Oberliga Nord 2018/19

  • Wenn das so tatsächlich kommt, fällt mir dazu nichts mehr ein!

    Da ist man doch wirklich nur noch sprachlos!

    Ja

    Kann mir nur vorstellen dass die 52 Spieltage bzw Termine... Zuviel sind... Besonders wenn der Süden nur 44 hat... Und es Probleme gibt in einer semi professionellen Liga zuviele Termine in der Woche zu haben....

  • Wenn das so tatsächlich kommt, fällt mir dazu nichts mehr ein!

    Da ist man doch wirklich nur noch sprachlos!

    Vor allem, wenn man dann noch einrechnet, dass die Vereine sich im Mai bereits mehrheitlich für eine Doppelrunde ausgesprochen hatten. Man könnte sich ja nach dem Willen der beteiligten Vereine richten, muss man scheinbar aber nicht ...

  • Gibt es eigentlich schon Infos wann der Spielplan raus kommt?

    Die Info das es am 21.9. los geht ist ja auch schon ne Woche alt

  • Gibt es eigentlich schon Infos wann der Spielplan raus kommt?

    Die Info das es am 21.9. los geht ist ja auch schon ne Woche alt

    Ich hab irgendwo gelesen, daß der Spielplan für beide Oberligen bis Anfang August raus kommen soll. Das wäre ja Mitte / Ende nächster Woche ! :prost:

  • Gibt es eigentlich schon Infos wann der Spielplan raus kommt?

    Die Info das es am 21.9. los geht ist ja auch schon ne Woche alt

    Dann reicht es doch, wenn man am 15.09. den Plan raus bringt ... also beim DEB würde mich das nicht verwundern. ;)

  • Na das geht ha mal bescheiden los...

    Nach dem man schon in der Vorbereitung zweimal gegen die Indians spielt, sieht man sich bereits am zweiten Spieltag wieder :rolleyes:

    Dazu die ersten drei Heimspiele auf nem Sonntag...

  • Na das geht ha mal bescheiden los...

    Nach dem man schon in der Vorbereitung zweimal gegen die Indians spielt, sieht man sich bereits am zweiten Spieltag wieder :rolleyes:

    Dazu die ersten drei Heimspiele auf nem Sonntag...

    Problem ist für mich generell, dass wir gegen die Indianer in der Vorbereitung spielen... 6 Derbys plus mögliche (wenn auch sehr unwahrscheinliche) 5 Derbys in den Play Off..?

  • Es wertet die 48 Hauptrunden Spiele ab...

    10 von 13 können so noch Meister werden...

    Ich finde nach der Hauptrunde sollten ca. die Hälfte der Clubs Sommerpause haben...

    Von mir aus Pre Play Off bzw Viertelfinale aber zwischen Platz 3 bis 6 . 1 und 2 sind dann fürs Halbfinale gesetzt.. (losgelöst gesehen von der Verzahnung mit der Oberliga Süd)

    Es geht halt möglichst darum allen Clubs möglichst viele Heimspiele zu sichern... Dies geht aber auf Kosten des Leistungsprinzip.. ..

    Ich fand Pre Play bereits in der DEL immer falsch, unnötig und lächerlich.. Bei 13 Clubs ist es noch schlimmer... Ich tippe selbst bei 12 Clubs würde man es machen...

  • Es ist der seit einiger Zeit in dem ersten beiden Ligen

    etablierte Modus. Ich persönlich mag den.

    Unterm Strich wird auch seltenst der 9. oder 10. Meister,

    für die „Kleinen“ sind PPOs und vielleicht POs ein tolles

    Ding. Ich erinner mich da an unsre erste Saison.

    Aber die Gedanken der Vorredner sind natürlich nicht

    von der Hand zu weisen

  • Natürlich ist es für "die Kleinen" ab Platz 9 schön, auch Playoffs zu spielen und es hält die Spannung hinter Platz 8 länger offen

    Sportlich ist das aber nicht wenn ein Verein nach 48 Spielen den 7. Platz erreicht hat und dann in 2 oder 3 Spielen vom 10. herausgeschossen werden könnte. Aber das ist ja der (angebliche) Reiz der Playoffs. Vielleicht gibt es ja demnächst noch Pre-Pre-Playoffs ... dann könnten noch mehr Vereine sich auf die Playoffs freuen. :hammer: