Playoff HF Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt

  • GLÜCKWUNSCH BIBI!!!????

    JETZT HOLT EUCH DEN POTT!?

    Und liebe Löwen, Sommerpause ist zwar Scheiße, tut aber gar nicht weh...

    Hab ne gute Saison gespielt. Mehr war halt nicht drin.

  • Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim!

    Heute der glückliche, insgesamt aber der verdiente Sieger.

    Die Serie wurde heute im besten, spannendsten und von allen Beteiligten am professionellsten geführten Spiel entschieden. Heute war das Playoff-Hockey, vorher bedauerlicherweise weniger. Aber sei es drum...

    Die Löwen hätten heute vor allem auf Grund des letzten Drittels den Sieg verdient gehabt, aber den Steelers gelingt kurz vor Schluss der Lucky Punch. Müssen wir akzeptieren, zumal die ersten 30 Minuten auch heute zu wenig kam...

    Schade, hätte mich über ein siebtes Spiel gefreut, aber das 4:2 hat insgesamt seine Richtigkeit. Die spielerisch bessere und effizientere Mannschaft hat gewonnen. Viel Glück im Finale... auch wenn ich Riessersee aus persönlicher Verbundenheit die Daumen drücke.

    Immerhin bleibt uns wieder der Status "Nr. 1 in Hessen" ;)

  • Aus dem Spielbericht auf der Löwen-Seite:

    Zitat

    Natürlich drückten die Löwen noch bis zur Schlusssirene, aber der erneute Ausgleich glückte ihnen nicht mehr. So standen die Löwen am bitteren Ende nach 60 Minuten mit leeren Händen und hängenden Köpfen auf dem Eis während die Steelers in ihr sechstes Finale in Serie einzogen. Der minutenlang anhaltende Support der heute wieder meisterwürdigen Löwen-Fans dürfte ihrer Seele ein wenig geschmeichelt haben, wenngleich das Saisonende dennoch zu früh kam.

    Ich muss ehrlich zugeben, als ich das gelesen habe, hätte ich um ein Haar Tränen der Rührung in den Äuglein gehabt! <3

    Glückwunsch an die Steelers zum Finaleinzug! Wer weiß, ob euch das, unter den gegebenen Vorzeichen, nächste Runde noch einmal gelingt? Genießt es, viel Spaß in den Final-Spielen! :prost:

  • Aus dem Spielbericht auf der Löwen-Seite:

    Ich muss ehrlich zugeben, als ich das gelesen habe, hätte ich um ein Haar Tränen der Rührung in den Äuglein gehabt! <3

    Glückwunsch an die Steelers zum Finaleinzug! Wer weiß, ob euch das, unter den gegebenen Vorzeichen, nächste Runde noch einmal gelingt? Genießt es, viel Spaß in den Final-Spielen! :prost:

    Außer alles permanent ins Lächerliche zu ziehen, was Frankfurt betrifft, fällt einem Großteil der BN- und KS-Anhänger hier aber auch nicht ein, oder??

    Das merkt man auch daran, dass ERSTMAL geschossen wird und DANACH ZUM SCHLUSS, quasi zur Dekoration, noch rasch dem Gegner gratuliert wird (letzteres ist übrigens völlig in Ordnung, wirkt bloß eher beiläufig als aufrichtig - nur meine Meinung).

    Abneigung gegen andere Teams, Fans, Stadionsprecher usw. in allen Ehren.;) Aber Leute, im Ernst... ist dieses Bashing-aus-Prinzip-Gehabe nicht irgendwann ausgelutscht und schlicht pubertär?? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Blockwart (9. April 2018 um 07:15)

  • Außer alles permanent ins Lächerliche zu ziehen, was Frankfurt betrifft, fällt einem Großteil der BN- und KS-Anhänger hier aber auch nicht ein, oder??

    Das merkt man auch daran, dass ERSTMAL geschossen wird und DANACH ZUM SCHLUSS, quasi zur Dekoration, noch rasch dem Gegner gratuliert wird (letzteres ist übrigens völlig in Ordnung, wirkt bloß eher beiläufig als aufrichtig - nur meine Meinung).

    Abneigung gegen andere Teams, Fans, Stadionsprecher usw. in allen Ehren.;) Aber Leute, im Ernst... ist dieses Bashing-aus-Prinzip-Gehabe nicht irgendwann ausgelutscht und schlicht pubertär?? :/

    Nö.

    Was a.-d. da zitiert ist nunmal der offizielle Spielbericht der Löwen. Und wenn die der Meinung sind, so pathetisch schreiben zu müssen, darf das auch gerne amüsant kommentiert werden!

  • Nö.

    Was a.-d. da zitiert ist nunmal der offizielle Spielbericht der Löwen. Und wenn die der Meinung sind, so pathetisch schreiben zu müssen, darf das auch gerne amüsant kommentiert werden!

    Offizielle Spielberichte auf den Homepages der Clubs gebe ich mir persönlich erst gar nicht. Diese Vereins-Prosa (ja, auch die meines Herzensklubs) sind meistens kitschig und durch die Vereinsbrille oft meilenweit von den Tatsachen entfernt.

    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, nach Nauheims Ausscheiden deren Homepage-Bericht zu analysieren und in neutralen Foren zu sezieren. Aber bitte, jedem das seine...

    Trotzdem find ich es affig...

  • Hatte gestern ja schon gratuliert.

    Die effizientere, spielerisch stärkere Mannschaft hat am Ende verdient das Endspiel erreicht.

    Die Herren Kelly, Sommerfeld, MacKnight, McNeely, Zientek, Prommersberger, Weller & Co. sind eingespielt, kennen die Laufwege des Anderen und sind in dieser Form kaum viermal zu schlagen. Gespannt bin ich, was im nächsten Jahr in Bietigheim passiert.

    Den Löwen 2018 fehlten in dieser Runde einfach ein paar elementare Dinge, um Bietigheim viermal schlagen zu können. Der Speed eines Richard Müller und Lukas Laub. Ein Allrounder wie Christoph Gawlik und die Genialität eines Nils Liesegang. Und auch ein Keeper, der das Zeug zum MVP der Playoffs hatte. Womit ich nichts gegen Karjalainen oder Weitzmann schreiben will, sondern etwas für Jäger, der im letzten Jahr einfach phänomenal war. Und ca. 6 Monate Vorbereitung........

    Letztlich haben die Specialteams die Serie entschieden. Bietigheim brutal konsequent in Überzahl, die Löwen dagegen nur mäßig bis schwach in Über- wie in Unterzahl.

    Das ist hier ein Forum, in dem man sich über Eishockey austauscht. Ich bin dankbar, dass ich hier auch mal die Meinung von Leuten lesen kann, die dem Frankfurter Standort nicht zugeneigt sind.

    Während der Playoffs kann es da auch ein bisschen ruppiger zugehen - kein Problem. Wenn hier Huskies frotzeln, ist das halt der Rivalität auf Augenhöhe geschuldet. Und das da keiner den Löwen die Daumen drückt - verständlich.

    Was da aus Nauheim kommt, ist was anderes. Wenn auch nicht bei allen, so spielt da bei einigen ein großer Minderwertigkeitskomplex mit. Sie wären gerne Rivalen auf Augenhöhe - sind sie aber nicht. Spricht man mit Einzelnen unter vier Augen, wird das auch bestätigt. Die machen aus ihren Möglichkeiten aktuell wirklich das Optimale, ganz klar. Dafür haben die Verantwortlichen auch meinen Respekt.

    Dem Herrn (nehme ich mal an), der hier sogar Moderator ist, muss in seinem Leben irgendwann mal ziemlich auf den Schlips getreten worden sein. Vermutlich von einem Frankfurter.......

