dass irgendwo

    im Mittelfeld dümpelt, überaupt nachzudenken. Dadurch

    öffnet sich eine Tür, was ja immer wieder bei vielen Ver-

    einen passiert (Selb - Ondruscka, Kaufbeuren - Oster-

    loh, Gawlik - Deggendorf, ...) Aber die alle kriegen trotz-

    dem richtig gutes Geld.

  • Nun, sei es wie es ist…

    Wir haben noch keinen (teuren) Ausländer unter Vertrag. Einige Stammkräfte werden / haben aufgehört. Wenn der Preis stimmt warum dann nicht zuschlagen?

    Wir wissen nicht was die Spieler verlangen oder ihre Schmerzgrenzen sind. Ich glaube aber auch das Donbeck sehr genau unter Beobachtung steht. Und Hörmann ist anders gestrickt als zu A.Kammerers Zeiten der Geschäftsführer ( zum Glück ist mir der Name schon entfallen?).

    Vielleicht ist es ja auch das Ziehl ohne AL‘s in die Saison zu gehen? Wir wissen es nicht und müssen uns wohl gedulden.

    Aber einen finanziellen Husarenritt kann man wohl ausschließen.