Playoff HF Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt

  • Müller wird von Seeger frontal und mit voller Absicht umgefahren. Nachdem Müller den Puck abgespielt hat macht Seeger sogar noch einen kleinen Extra-Schlenker nach rechts um Müller auch ja zu erwischen. Da Seeger dabei auch noch den Ellenbogen hochzieht, muss die Aktion eine 5 + SD nach sich ziehen. Es ist unfassbar und einfach eine Schande, dass da der Schiri bei absolut freier Sicht keine Strafe ausspricht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Schiedsrichter Entscheidung erinnert mich ein wenig an den Fall Pinizotto in der DEL, da hatten die Schiedsrichter auch freie Sicht. Ich hoffe nur dass es Müller nicht übel erwischt hat, und er hoffentlich seine Laufbahn fortsetzen kann (Negativ Beispiel gibt es mit Gleich ja auch)

  • Oh ja, im Video sieht das ziemlich eindeutig aus! Seeger ändert noch im letzten Moment seine Richtung nach rechts um Müller auch ja zu erwischen. Auch der Ellenbogen geht nach oben.

    Gestern Abend war mein Eindruck die sind einfach unglücklich zusammen geprallt.

    Zum Glück bin ich kein Schiedsrichter.

  • Das schlimmste waren die Fans aus FF. Da kamen hämische Kommentare.. Die haben Müller auf dem Weg in den Kabinengang als Schauspieler beschimpft, obwaohl dieser geblutet hatte, wie eine "Sau "
    Es ist schon einigen aufgefallen, dass diese seit der Meisterschaft den Hang zur Realität verloren haben.
    Bei uns ist ja die Stimmung nicht immer prikelnd, aber dieses Tennispublikum, wo montan meint das Hockey erfunden zu haben geht nicht mehr.

  • Das schlimmste waren die Fans aus FF. Da kamen hämische Kommentare.. Die haben Müller auf dem Weg in den Kabinengang als Schauspieler beschimpft, obwaohl dieser geblutet hatte, wie eine "Sau "
    Es ist schon einigen aufgefallen, dass diese seit der Meisterschaft den Hang zur Realität verloren haben.
    Bei uns ist ja die Stimmung nicht immer prikelnd, aber dieses Tennispublikum, wo montan meint das Hockey erfunden zu haben geht nicht mehr.

    Da war es beim „Erzfeind“ fairer, da wurde auf beiden Seiten applaudiert, wenn ein Gegner am Boden liegend wieder auf die Beine gekommen ist......

    Auch der Respekt und Achtung war da hüben wie drüben vorhanden

  • Pommes musste sein Trikot ja bestimmt auch nur wechseln weil es vom lauter fallen so nass war.:bash::bash::bash:

    Bis zu dieser Serie war ich echt noch Sympathisant dieser Truppe und Fans...

    Hatte ihnen die Meisterschaft gegönnt,da eindeutig verdient,hatte bisher immer nette Gespräche...

    Aber dies hat sich nun komplett geändert!

    Sehr schade!

  • Pommes musste sein Trikot ja bestimmt auch nur wechseln weil es vom lauter fallen so nass war.:bash::bash::bash:

    Bis zu dieser Serie war ich echt noch Sympathisant dieser Truppe und Fans...

    Hatte ihnen die Meisterschaft gegönnt,da eindeutig verdient,hatte bisher immer nette Gespräche...

    Aber dies hat sich nun komplett geändert!

    Sehr schade!

    Sehe es einfach anders......

    Es waren plötzlich Farben auf dem Trikot, die nichts mit den Farben der Steelers zu tun hatte.....

    Vermutlich hatte man Angst eine Strafe wegen „nicht korrekter Ausrüstung“ zu bekommen :popcorn:

  • Das schlimmste waren die Fans aus FF. Da kamen hämische Kommentare.. Die haben Müller auf dem Weg in den Kabinengang als Schauspieler beschimpft, obwaohl dieser geblutet hatte, wie eine "Sau "
    Es ist schon einigen aufgefallen, dass diese seit der Meisterschaft den Hang zur Realität verloren haben.
    Bei uns ist ja die Stimmung nicht immer prikelnd, aber dieses Tennispublikum, wo montan meint das Hockey erfunden zu haben geht nicht mehr.

