Playoff HF Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt

  • Während der Playoffs kann es da auch ein bisschen ruppiger zugehen - kein Problem. Wenn hier Huskies frotzeln, ist das halt der Rivalität auf Augenhöhe geschuldet. Und das da keiner den Löwen die Daumen drückt - verständlich.

    Was da aus Nauheim kommt, ist was anderes. Wenn auch nicht bei allen, so spielt da bei einigen ein großer Minderwertigkeitskomplex mit. Sie wären gerne Rivalen auf Augenhöhe - sind sie aber nicht. Spricht man mit Einzelnen unter vier Augen, wird das auch bestätigt. Die machen aus ihren Möglichkeiten aktuell wirklich das Optimale, ganz klar. Dafür haben die Verantwortlichen auch meinen Respekt.

    Dem Herrn (nehme ich mal an), der hier sogar Moderator ist, muss in seinem Leben irgendwann mal ziemlich auf den Schlips getreten worden sein. Vermutlich von einem Frankfurter.......

    Mir würde es übrigens Tränen der Rührung in die Augen treiben, wenn es in Nauheim mal ein Jahr ohne Vorfälle und es keinen Grund gäbe, das Verhalten irgendwelcher pubertierender Nauheimer Zuschauer zu relativieren. Entschuldigung, gehört hier eigentlich nicht hin, muss aber mal raus.

    ich meine was von Frankfurt auch gestern und heute gepostet wurde und in den Medien zu lesen war....

    „Meisterhaftes Publikum“......

    Bietigheim hatte nur Glück.....und wenn ich an den Sprade Reporter in den letzten Spielminuten denke.....naja.....

    Arroganz nennt man das glaube ich.....

    Aber eigentlich weiß ich gar nicht warum man sich in Löwenhausen so aufregt und nun heult.... hätten wir am letzten Spieltag der Hauptrunde Kassel nicht geschlagen..... ;)

    Wäre es zu dem Viertelfinale Löwen gegen Teufel gekommen......

    Die Teufel hätten die Löwen einfach weggesweept.......:hammer:

  • Welche Medien?

    Meinst du die, die schon "Blockwart" angesprochen hat? Kannst du von Berichten auf der HP des Clubs ernsthaft neutrale Berichterstattung erwarten? Sorry, ich nicht.

    Selbst die Berichte von Rundschau, Neuer Presse oder FAZ lese ich selten. Heute habe ich es mal gemacht und kann nichts finden, das dich bestätigen würden.

    SpradeTV ist auch von den Löwen, bzw. den Löwen nahestehenden Personen gemacht. Wenn ich das in Crimmitschau, Rießersee, Bietigheim oder anderswo schaue, weiss ich das einfach. Dann weiss ich auch, dass die Kommentatoren es mit dem Heimverein haben und deren Aussagen entsprechend einordnen. Das ist was anderes, wenn ich bei der Telekom DEL schaue. Das sollte ein neutraler Anbieter sein und auch der Kommentator entsprechend verbal Objektivität vermitteln.

    Wer heult denn? Erwartest du von Fans Objektivität? Ernsthaft? Was willst du lesen? Mehr als "Glückwunsch" und "verdienter Sieg" kann man doch nicht schreiben? Oder muss man sich verbal noch verbeugen? Dass in den sozialen Medien immer ein paar Leute sind, die schlecht verlieren können und womöglich nachtreten, hat sich bestimmt auch bis nach Bietigheim herumgesprochen. Wenn es die in Bietigheim nicht gibt: Respekt!

    Warum sich von Bietigheimer Seite am Frankfurter Publikum gerieben wird, weiß ich nicht. Will da nicht mit Dritten kommen. Was erwartest du denn von "Klatschpappenpublikum"?

    Aber du hast ja schon auf Seite 8 den Löwen-Spielbericht verlinkt. Wahrscheinlich bist du wirklich der Meinung, das sei objektive Berichterstattung, im Sinne von Journalismus. Und da widerspreche ich, denn ein Spielbericht auf der HP eines Clubs kann man genauso für bare Münze nehmen, wie die Pressekonferenzen von Politikern, Unternehmen oder Fußballvereinen.

    Allerdings sehe ich in unserer Gesellschaft die Gefahr, dass richtiger Journalismus immer öfter mit Berichterstattung verwechselt wird, bei der eigentlich fast geboten wäre "Anzeige" über den Beitrag zu setzen.

    Aber das ist beim Eishockey doch eher zu vernachlässigen.

    Jesses, heute bin ich mitteilungsbedürftig......ja, du hast wahrscheinlich recht: Kassel wird es nicht gerne hören, aber Bad Nauheim wäre der unangenehmere Gegner gewesen.

    Btw: euer Weller hat sich nach dem Spiel noch sehr gut mit Frankfurter Klatschpappenpublikum amüsiert.

  • Btw: euer Weller hat sich nach dem Spiel noch sehr gut mit Frankfurter Klatschpappenpublikum amüsiert.

    naja, zumindest auf Sprade hat man schonmal ein Publikum, das sich nicht nur für beider Seiten Fans der Akteure gedacht sein soll.....

    Da wäre mal auch schon ein Ansatz.....

    Und natürlich......Shawn kuschelt halt gerne.....ist halt schon ein ganz lieber....<3

  • 'Mit Geld um sich schmeißen' - die Zeiten werden unter einem SD Fritzmeier nicht mehr wiederkehren, soviel steht fest!

    Da warte mal ab. Falls Auf + Abstieg wunderweise in 2 Jahren kommen sollten, wird schon ordentlich Geld ausgegeben werden.

  • ...

