Oberliga Nord 2018/19

  • Die Rostock Piranhas haben in ihrer heutigen PM Neuigkeiten zu einer Modus-Änderung bekanntgegeben. Ist aber noch nicht fix!

    Vor einigen Wochen trafen sich die Vereine der Oberliga Nord zu einem internen Treffen und einigten sich auf einen neuen Modus, welcher aber noch vom DEB akzeptiert und bestätigt werden muss. Geht es nach den Vereinen soll eine Doppelrunde mit Pre-Playoffs gespielt werden. Bei 14 Mannschaften bedeutet das alleine 26 Heimspiele nur in der Hauptrunde!

  • "Erich Haselbacher be­tont, „dass niemand von uns et­was gegen Tilburg hat. Wenn sie nachweisen, dass sie in die DEL 2 aufsteigen können, können sie in unseren Play-offs mitspielen. An­sonsten geht das aber nicht.“"

    Ob das dann auch für die anderen Teams gilt?

    "Alternative: Die Trappers spielen die Oberliga-Saison mit, die Play-offs bestreiten sie aber gegen ausgeschiedene DEL-2-Teams."

    Welche ausgeschiedenen Teams meint er da? Und was für Play-Offs sollen das sein, wenn es nicht zum Aufstieg oder zu irgend einem Titel reicht? Play-Offs um was denn? :suspekt:

    "David Sulkovsky, Geschäftsführer der Hannover Indians, bringt noch eine weitere Idee ins Spiel. „Wenn die Tilburger in den deutschen Ligastrukturen nicht weiter nach oben kommen, dann müssten sie es in anderen Ländern wie in Dänemark, England oder Frankreich versuchen.“"

    LOL, aus den Augen aus dem Sinn, sollen sich doch andere damit rumärgern. :wacko:

    Vielleicht ist gerade jetzt die Chance gekommen. Sollte Bayreuth als Absteiger nicht nachrücken, so wäre Platz für Tilburg, denn die Verzahnung mit der DEL wird doch bestimmt wieder nicht klappen. Also wäre das von daher auch egal sollte Tilburg, selbst in der 2. Liga, mal Meister werden.

  • Nur unterstutzung aus Herne,Duisburg, Hamburg und Leipzig. Andere teams teilweise fur Aufstieg Tilburg DEL2.

    Da hat sich in drie Jahren viel geandert, DEB und Vereine Laden ein und Vereine schicken nach 3 Jahre den Gast wieder nach Hause :respekt:

    jeder Gast muss mal wieder gehen

  • Nur unterstutzung aus Herne,Duisburg, Hamburg und Leipzig. Andere teams teilweise fur Aufstieg Tilburg DEL2.

    Da hat sich in drie Jahren viel geandert, DEB und Vereine Laden ein und Vereine schicken nach 3 Jahre den Gast wieder nach Hause :respekt:

    Es war ja aber von vorneherein klar, dass dies passieren

    kann. Und ich kann die Vereine (!) verstehen, dass man

    mit der aktuellen Regelung nicht weitermachen möchte.

  • ich habe echt meine Zweifel, dass der DEB dieses Risiko eingeht. Über kurz oder lang wird unsere Staffel Probleme bekommen. Gerüchte gibt es immer. Lass aber wirklich mal nur 1-2 finanziell die Segel streichen... Hier muss mit Verstand agiert werden und nicht mit Frust.

  • Mit dem Verstand ist es so eine Sache im Eishockey, den kann man haben, ist aber scheinbar keine Voraussetzung, wenn man liest was z.B. ein Sulkowsky sagt ....

  • Vor 4 Jahren noch laut jubeln über den internationalen Vergleich und jetzt rummotzen ... Lustigerweise gab es seinerzeit genau 2 Gegenstimmen zur Aufnahme der Trappers. Ich bin mir auch recht sicher, dass keiner rummotzen würde, wenn Tilburg "nur" im Mittelfeld platziert wäre, aber wie können die auch die Frechheit besitzen, die etablierten Oberligisten einfach mal so zu überholen. Geht ja gar nicht ...

  • Da es direkt vom Verein kommt, hoffe ich, dass es OK ist, ein übersetztes Statement der Trappers zu posten:

    Um allen Ängsten ein Ende zu bereiten: Tilburg Trappers wird nächste Saison wieder im Oberliga-Nord-Wettbewerb spielen. Das ist behoben. Der Vorstand von Tilburg Trappers hofft, die Unruhe, die durch die Berichterstattung in sozialen Medien über die Position der Trapper in der deutschen Oberliga entstanden ist, zu beseitigen.