    Ich habe gestern in der Gästekurve gesessen und ich bin mir nicht ganz sicher, welches Spiel du gestern besucht hast, aber als Müller in die Kabine fuhr, hat die Komplette Kurve aufmunternd geklatscht. Ich habe mir eben nochmal das Spiel aus dem Sprade Archiv geladen und mir so manche Situation angeschaut. Bei der Aktion mit Prommersberger, fahren Brett Breitkreuz und Bastian Steingross nebeneinander und bearbeiten sich gegenseitig, bis Sie dann schließlich beide zu fall kommen und Prommersberger ihnen an der Bande im Weg stand. Für mich ist da keine Absicht zu erkennen, viel mehr ein blöder Zufall bzw. zur falschen am falschen Ort.

  • was mich einfach nervt ist der Bandencheck gegen die 39......

    Und danach kommen Gesänge wie Schauspielertruppe......

    Ich hatte aus der Main Metropole etwas mehr Niveau erwartet.....

  • bei Pommersberger meinte ich auch nicht das es ein Foul war,sondern das auch er sich schön was anhören durfte....

  • Was für ein Geweine......würde ja die Pässe der Löwen prüfen. Da waren bestimmt die Hanson Brothers auf dem Eis.

    Komisch, wie ruhig es hier war als man in der Serie hinten lag.

    Und dann kommt man mit Vergleichen zu Pinnizotto um die Ecke. :bash:

    Und überhaupt: die bösen, unfairen Frankfurter Fans.....hämische Kommentare?

    Macht man bei der rhythmischen Sportgymnastik einfach nicht. Moment.....:seestars:

    Und die Meisterschaft im letzten Jahr wurde euch ja nur genommen, weil die Löwen so unfair gespielt haben. :respekt:

    Wer ist denn mit Erzfeind gemeint? Heilbronn, nehme ich an?

    Hey Leute, ich hoffe wirklich, dass einige User, nach der Serie wieder Boden unter den Füßen haben.

    Im Playoff-Fieber rutscht einem ja schon so manche Peinlichkeit raus, egal welcher Farbe man sich zugehörig fühlt.

  • Mich wundert das jetzt auch. Ich kenne die Löwen Fans nur als über alle Maßen faires Publikum, welches nie, aber auch nie dem Schiri eine schlechte Leistung attestiert, immer über alle Maßen korrekt und respektvoll gegenüber den Gegnern ist und so fachkundiges Publikum,welche dir nach einem Spiel so penibel aufzeigen können, was wie wo taktisch falsch,wer wann wo Fehler auf dem Eis gemacht hat und wie es um die Stimmung in der Kabine bestellt ist.

    Einen Trainer bräuchte man dort gar nicht, es reicht die Tops und Flops regelmäßig zu lesen. Wie unklug von den Verantwortlichen, das nicht erkannt zu haben.

    Von Arroganz habe ich dort nie etwas gespürt und das es sich um Tennis-oder Klatschlappenpublikum handeln soll, ist eine infame, völlig haltlose Unterstellung. Im übrigen ebenso wie dauernde Kritik am Hallensprecher, die einzig auf dem Neid der anderen fußt, nicht selber so eine fachkundige und witzige Sportskanone zu haben!

    Bitte, liebe Steelers, bleibt mal objektiv und fair!

  • Ahh, der Forenmeister persönlich. Jetzt wird ein Schuh daraus.

    Dann war wohl auch BN mit "Erzfeind" gemeint, oder?

    Allerdings muss ich da was richtig stellen: "Erzfeind" der Löwen sind bestenfalls die Adler. Wie mir diesen Winter wieder bestätigt wurde, beruht das in diesem Fall auch auf Gegenseitigkeit.

    Aber wenn ihr das aus BN bestätigt bekommt, dann stimmt das natürlich alles. :beer:

  • Hallo an alle,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, lese aber schon lange mit.

    Ich dachte, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zur aktuellen Situation dazu.

    Klar, es sind Playoffs. Und die Teams und auch die Fans, die mit absolutem Herzblut dabei sind, schlagen aus den Emotionen heraus im Stadion oder auch in diversen Foren verbal mal über die Stränge.