    Was da aus Nauheim kommt, ist was anderes. Wenn auch nicht bei allen, so spielt da bei einigen ein großer Minderwertigkeitskomplex mit. Sie wären gerne Rivalen auf Augenhöhe - sind sie aber nicht. Spricht man mit Einzelnen unter vier Augen, wird das auch bestätigt. Die machen aus ihren Möglichkeiten aktuell wirklich das Optimale, ganz klar. Dafür haben die Verantwortlichen auch meinen Respekt.

    Dem Herrn (nehme ich mal an), der hier sogar Moderator ist, muss in seinem Leben irgendwann mal ziemlich auf den Schlips getreten worden sein. Vermutlich von einem Frankfurter.......

    Mir würde es übrigens Tränen der Rührung in die Augen treiben, wenn es in Nauheim mal ein Jahr ohne Vorfälle und es keinen Grund gäbe, das Verhalten irgendwelcher pubertierender Nauheimer Zuschauer zu relativieren. Entschuldigung, gehört hier eigentlich nicht hin, muss aber mal raus.

    Trotz "wenn auch nicht bei allen..."

    DU hast das Wort NEID vergessen. Ist ja das Argument Nummer 1.

    Ich kenne nicht alle Nauheimer, aber ich Glau e nicht das irgendjemand in Nauheim oder an einem anderen DEL2 Standort einen Komplex hat aufgrund der Löwen Frankfurt.

    Bzgl. pubertierenden Nauheimer Fans.

    Du gehörst also auch zu denen die immer durch den Kurpark gejagt werden. Habe sowas schon oft im Playground gelesen aber noch nie irgendwelche Vorfälle mitbekommen.

    Wenn ich ich in FFM mit der U-Bahn von Enkheim zum Stadion fahre werde ich jedes mal dumm angelabert und provoziert.

    Ich flenne deswegen aber nicht gleich im EC Forum.

    Ich gönne euch jede Niederlage erkenne aber auch die guten Leistungen an (Meister). Jeder hat andere Voraussetzungen und jeder versucht das Beste daraus zu machen. Wenn wir euch schlagen ist in der Regel was schief gelaufen. Ihr seid sportlich und wirtschaftlich eine Nummer größer als der ECN.

    Wie du schon sagtest

    "Entschuldigung, gehört hier eigentlich nicht hin, muss aber mal raus."

    Gratulation an FFM. VF gegen Kassel gewonnen. Gegen BiBi kann man verlieren.

    Gratulation an BiBi zum Einzug ins Finale.

  • http://www.hessenschau.de/sport/mehr-spo…lieren-100.html

    Da wären wir wieder bei der Berichterstattung, gell? :pfeif:

    Trotzdem ab der Szene mit der 5+SD doch sehr witzig und man sollte in BiBi doch mal drüber nachdenken. Und nein, ich bin traurig, dass wir raus sind, deshalb Glückwunsch:hammer::hammer::hammer:

    schön, dass nochmal jemand diesen Bericht hervorkramt. Konnte mich über das Interview mit Brett Breitkreuz doch sehr amüsieren. Er beschwert sich über die Bietigheimer, die sich ständig beschweren, fallen und jammern... hat er mal geschaut, was sein Teamkollege mit der #12 und dem Goldhelm so macht!? Bspw. direkt vor dem 2:2? Da fährt er sogar nach dem Tor noch zum Referee und beschwert sich...

    Natürlich trifft das auf einen wie Brett nicht zu, der ist noch ein richtiger Hockey Player den ich sehr schätze, genauso wie sein Bruder, den ich auch menschlich absolut top finde. Aber wenn man sich über Aktionen des Gegners beschwert, sollte man die Taten der Teamkollegen auch nicht vergessen.

    Davon abgesehen: So wie Stephan da mit dem Schläger auf die Hand zimmert, sollte diese Strafe auch kein Anlass für Beschwerden sein...

  • Über was soll man nachdenken... ..

    Über den Stockschlag?

    Das ist echt nicht dein Ernst......

    Der Breitkreuz hat das mimimi gerade nötig, gerade er.....

    Auch seine 2&10 war natürlich unberechtigt und unser Mann ist gefallen wie Fallobst.....

    Was zeigt das Video denn......dass es keinen Stockschlag gegeben hat?.?

    Selbst in Zeitlupe ist da nix zu erkennen.....

    Vielleicht tust du deinen Nick hiermit bestätigen.....

    Also, nimm das Regelbuch in die Hand und versuche mal nachzublättern um was es geht..

    Wenn ein spieler mit dem Stock auf die Hände drischt dann geht er raus......

    Auch wenn du das anders siehst....

    Schöne Sommerpause.....?

  • http://www.hessenschau.de/sport/mehr-spo…lieren-100.html

    Da wären wir wieder bei der Berichterstattung, gell? :pfeif:

    Trotzdem ab der Szene mit der 5+SD doch sehr witzig und man sollte in BiBi doch mal drüber nachdenken. Und nein, ich bin traurig, dass wir raus sind, deshalb Glückwunsch:hammer::hammer::hammer:

    Vielleicht sollte in FFM insbesondere der eine oder andere Spieler noch mal genau darüber nachdenken, ob man sich schlauer anstellt indem man einfach Hockey spielt oder lieber bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit Nebenkriegsschauplätze eröffnen will.

  • Über was soll man nachdenken.

    Auch seine 2&10 war natürlich unberechtigt und unser Mann ist gefallen wie Fallobst....

    1. Inwiefern habe ich das von mir gegeben? :seestars::seestars:

    2. Dass 2 ähnliche Checks in den Minuten kurz davor gegen Tiffels nicht gepfiffen wurde, da der einfach aufsteht und weiterspielt (Oh Wunder, das ist möglich? :schulterzuck:), das hat man im Grün-Weißen Block wohl übersehen...