    Mir würde es übrigens Tränen der Rührung in die Augen treiben, wenn es in Nauheim mal ein Jahr ohne Vorfälle und es keinen Grund gäbe, das Verhalten irgendwelcher pubertierender Nauheimer Zuschauer zu relativieren. Entschuldigung, gehört hier eigentlich nicht hin, muss aber mal raus.

  • Beide Hände am Schläger und volles Rohr nur auf die Hand gezimmert. Was sollte es denn sonst dafür geben? Das Regelbuch sieht für Stockschläge nunmal nur zwei Maßstäbe vor: 2 Minuten und 5+ Spieldauer (ok, Matchstrafe noch). Und da Stephan nur die Hand trifft und sonst gar nichts blieb da relativ wenig Spielraum.

    Anstatt froh zu sein, dass man für einen klaren Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge keine Strafe bekommt, mimimit Frankfurt nur rum, dass man bei der nächsten überharten Aktion eine nach Regelbuch korrekte Strafe bekommt. Irgendwie absurd.

    Die Szene hat sich genau vor mir zugetragen und war eine klare Strafe gegen Stephan, 2 min mehr aber auch nicht.

    Wie deutest du denn diese Szene die ohne eine Strafe blieb?

    http://www.weazl.com/Zientek.mp4

    Die Serie ist vorbei und Bibi völlig zurecht im Finale, weshalb ich hier auch nochmal meine Glückwünsche von mir gebe. Auf ein neues ab September! Wir sehen uns in der EgeTrans Arena und viel Erfolg im Finale ;)

  • Erst einmal Glückwunsch nach Bietigheim.

    Sie waren die spielerisch bessere Mannschaft und KG hat es geschafft, daß sie auch das Tempo mitgehen.

    Und wenn in den Rivalitäten jeder etwas gereizter reagiert, ist es auch in Ordnung.

    Die Bietigheimer, weil sie angeblich nicht begrüßt wurden (was widerlegt wurde).

    Die Kasseler, weil sie natürlich unser Derbygegner sind.

    Der Obermoderator aus der Kurstadt, weil er einen Frankfurt-Komplex hat. (Es sind aber nicht alle Nauheimer so.)


    Aber man soll jedem seine Meinung lassen.

    Und so lehne ich mich zurück und wünsche allen (ja auch dem Oberoderator) einen schönen Sommer!

  • Die Szene hat sich genau vor mir zugetragen und war eine klare Strafe gegen Stephan, 2 min mehr aber auch nicht.

    Klassisches Beispiel für einen Stockschlag der 2 Minuten Strafe nach sich zieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (bei 1:33)

    Wenn man aber eben einzig und allein NUR die Hand des Gegners trifft, ist es eben mit zwei Minuten nicht getan. Vor allem dann nicht, wenn man nicht "draufklopft" (ein Draufklopfen siehst du im oben verlinkten Video direkt anschließend dann von Sommerfeld beim Foul zum Penalty), sondern mit aller Kraft voll durchzieht.

    Wie deutest du denn diese Szene die ohne eine Strafe blieb?

    http://www.weazl.com/Zientek.mp4

    Das war doch, als der Strechi so tut als hätte er einen Kopfstoß abbekommen? Danke für das Video, wir haben uns köstlich amüsiert als wir es live gesehen haben.

    Herrlich der Typ! :rofl:

    Ich denke aber wir brauchen uns nicht Szene vorspielen, bei denen es Zweifel an der korrekten Regelauslegung gab. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit ;)

    Beide Teams haben von falschen Entscheidungen der HSR profitiert (Seeger nach Check gegen Kopf in Spiel 5, Silo absichtliches Tor verschieben in Spiel 6, usw) und beide hatten auch ihre Nachteile aus solchen Situationen.

    Und letzten Endes hat die Mannschaft gewonnen, die besseres Eishockey gespielt hat. Wie bereits letztes Jahr in den Playoffs zwischen beiden Teams auch.