    Vielleicht steckt in dieser Serie auch eine besondere Brisanz, weil sie letzte Saison das Finale war. Ich finde aber, dass hier die Fanlager nicht zu sehr aufeinander losgehen sollten.

    Ich habe von dieser Serie bislang einen etwas merkwürdigen Eindruck. Sie hat für mich nicht viel mit der vom letzten Jahr zu tun. Auf dem Eis und zwischen den Fans geht es dieses Jahr um einiges ruppiger zu als im letzten Jahr.

    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Schiedsrichter die ganze Serie über schon mit den Teams überfordert sind. Bin beileibe kein Schiri-Basher, habe jahrelang selbst in einer anderen Sportart gepfiffen. Ich weiß, dass die Refs den beschissensten Job haben.

    Aber ich finde, dass die Schiris, im Gegensatz zur DEL, überhaupt nicht zwischen Hauptrunde und Playoffs differenzieren, d.h. ein anderes Gespür bzw. Fingerspitzengefühl für gewisse Situationen haben, was man in den Playoffs vielleicht mal eher laufen lässt.

    Kein Wunder also, dass beide Teams das auf ihre jeweilige Art wahrscheinlich auszunutzen versuchen.

    Das Frankfurter Problem ist, meiner Meinung nach, der fehlende Speed vorne wie hinten sowie die technischen Schwächen im spielerischen Bereich. Damit prallen mit Frankfurt und Bietigheim vom dogmatischen Ansatz natürlich zwei Welten aufeinander, da Bibi spielerisch das mit Abstand Beste in der DEL2 ist. Und dass seit Jahren. Seit ich Bibi beobachte, habe ich immer voller Neid auf deren Spielweise geschaut. Also erstmal Respekt dafür, was Gaudet in seiner Amtszeit bei euch aufgezogen hat.

    Frankfurt versucht traditionell, sein Spiel über Power durchzuziehen, ohne dabei die ganz große spielerische Klasse zu besitzen, ausgenommen Liesegang, der aber leider ausfällt.

    Letztes Jahr hat Frankfurt das Finale gewonnen, weil sie a) heißer, b) schneller und c) als Team etwas besser funktioniert haben bzw mehr Leistungsträger ihr Niveau besser angerufen haben.

    In der aktuellen Serie fallen mir vor allem folgende Aspekte auf:

    - Kein Playoff-Modus bei den Refs, auf beiden Seiten wird viel zu viel Kleinscheiß gepfiffen, was zu unerträglich vielen Strafen bzw Unterbrechungen allgemein führt

    - das defensive Konstrukt der Löwen ist in dieser Saison einfach zu schwach, um körperlos Bibis Offensive zu stoppen, aber Körperspiel (ja, auch vertretbar legales) wird durch die Refs nicht zugelassen bzw. es wird keine klare Linie gefahren

    - BEIDE Mannschaften neigen in dieser Serie definitiv zum fallen/diven, wobei die Steelers grade in ihren Heimspielen wirklich recht auffällig leicht sinken (ich habe das Spiel gestern von einem neutralen Sportjournalisten aus meiner Verwandtschaft, der früher selbst über Eishockey geschrieben hat, via Sprade-Übertragung beurteilen lassen. Sein Eindruck war derselbe). Natürlich versucht Frankfurt, das irgendwann erkennbar zu kopieren, da es ja offensichtlich zu klappen scheint...was mir übrigens auf beiden Seiten massiv missfällt; auch hier wären aber auch die Schiris von Anfang an gefordert gewesen, dies mit klaren Ansagen oder Hinausstellungen zu unterbinden. Und dieses Verhalten, führt auch auf Dauer zu den bösartigeren Fouls, die dann oft Verletzungsfolgen haben. Es findet momentan in meinen Augen, forciert durch ALLE Beteiligten, kein "aufrichtiges" Playoffhockey statt

    - die Anfeindungen, insbesondere hier im Forum, unter den Fans beider Lager. Eines kann man dem Frankfurter Publikum im allgemeinen nicht vorwerfen... nämlich dass sie unfair mit verletzten gegnerischen Spielern umgehen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, wie überall. Doch insgesamt, gibt es in dieser Liga ganz andere Anhängerschaften, die in diesem Bereich keine gute Kinderstube demonstrieren; auch die gegenseitigen Vorwürfe im allgemeinen haben hier die letzten Seiten ganz schön zugenommen

