Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 18/19

  • Ich finde diese Art der Kooperation interessant zumal es für beide eine winwin Situation darstellt . ...auch ich dachte Crimme hat sich böse verzockt, aber jetzt ergibt das alles einen Sinn und ich wünsche beiden Clubs eine gute Zusammenarbeit. Somit können wir uns wohl darauf einstellen das Crimme sich ab sofort in die Liga der Playoffteams einreiht und das haben die sich verdient nach soviel Seuchenjahren. Bin gespannt ob Crimme dieses Jahr wieder so einen Saisonstart hinlegt :) und ob sie diesmal das Niveau dann auch aufrechthalten können. @an die Crimmeinsider: Werden sie mit vier Reihen diese Saison spielen?

  • Sehe Kaufbeuren jetzt nicht viel stärker.

    Die eigenen Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben und ruhig demütig die Sache angehen.

    Kaufbeuren hat sich in den letzten zwei Saisons auch Dank des Trainers in ruhiges Fahrwasser gespielt, konnte Leistungsträger wie auch vielversprechende Eigengewächse oftmals halten und gehört für mich in den Dunstkreis zwischen Platz 4 - 6. Deren ruhige, unaufgeregte Arbeit verdient schon große Anerkennung und da sehe ich Crimmitschau realistisch derzeit noch nicht.

    Kann sich aber ja noch in eine solche Richtung entwickeln. :thumbsup:

  • Die Frage ist wohl eher ob sich ein Team draus formt. Ich hoffe ja das Vereine aus Sachsen mit in den Playoffs sind. Aber gerade solche Charaktere wie Flick können auch mal eine Mannschaft in Unruhe bringen.

    Crimme mit kf vergleichen finde ich stark vermessen. So ein konstanten und eingespielten Kader hat keine andere del 2 Mannschaft, außer vielleicht noch bibi. Ich schätze die Platz 2-4
    Sry für off-Topic

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Das hängt doch auch von den Gegebenheiten beim jeweiligen Verein ab. Villach hatte letzte Saison bei den Legionären daneben gelangt und Flick hat sich da zu stark mitreißen lassen. Gegenüber Beach oder Walter war er noch einer der besseren. Hier fängt er bei 0 an und wenn nicht so viele trainingsfaule Spieler wie beim EC VSV im Team sind wird er schon den Hintern hoch bekommen. Wenn er will kann er.

  • Es ist ein Unterschied, ob man ausländische Spieler NUR mit dem Ziel der Einbürgerung holt, um die Ausländerbeschränkung elegant zu umgehen (wie Bremerhaven) oder ob ein ausländischer Spieler nach Jahren in Deutschland eingebürgert wird. Entsprechend ist auch die Verpflichtung anders zu beurteilen. Aber das ist hier Off-Topic und manche verstehen es sowieso nicht.

    Und wie war es bei Reinig und Monteith?

  • Ist doch müssig. Jeder Spieler, der einen deutschen Pass erhält, erhält ihn, weil es Gründe gibt, die durch unser Gesetz eindeutig geregelt sind und damit völlig zu Recht. Wenn es Vereine gibt, die in diesem Bereich extrem gut scouten, so ist das eine Qualität, die diese sich erarbeitet haben. Und es ist völlig egal, mit welchem ZIEL Spieler geholt werden. Übrigens finde ich, dass wir im Eishockey nahezu vorbildlich sind, was die Beschränkung von Kontingentspielern angeht. Wenn ich da mal vergleiche, wie viele Spieler prozentual im Handball oder Basketball (die Konkurrenz um den Platz hinter König Fußball) in den Teams eingesetzt werden, die nicht Bio-deutsch sind, oder gar Ausländer sind (keine Beschränkungen!), sind wir, gerade unterhalb der DEL, aber selbst diese, echt Spitze.

  • Ich glaube eben nicht, dass die Clubs nur gut scouten. Kann auch sein, dass in den betreffenden Ämtern der eigentlich immer vorhandene Ermessensspielraum grosszügiger ausgelegt wird.

  • Ich glaube eben nicht, dass die Clubs nur gut scouten. Kann auch sein, dass in den betreffenden Ämtern der eigentlich immer vorhandene Ermessensspielraum grosszügiger ausgelegt wird.

    Wenn jemand deutsche Vorfahren bzw. die gesetzliche Grundlage erfüllt damit er einen deutschen Pass aufgrund seiner Vorfahren erhält, gibt es eigentlich keinen Ermessensspielraum. Bei einer Einbürgerung nach x Jahren sieht das vielleicht anders aus.

  • Sehe Kaufbeuren jetzt nicht viel stärker.

    Hmm, Crimmitschau hat jetzt schon mehr Zugänge, als der ESVK in den letzten zwei Jahren und der Kader ist noch nicht mal komplett. Aber der Liga tut sicher noch ein Verein gut, der das Qualität der Liga hebt. Und wenn jetzt schon ein Aufsteiger einen Justin Kelly holt.:thumbup:

  • Die Masse macht es aus. Ich habe nix gegen 1-2 Zwei-Flaggen Spieler im Kader. Aber wenn es wie bei Bremerhaven der ganze Kader ist, dann ist das einfach nicht gut für das deutsche Hockey. Und so wie die Kooperation jetzt anläuft zwischen Crimme und den Passdruckern ahne ich böses. Das ist eigentlich nicht der Sinn einer solchen Geschichte, aber eben auch nicht verboten.

  • Wenn jemand deutsche Vorfahren bzw. die gesetzliche Grundlage erfüllt damit er einen deutschen Pass aufgrund seiner Vorfahren erhält, gibt es eigentlich keinen Ermessensspielraum. Bei einer Einbürgerung nach x Jahren sieht das vielleicht anders aus.

    Die Behörde kann lt. BVA aber auch auf dem Ermessenswege über die Einbürgerung entscheiden, da ist häufig das öffentliche Interesse genannt, z.B. bei Spitzensportlern.

    Das kann sehr schnell gehen und ruck zuck ist Frank-Walter ihr Präsident.

  • @Hedman: Die Diskussion kommt aber auch nicht von ungefähr und ist durchaus nachvollziehbar wenn man über den eigenen Schatten springt.

    Die Diskussion gabs in diesem Forum schon gefühlt 1000mal, dann machts halt nen eigenen Thread dafür auf, aber hier sollten Gerüchte stehen

  • Monteith hatte schon einen deutschen Pass, bevor er nach Deggendorf ging - hatte also Kaufbeuren damit nichts zu tun.

    Ab wann verliert man denn den „Stempel des Bösen“?

    Es ging doch drum, dass nicht nur der „einbürgernde

    Club“ profitiert, sondern auch alle weiteren

  • Monteith hatte schon einen deutschen Pass, bevor er nach Deggendorf ging - hatte also Kaufbeuren damit nichts zu tun. Und Reinig wurde sogar in Deutschland geboren... schade, gell?

    Ah, deutscher Pass bei anderen Verein in Deutschlabd ist ok.

    Spieler mit deutschem Pass im Ausland finden > das absolut böse und der Untergang vom deutschen Eishockey!

    ???

    Ich sag‘s ja immer wieder, bitte ab jetzt auch nur noch jubeln wenn einer eurer Nachwuchsspieler ein Tor schießt.


    Und ich finde die Kooperation zwischen Crime und Bremerhaven gut. Denke da werden in zukunft auch noch n paar Nachwuchsspieler nach Crime gelockt werden können, mit der Aussicht bei einem DEL Team Vorspielen zu können...

    Und ich denke bei entsprechender Leistung ist die Chance bei uns zu spielen größer, als zum Beispiel in Mannheim....