ECDC Memmingen 2018/2019

  • Mit Allrounder Tim Tenschert muss ein echtes Urgestein den ECDC verlassen. Der 30-jährige spielte bislang ausschließlich in Memmingen, weit über 300 Einsätze in der ersten Mannschaft hat er absolviert. Irgendwie schade, aber doch nachvollziehbar meiner Meinung nach. Morgen gibt es eine Vertragsverlängerung und der Dauerkartenverkauf wird gestartetet wenn man mehr zum Teilnehmerfeld und Modus weiss.

  • ...das rächt sich... laut eigener Erfahrung: vielleicht (hoffe es für euch nicht!)!!!

    Wir haben auch viele gehen lassen....ich sehe lieber Einheimische, die sich in einer Liga schwertun, ihr letztes Hemd geben, was vll nicht reicht - als auswärtige Söldner, die ihr Gnadenbrot hier verdienen.

    Die OL ist immernoch ne Amateurliga.........offiziell..........


    BL - Bayernliga: Weiden ist nä Jahr dabei....falls sportlich nicht tragbar, ich hätte kein Problem damit ?!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias (25. Mai 2018 um 21:05)

  • <p>Oberliga-tauglich ist er ja für unsere Vereinsführung nicht. Daher rächt sich das, deiner Argumentation entsprechend, am Ende definitiv nicht für den ECDC.</p>
    <br><p>Konnte sich im letzten Jahr definitiv nicht durchsetzen (teils noch gegen die Bayernligisten in der Verzahnung), meist hatte man den Eindruck er wollte es auch nicht. Absolut verständliche Entscheidung mMn.</p>
    <br><br><p>Die Einschätzung zum Kader mag, Stand jetzt, so wirken. Am Ende wird man in Memmingen froh sein, unter die ersten 8 zu kommen. Die ersten vier Plätze sind (vollkommen) utopisch.</p>

  • Die Einschätzung zum Kader mag, Stand jetzt, so wirken. Am Ende wird man in Memmingen froh sein, unter die ersten 8 zu kommen. Die ersten vier Plätze sind (vollkommen) utopisch.

    Euer Kader ist der Hammer bisher...nenn mir 2-3 Kader, die bisher besser aufgestellt sind?

    Vll überholen euch 1-3 Teams, aber jedes OLteam, das bisher um Platz 6-9 mitspielte, könnte sich keinen Mudryk leisten...

  • Euer Kader ist der Hammer bisher...nenn mir 2-3 Kader, die bisher besser aufgestellt sind?

    Vll überholen euch 1-3 Teams, aber jedes OLteam, das bisher um Platz 6-9 mitspielte, könnte sich keinen Mudryk leisten...

    Ende Mai beginnt aber noch lange nicht die Saison...

    Mal sehen wie es im September aussieht, die Konkurrenz schläft nicht und wird schon noch ihre Hausaufgaben machen.

    Zugegeben schaut die Mannschaft auf dem Papier gut aus! Was dieses Papier wert ist, hat man letztes Jahr zum Beispiel in Weiden zu gut gesehen. Nämlich gar nichts, die Wahrheit liegt auf dem Eis. Falls es ein Phrasenschwein gibt, sagt mir wo es steht.:thumbsup:

    Dem Tim Tenschert jedenfalls alles gute für die Zukunft. Er hat ja noch ein paar Jährchen vor sich...

    Danke für den Einsatz im Trikot der Indians, schon etwas schade nach dem Interview vor einigen Wochen in der Zeitung!

  • <p>Bayreuth, Landshut, Rosenheim, Selb...</p>
    <br><p>Warum Peiting und Regensburg hinter uns landen sollten, naja. Da war dann doch ein großer Vorsprung, der auch mit einem Mudryk erst einmal aufgeholt werden muss.</p>

  • Bayreuth, Landshut, Rosenheim, Selb...


    Warum Peiting und Regensburg hinter uns landen sollten, naja. Da war dann doch ein großer Vorsprung, der auch mit einem Mudryk erst einmal aufgeholt werden muss.

    Jetzt lasst uns erstmal nen Kader haben, dann schauen

    wir mal, zu was es reicht

  • Bayreuth, Landshut, Rosenheim, Selb...


    Warum Peiting und Regensburg hinter uns landen sollten, naja. Da war dann doch ein großer Vorsprung, der auch mit einem Mudryk erst einmal aufgeholt werden muss.

    Hast du den Landshuter Kader schon gesehen? Im Vergleich zu letzter Saison hat der sich nicht verbessert.... eher das Gegenteil

  • Hoffe die Erwartungshaltung in Memmingen ist nicht so hoch wie die Einschätzung der meisten “fremden“ Fans hier. Wir werden wenn alles normal läuft um Platz acht kämpfen, alles andere ist trotz Mudryk Träumerei, die anderen Vereine schlafen auch nicht. Gut, es sind noch paar wenige Stellen offen bei uns, aber es werden wohl keine zwei weitere Mudryks mehr kommen, die es bräuchte um sich auf Dauer auf Augenhöhe mit den “Großen“ der Liga zu bewegen.

  • Das Ziel kann nur sein um Play Off kämpfen und sie zu erreichen.

    Oberliga hat jeder Verein einen starken Kader.

    Höchststadt wird kein Lieferant sein wie Miesbach. Rückt alles enger zusammen

  • Die Entscheidung um Tenschert finde ich sehr schade, aber nachvollziehbar.

    Letztendlich lag es meiner Meinung nach an Tim selbst sich besser zu präsentieren. Er bringt alles mit was einen guten Spieler auszeichnet, aber die entscheidende Sache ist, das auch vom Kopf und der Einstellung her zu wollen und auf das Eis zu bringen.

  • Schön, dass Beck bei euch bleibt.
    Ich habe ihn immer gerne spielen gesehen. Das ist schon ein feiner Spieler, der (fast) jedes Oberligateam besser macht.

  • Hoffe die Erwartungshaltung in Memmingen ist nicht so hoch wie die Einschätzung der meisten “fremden“ Fans hier. Wir werden wenn alles normal läuft um Platz acht kämpfen, alles andere ist trotz Mudryk Träumerei, die anderen Vereine schlafen auch nicht. Gut, es sind noch paar wenige Stellen offen bei uns, aber es werden wohl keine zwei weitere Mudryks mehr kommen, die es bräuchte um sich auf Dauer auf Augenhöhe mit den “Großen“ der Liga zu bewegen.

    Um Platz 6-7 zu erreichen, müssten die 26 Punkte der letzten Saison in etwa verdoppelt werden; selbst für Platz 8 bräuchte man knapp 20 Punkte mehr.

    Der aktuelle Kader wird zweifellos stärker sein, aber wieweit das reicht, wird man sehen.

  • Klar schlafen die anderen Vereine auch nicht und Ihr habt auch recht das die Oberliga nächstes Jahr nochmal stärker wird, aber Euer Kader kann sich echt sehen lassen!

    Glaubt mir, ihr seid nächstes Jahr sicher in den Playoffs! Dazu ein Mudryk, der Euch nochmal auf eine höhere Stufe bringt.. sieht alles ganz gut aus ??

  • Wenn die Kohle reicht bis zu den Playoffs seid ihr sicher dabei ! Aber ich denke euer Vorstand wird wohl wissen was er tut. Es wäre zu wünschen dass die Nächsten Jahre endlich Finanziell ruhe in der Oberliga einkehrt. Wenn alle Vereine sprich ( DEL2, Oberliga ) ein bisschen mehr auf die Finanzen anstatt auf große Namen achten würden wäre es sehr Sinnvoll.