    Ich finde, die Steelers sind in dieser Serie die bessere Mannschaft und führen verdient mit 3:2. Natürlich freue ich mich, wenn die Löwen diese Serie noch drehen würden. Das Potenzial ist da. Aber ich befürchte, dass Bietigheim ins Finale geht, was ich trotzdem honorieren würde, da sich dann die bis jetzt bessere Mannschaft durchgesetzt hätte.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich teilweise von der Führung dieser Runde durch die Teams als auch durch die Refs ziemlich enttäuscht bin. Dieses Duell Steelers-Löwen verdient meiner Meinung nach einfach ein besseres Klima und Niveau, als es das momentan hat.

    Das Finale letzte Saison, war mit das beste, was es bislang auf DEL2-Niveau gab, ganz unabhängig vom Ausgang.

    Ich hoffe, diese Serie jetzt kann...auf allen Ebenen...noch irgendwie an das Finale anknüpfen.

    Das Potenzial ist da.

  • Pommes musste sein Trikot ja bestimmt auch nur wechseln weil es vom lauter fallen so nass war.:bash::bash::bash:

    Bis zu dieser Serie war ich echt noch Sympathisant dieser Truppe und Fans...

    Hatte ihnen die Meisterschaft gegönnt,da eindeutig verdient,hatte bisher immer nette Gespräche...

    Aber dies hat sich nun komplett geändert!

    Sehr schade!

    Das gebe ich gerne zurück, was hier teilweise für ein Blödsinn von Fans der Steelers abgelassen wird ist einfach nur peinlich. Liegt vllt auch daran das sich hier nicht so viele Frankfurter rumtreiben (habe das Niveau des Playgrounds noch nicht gecheckt....wird aber wohl genauso unterirdisch sein). Vielleicht sollten sich hier einige mal wieder mehr aufs sportlichen konzentrieren - ich könnte dir auch dutzenden Gründe geben wieso ich euch nicht mehr so sympathisch finde! Denke aber nicht das das hier her gehört. Hoffe einfach nur auf einen würdigen Abschluss der Serie, was bisher von Seiten der Teams, Schiedsrichter und auch der Fans geboten wird ist einem Halbfinale nicht würdig. :schulterzuck:

  • Das gebe ich gerne zurück, was hier teilweise für ein Blödsinn von Fans der Steelers abgelassen wird ist einfach nur peinlich. Liegt vllt auch daran das sich hier nicht so viele Frankfurter rumtreiben (habe das Niveau des Playgrounds noch nicht gecheckt....wird aber wohl genauso unterirdisch sein). Vielleicht sollten sich hier einige mal wieder mehr aufs sportlichen konzentrieren - ich könnte dir auch dutzenden Gründe geben wieso ich euch nicht mehr so sympathisch finde! Denke aber nicht das das hier her gehört. Hoffe einfach nur auf einen würdigen Abschluss der Serie, was bisher von Seiten der Teams, Schiedsrichter und auch der Fans geboten wird ist einem Halbfinale nicht würdig. :schulterzuck:

    Bei der Hoffnung stimme ich Dir zu 100% zu!:prost:

    Auf das diese Serie so zu Ende geht wie sie es auch eigentlich verdient hätte.

    Wie von dir beschrieben,von allen Beteiligten! (Und ich beziehe mich mit ein!)

    Kann hier nur für mich sprechen,nachdem man etwas durchgeatmet hat und den “Frust“?? von der Seele geschrieben hat...

    Für mich ist es halt bitter zu sehen wenn sich ständig jemand neues verletzt/ausfällt...

    Und nein! Nicht alles durch Fouls!!!!!!

    Für mich war die Serie nach Montag schon entschieden,und dann zwei Siege,da kochen auch die Emotionen mal hoch....

    Aber Fakt ist,der Umgang beider Fanlager hat sich schon drastisch verschlechtert:schulterzuck:

    Also,ab nun hoffentlich auf einen fairen und sauberen Abschluss!:prost: