Playoff HF Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt

  • Gameday und noch keiner:pfeif:

    Na gut

    Finale der letzten Saison. Hoffe auf den gleichen Ausgang wie im letzten Jahr, also Löwen gewinnen die Serie in sechs Spielen.

    In Frankfurt dürten Schymainski, Filin und sicher Proske ausfallen, Tiffels ist aus Köln zurück:thumbsup: Weizmann und Koziol:schulterzuck:

    Den mit Autos anreisenden Gästefans für Samstag ( und auch kommendne Mittwoch) sei jetzt schon gesagt:

    Es ist Dippemess, die Parklatzsuche dürfte sich als schwer erweisen. Entweder sehr früh anreisen, dann kann man evtl. noch einen Parkplatz in der Ostparkstraße (geänderte Verkehrsführung) eragttern oder aber beim FSV Parkplatz (300 Plätze, ca 500m).

    In die Wohngebiete kommt man mit dem Auto nur mit Anwohnerschein rein.

    Dazu noch die S-Bahn Tunnelsperrung. Ab Frankfurt Hauptbahnhof mit der U4/5 bis Hauptwache und dort in die U7 Richtung Enkheim:seestars:

    Allen eine faire und interessante Serie:prost:

  • Für mich ist Frankfurt Favorit. Warum ? Ganz einfach, spielerisch überzeugen wir seit nem viertel Jahr nicht mehr.McKnight hängt total in der Luft, mit Auger fehlt der wichtigste im PP,mit Preibisch fällt der auffälligste im HF aus.Dazu die schwächen im PP. Einzigst Hoffnung macht das die Kurve bei Sommerfeld und Kelly etwas aufwärts zeigt. Die Hoffnung bleibt

  • Freu mich aufs Halbfinale. Wer weiß, wann es in den nächsten Jahren in BiBi wieder eines mit so einer guten Truppe gibt?

    Was ist mit Zientek, Prommersberger und Mc Neely? Spielen die?

    Würde mich schon über 1-2 Siege freuen. Hauptsache keinen Sweep!

  • Zientek, Prommesberger und Mc Neely

    sind dabei.

    Preibisch ( Saisonende ) und Auger fehlen.

  • Sorry liebe Löwen aber in der Serie geht Bibi als Sieger vom Eis.

    1. weil der Meisterfluch wieder zuschlägt

    2. weil Bibi die klar bessere Mannschaft ist

    3. weil Bibi unter Kevin einfach noch mal Meister werden muss

    4. weil ihr uns geschlagen habt

    :saint:

    Wünsche euch allen eine geile Serie!

    :prost:

  • Frankfurt ist Favorit und müsste die Serie gewinnen, aber abgerechnet wird zum Schluss!

    Ich bin ganz entspannt, und möchte die restlichen Spiele unter Gaudet genießen, den wer weis schon wann wir jemals wieder so erfolgreich werden. Jetzt ab in die Halle und das Halbfinale genießen! Mögen es faire und verletzungsfrei Spiele werden.

  • Auch ich schiebe die Favoritenrolle gerne Frankfurt zu ... ;)

    Bin wirklich gespannt wie die Serie wird. Bisher hat man ja meistens ein Offensiv-Feuerwerk gesehen, wenn die beiden Teams aufeinander trafen. Da sich die Löwen zuletzt aber gerade in der Defensive stabilisiert haben und wir es uns auch nicht erlauben können ins offene Messer zu rennen, erwarte ich diesmal einen eher verhaltenen und abwartenden Beginn.

    Am Ende wird gewinnen wer die besseren Nerven hat und taktisch klug agiert.

    Auf eine spannenden und faire Serie.

  • Starkes Spiel unsererseits, etwas Glück das wir nicht das 2-2 kriegen. Dann die unnötige Strafe von Liesegang (wegen Dummheit gehört er gesperrt) und der Check von Dronia , altes Muster von F wenn sie hinten liegen. Schoofs spielte danach leider nicht mehr mit. Hoff mer das er wieder kommt.

  • Vorab: Bietigheim war kontrollierter und besser und hat verdient gewonnen.

    Frankfurt hat nicht an die letzten 4 Spiele anknüpfen können.

    Nur die Strafe gegen Liesegang war ein Witz.

    Der Stock geht nur bis zur Hüfte.

    Und dann heben beide die Fäuste.

    Zwei Minuten für Liesegang als Verursacher oder 2 gegen beide wären richtig gewesen.

  • Also erstmal Glückwunsch an die Steelers verdienten ersten Sieg in der Serie!

    Was hab ich erwartet? Ein geiles Play-off-Spiel mit krachenden Checks....Fakt ist: mit Ralph Bidoul ist dies nicht möglich und es nervt mich ungemein, dieser Mann hat kein Feingefühl für Playoffs und das war schon immer so und daran wird sich leider auch nie irgendetwas ändern!

    Das ist jetzt kein Jammern auf hohem Niveau, weil es mich auf beiden Seiten extrem nervt....

    Die Strafe gegen Clarke Breitkreuz war schon ein Witz...die von Weller wenige Sekunden später war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Ich hoffe, dass wir dann ab Samstag endlich richtiges Play-off-Hockey zu sehen bekommen.

  • kann jemand zu Schoofs was sagen ?

    wurde er aus Sicherheit rausgenommen oder ist er nach dem Check von Dronia verletzt raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky2018 (30. März 2018 um 18:03)

  • Der Bidoul pfeift schon recht seltsame Strafen nicht das erste mal .

    Im Finale vergangene Saison hat er besser gepfiffen . Trotzdem starkes Spiel für unsere Jungs wenn wir so weiter spielen dann tut sich Frankfurt noch richtig schwer dabei.

  • Die Aktion von Liesegang sah mir nach hohem Stock aus. Da Sommerfeld geblutet hat, war die SPD in Ordnung fand ich. Auch Dronia hätte sich über eine SPD für den Bandencheck mit Verletzungsfolge nicht beschweren können. Die Schirileistung war schon schlimmer diese Saison. Insgesamt überraschend dominanter Sieg der Steelers. Goaliduell auch klar gewonnen. Aber trotzdem war nur ein Sieg, mehr nicht!

  • Naja, Liesegang schlägt Sommerfeld relativ unvermittelt 2-mal ins Gesicht, er hat dadurch scheinbar einen Cut an der Nase gehabt, also kann man da wohl durchaus auch eine SPD vertreten. Für was Sommerfeld hier ne Strafe kriegen soll ist mir schleierhaft... fürs hinterherfahren?
    Ein Witz ist da wohl, sollte sich die Verletzungsfolge bei Schoofs bewahrheiten, eher das Dronia nur 2+10 erhalten hat. Aber hätte wohl nix große verändert. Sperre wäre es eh keine und das gestrige SPiel war eh auch schon entschieden.

  • Ich sitze auf der Haupttribüne mittig, habe die Aktion Liesegang/ Sommerfeld nicht genau gesehen, da Liesegang mit dem Rücken zu mir das Meiste verdeckt hatte.

    Die Aktion gegen Schofs dagegen konnte man von unserer Position aus sehr gut beobachten: Ein wirklich übler Check gegen den Kopf. Wäre Schofs nicht so ein fairer Sportsman (einer der fairsten der Liga!) und theatralisch liegen geblieben hätte das locker 5+ 20 gegeben. Ich hoffe er kann am Samstag wieder spielen.