    Es ist bekannt, dass nicht alle Teams in diesem Wettbewerb die Teilnahme von Tilburg Trappers positiv bewerten. Aus diesem Grund wird derzeit geprüft, ob Tilburg in der (nahen) Zukunft eine Möglichkeit für die DEL2 haben kann und darf. Alle Mannschaften der Oberliga Nord bestätigen, dass Tilburg Trappers in die DEL2 gehört und diese Promotion unterstützt.

    Wir als Tilburg Trappers streben nach dem Höchstmöglichen, wie Sie es von uns gewohnt sind.

    Mit sportlichem Gruß,

    Board Tilburg Trappers

  • Ich finds gut!

    Geiles Stadion, nette Fans....als Weidener würde ich auch gerne nächstes Jahr wieder gg. Tilburg in den Playoffs spielen :thumbup:!!

    Was ich nicht verstehen kann ist (mal wieder) die deutsche Doppelmoral: heute hui, morgen pfui ...:thumbdown:! Aber zum Glück denken nicht alle so :thumbup::thumbup:

  • Nur unterstutzung aus Herne,Duisburg, Hamburg und Leipzig. Andere teams teilweise fur Aufstieg Tilburg DEL2.

    Da hat sich in drie Jahren viel geandert, DEB und Vereine Laden ein und Vereine schicken nach 3 Jahre den Gast wieder nach Hause :respekt:

    Diese vier Vereine verstehen, dass die Liga ohne Tilburg wieder an Qualität abnimmt und höchstwahrscheinlich auch wieder zerfällt.

    Nichtsdestotrotz wäre Tilburg aufgrund der Meisterschaften und der Möglichkeiten natürlich ein würdiger DEL2-Aspirant/-aufsteiger.

    BTW: Sind es genau auch die vier Vereine, die in den nächsten Jahren die DEL2 anpeilen. Amüsant, dass die anderen Teams ein "Playoff-Aus" befürchten. :thumbsup:

  • @Nordlich68

    Herne,Duisburg, Hamburg und Leipzig sind die Teams die in den nächsten Jahren die DEL2 anpeilen ? Aha und die die angeblich gegen Tilburg sind, wollen das nicht. Interessant.

    Was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird ist schon bemerkenswert. Es kommt auch vielen nicht mal der Gedanke, dass die Verantwortlichen der Vereine vielleicht auch nicht ganz blöd sind. Wenn man die Kommentare hier von einigen liesst könnte man denken, dass hier das komplette Eishockeywissen in Deutschland versammelt ist.

    Warum gibt es diese Modell wohl nicht auch in anderen Sportarten. Weshalb spielen keine holländischen Vereine in der Fussballbundesliga, im Handball, im Basketball ?

    Ich kann das gerade bei Teams verstehen die rauf wollen. Da investierst Du. Gehst evtl. ins Risiko, spielst eine gut Saison und fliegst dann in den PO gegen die holländische Nationalmannschaft raus.

    Und mal ehrlich. Erzähl das mal Leuten die Du vielleicht vom Eishockey begeistern willst. Da hörst Du nur "nicht Dein Ernst oder ?" "wer hat sich sowas ausgedacht". Und dann seit 3 Jahren ein Finale was absolut witzlos ist. Glaubt jemand im Ernst, dass führt zu Aufwertung der Liga ?

  • Ich kann den Schwachsinn hier auch nicht mehr lesen! Was trägt Tilburg zur Aufwertung der Oberliga Nord bei? Die Spiele sind wertlos und werden oft vorher ab geschenkt,maximal können verletzte oder gesperrte Spieler aus den Spielen hervor kommen und in den Play offs ist es ein sinnloser Wettbewerbsnachteil. Damit die strukturellen Probleme im DEUTSCHEN Eishockey überspielen zu wollen ist doch nur Bequemlichkeit und Ratlosigkeit der Verantwortlichen.

  • Mit dem Verstand ist es so eine Sache im Eishockey, den kann man haben, ist aber scheinbar keine Voraussetzung, wenn man liest was z.B. ein Sulkowsky sagt ....

    mittlerweile ist es ja zum Glück egal was der Herr zu sagen hat:pfeif:

    Nach den Äusserung von Sulkowsky auf der Versammlung weiß man jetzt such wieder warum das inzwischen zum Glück so ist... :pfeif:;)