Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 18/19

  • Wie gesagt, Monteith hatte den Pass schon, bevor er zu Deggendorf kam. Das war sein erster Verein in Deutschland. Weder Deggendorf noch Kaufbeuren haben ihn "eingedeutscht". Wenn du da keinen Unterschied zu Ausländern siehst, die zum Zweck der Einbürgerung geholt werden, ist das dein Problem, nicht meines. Bei Crimmitschau spielen sie ja auch vorerst noch als Ausländer, also ist das ok. Mir geht nur Bremerhaven auf den Sack, weil das alles nur dazu gedacht ist, die Ausländerregeln zu umgehen. Und die haben einen guten Grund.

  • Wie gesagt, Monteith hatte den Pass schon, bevor er zu Deggendorf kam. Das war sein erster Verein in Deutschland. Weder Deggendorf noch Kaufbeuren haben ihn "eingedeutscht".

    Witzig, dass du das so siehst. Dann hör bitte auf über Spieler zu meckern, die deutsche Vorfahren haben oder hatten. Die haben nämlich mit ihrer Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit erworben. Wann immer du also was von deutschen Vorfahren liest - auch wenn es die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-....Oma ist - denk daran, dass sie seit ihrer Geburt Deutsche sind - und nicht erst bei ihrer ersten Station in Deutschland werden!

  • Witzig, dass du das so siehst. Dann höre bitte auf über Spieler zu meckern, die deutsche Vorfahren haben oder hatten. Die haben nämlich mit ihrer Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit erworben. Wann immer du also was von deutschen Vorfahren liest - auch wenn es die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-....Oma ist, denke daran, dass sie seit ihrer Geburt Deutsche sind - und nicht erst bei ihrer ersten Station in Deutschland werden!

    Die meisten wissen doch wahrscheinlich selbst nicht, dass sie deutsche Vorfahren haben, bis Bremerhaven anklopft :rofl:

  • Das ist ja auch richtig! Aber die Begrenzung macht ja gerade für kleine Vereine die nicht gerade in Bayern liegen und nen großen Pool an jungendspielern haben die guten deutschen Spieler so teuer! Hier kommt nicht mal ein Osterloh zum Beispiel mal wieder ”Hoam”! Hier kommen nicht jede Saison 2-3 Spieler nach die in Reihe 3 oder 4 mal in der DEL 2 spielen können!Und genauso wenig gibts gute Spieler in Bremerhaven die heim kommen oder nachkommen!

  • Und ich dachte, das ist der Crimmitschauer Gerüchtethread, aber offensichtlich wirds jetzt zur Passdiskussion, die Xte

    War doch klar @ Hedman.
    Es war doch schon so kurz bevor BHV die DEL 2 verließ. Was war hier für ein Pro und Kontra. Ich kann das nicht mehr hören.
    Letztendlich würde das jeder Klub machen, rein die Möglichkeiten fehlen.
    Crimme war mit Sicherheit nicht der Einbürgerungsweltmeister. Wir haben es mit Glück und Verstand geschaft über 10 Jahre DEL 2 zu halten. Das gallische Dorf und so ist es.
    Was jetzt?
    Das meiste sind Gerüchte. Ok Flick kommt, und, werden wir damit zur Übermannschaft, wohl kaum.
    Wir versuchen in der Liga voran zu kommen, mehr nicht.
    Das ist off topic in dem Thread.
    Jetzt reißt Euch mal zusammen und eartet die ersten 10 Spieltage ab.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Mir geht nur Bremerhaven auf den Sack, weil das alles nur dazu gedacht ist, die Ausländerregeln zu umgehen. Und die haben einen guten Grund.

    Ne Georg, die nutzen die Regularien aus, nicht mehr und nicht weniger.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Das gallische Dorf und so ist es.

    Von dem Mythos konnten wir zehren als wir noch abgeschlagener Tabellenletzter waren. Die Zeiten sind vorbei und das ist gut so.

    Zum Thema, selbst wenn wir 20 Spieler im Kader haben, die alle eingebürgert wurden wen interessiert das?

    Es gibt diese Möglichkeit also wird sie genutzt. Is doch legitim.

  • gähn

    Richtig

    Von dem Mythos konnten wir zehren als wir noch abgeschlagener Tabellenletzter waren. Die Zeiten sind vorbei und das ist gut so.

    Zum Thema, selbst wenn wir 20 Spieler im Kader haben, die alle eingebürgert wurden wen interessiert das?

    Es gibt diese Möglichkeit also wird sie genutzt. Is doch legitim.

    Schwachsinn, wir sind immer noch der der wir sind.

    Hatte schon off topic angemeldet. Also Ruhe jetzt.

  • selbst wenn ihr noch ein paar bremerhavner probespieler unter vertrag nehmt, tradition mit legendären spielern wie bei uns hegen,reimer usw oder wie an anderen vorbildlichen standorten rosenheim, landshut, tölz etc kann man sich nicht drucken. gewisse standorte wo mit bremerhaven dicke sind, haben vllt einen zuschauerschnitt bei punktspielen wie traditionsvereine beim ersten traning.

  • selbst wenn ihr noch ein paar bremerhavner probespieler unter vertrag nehmt, tradition mit legendären spielern wie bei uns hegen,reimer usw oder wie an anderen vorbildlichen standorten rosenheim, landshut, tölz etc kann man sich nicht drucken. gewisse standorte wo mit bremerhaven dicke sind, haben vllt einen zuschauerschnitt bei punktspielen wie traditionsvereine beim ersten traning.

    Aha. Wir sind also kein Traditionsstandort? Unser Zuschauerschnitt konnte und kann mit allen deinen o.g Vereinen mithalten bzw. sind wir besser besucht. Wo genau willst du jetzt mit deiner Argumentation hin? Bitte mehr davon.

  • Diese Diskussion um Tradition immer, was nutzt dir die Tradition wenn du pleite bist? Gar nichts...
    Klar ist es schön wenn Vereine Geschichte haben, aber kaufen kann man sich davon gar nichts.
    Sry für OT

    Mich würde nur mal interessieren, ob die Crimmitschauer die es jetzt toll finden mit den Pässen nicht damals bei BHV gemeckert haben... wundern würde es mich nicht :pfeif:

  • Der Heide es ist schön das du dir dieses Korsett immer noch anlegst, aber damit lebst du an der

    Realität vorbei. Deggendorf, Freiburg, Bayreuth, Weisswasser, Tölz sind aktuell die gallischen Dörfer

    aus sportlicher Sicht. Wenn die es schaffen mit ihren Mitteln die Plätze 6 bis 8 anzugreifen,

    dann wäre es eine positive Überraschung.

    Traditionsverein des Eishockeysport......welcher Verein hat die aus der ehemaligen DDR? Weisswasser,

    Eisbären, ja, politisch bedingt aber wer denn noch? Der Rest lief auf reiner Amateurebene ab nichts worauf man

    super stolz sein muss. Feierabendeishockey nicht mehr und nicht weniger. Das System ließ einfach nicht mehr zu.

    Wenn Bremerhaven im Stande ist das "Problem" so effektiv anzugehen dann ist es ihre Fähigkeit bzw. der dortigen Ämter.

    Ich habe es immer für legitim gehalten @escdler und wenn wir jetzt davon profitieren dann ist es toll für den Standort.

    Unser Nachwuchs ist viel zu schwach um diese Lücken zu schließen.

  • Wie kann man nur so realitätsfern sein? Glaubst du wirklich an das, was du hier rumposaunst? Wenn ich das schon höre, "gallische Dörfer". Hast du dir mal die Kader der anderen Clubs angeschaut? Wenn nicht, dann mach das mal. Dann kommst du von deinem hohen Ross mal runter. Weil Stand jetzt, seid ihr das "gallische Dorf". Und tolle Namen im Kader machen kein Team.

    Also mal Ball flach halten und den Anfang der Saison abwarten.

  • zumal zwei Spieler gerade so drei Angriffsreihen bei euch jetzt komplettieren, wenn ich richtig informiert bin, und wer mithalten will sollte minimum 4 Reihen haben und am besten noch relativ ausgeglichene.

  • Da sind die Erwartungen scheinbar recht hoch, anders kann ich mir die Luftsprünge nicht erklären. Legt ihr/du jetzt etwa fest, wer in der Liga ein 'gallisches Dorf' ist? Sehe bspw. Tölz jetzt bei weitem nicht mehr so schlecht, die haben sich klug verstärkt. Auch Deggendorf oder Freiburg traue ich es zu weiter oben zu landen, als viele getippt haben. Vielleicht etwas weniger hoch fliegen und erst mal den Kader füllen.