ECDC Memmingen 2018/2019

  • Ich denke so 200 bis 250 Memminger dürften es gewesen sein! Warum dann nur etwas mehr als 500 Lindauer kommen und ihr Team im Kampf um Rang 8 nicht unterstützen, das weis ich auch nicht.

    Das gestern viele Zuschauer vor dem Schlusspfiff die ESA verlassen haben zeigt doch schon deutlich wie die Islanders momentan bei den Fans " ankommen ". Da muss man sich nicht wundern.

    Ein Derbyspiel - aber so was von.....:pfeif:

  • Das gestern viele Zuschauer vor dem Schlusspfiff die ESA verlassen haben zeigt doch schon deutlich wie die Islanders momentan bei den Fans " ankommen ". Da muss man sich nicht wundern.

    Ein Derbyspiel - aber so was von.....:pfeif:

    Und was haben die Lindauer fans erwartet, damit die Mannschaft besser “ankommt“?

    Dass man mitte Februar um Platz vier und dem damit verbundenen Heimrecht kämpft?:wacko:

  • Memmingen das bessere Team, Lindau hats versucht, war aber zu harmlos. Memmingen mit vier Reihen, wie man der Aufstellung auch entnehmen kann. Diese haben dann auch getroffen, somit ein wichtiger Faktor. Mehr gibt's nicht zu sagen.

  • Es geht schon auch noch um den 5.Platz, auch wenns verdammt schwer wird, den zu halten !

    Aber wenn man die Nordtabelle anschaut, scheint da zwischen dem Dritten und den nachfolgenden Plätzen schon ein Sprung zu sein...

  • Ja ja der Tadas, aber ich befürchte wenn Rosenheim aufsteigt dass sie ihn dann holen ?

    Kofler hat mal nach Kumeliauskas drittem Treffer ganz eifrig etwas notiert. Sah so aus, als ob er mehrfach korrigieren musste, bis er schließlich nur #71 MM draufstehen hatte :thumbsup:

    Ist heute dumm gelaufen meiner Meinung nach! Scheinbar haben die Indians das 4-2 erzielt und der Schiri konnte es leider nicht sehen. Und vor dem 3-3 geht für mich ein klares Foul an Keil voraus. Mal sehen ob die Szenen in den Highlights zu sehen sind? Ändern können wir es dann auch nimmer...

    Zudem bei einigen Gegentreffern gütig mitgeholfen. Hat nicht sollen sein heute.

  • Kofler hat mal nach Kumeliauskas drittem Treffer ganz eifrig etwas notiert. Sah so aus, als ob er mehrfach korrigieren musste, bis er schließlich nur #71 MM draufstehen hatte :thumbsup:

    Ist heute dumm gelaufen meiner Meinung nach! Scheinbar haben die Indians das 4-2 erzielt und der Schiri konnte es leider nicht sehen. Und vor dem 3-3 geht für mich ein klares Foul an Keil voraus. Mal sehen ob die Szenen in den Highlights zu sehen sind? Ändern können wir es dann auch nimmer...

    Zudem bei einigen Gegentreffern gütig mitgeholfen. Hat nicht sollen sein heute.

    Sehe ich genauso, RO nicht unbedingt das bessere Team, klares Tor zum 4.2 nicht gegeben, dann klares Beinstellen vor dem 3:3 und auch sonst einige komische Entscheidungen vom Schiedsrichter. Wiecki kriegt 2min wegen hohem Stock gegen den TW, im Anschluss an die Szene wird Becher in die Bande gecheckt, blutete aus der Nase, keine Strafe, oder der angebliche Stockcheck von Kumeliauskas, lächerlich.....

  • Kofler hat mal nach Kumeliauskas drittem Treffer ganz eifrig etwas notiert. Sah so aus, als ob er mehrfach korrigieren musste, bis er schließlich nur #71 MM draufstehen hatte :thumbsup:

    Wahrscheinlich hat er notiert, dass sie den nicht mehr so frei stehen lassen sollen ;) War schon heftig wie frei und wie viel Zeit er bei den Toren 2 und 3 hatte.

    Sehe ich genauso, RO nicht unbedingt das bessere Team, klares Tor zum 4.2 nicht gegeben, dann klares Beinstellen vor dem 3:3 und auch sonst einige komische Entscheidungen vom Schiedsrichter. Wiecki kriegt 2min wegen hohem Stock gegen den TW, im Anschluss an die Szene wird Becher in die Bande gecheckt, blutete aus der Nase, keine Strafe, oder der angebliche Stockcheck von Kumeliauskas, lächerlich.....

    Also klares Tor würde mich echt interessieren von wo du das live gesehen hast. Also aus dem Gästeblock war das alles andere als klar zu sehen. Man konnte es zwar vermuten, aber der Puck kann genauso irgendwo unterm Schoner vom Torhüter gelegen sein. Und wenn der Schiedsrichter ihn halt nicht sieht kann er das Tor nicht geben.

    Strafe gegen Rosenheim bei der Wiecki Aktion gebe ich dir Recht. Da hätte auch einer raus gehört. Kumellauskas war natürlich kein Stockcheck, aber ein Beinstellen kann man in der Situation schon geben.

    Ansonsten schönes schnelles Spiel mit einem nicht unverdienten Sieger. Hätte aber genauso in die andere Richtung laufen können. Vollmer ab Mitte zweites Drittel nicht mehr so stark wie zu Beginn des Spiels.

  • Bei Sprade konnte man wohl klar erkennen das der Puck im Tor war. Naja hilft nichts, wir haben es heute leider immer wieder geschafft die Gäste zurück ins Spiel kommen zu lassen. Rosenheim war mehr als nur schlagbar, meiner Meinung nach. Muss halt am Freitag wieder der Spitzenreiter dran glauben :)

  • Bei Sprade konnte man wohl klar erkennen das der Puck im Tor war.

    Deshalb hatte ich ja gefragt, wo er es live gesehen hat.

    Videobeweis gibt es halt in der Oberliga nicht und selbst wenn man es auf Sprade genau sieht muss man noch beachten wo der Schiedsrichter steht und was er sehen kann. Ich hätte tendenziell auch eher Tor gesagt, aber gesehen hab ich eben nichts. Aber wenn man erst Sprade dazu braucht, dann kann es wohl kein klares Tor, dass jeder im Stadion sofort gesehen hat, gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (18. Februar 2019 um 03:11)

  • Videobeweis gibt es halt in der Oberliga nicht und selbst wenn man es auf Sprade genau sieht muss man noch beachten wo der Schiedsrichter steht und was er sehen kann. Ich hätte tendenziell auch eher Tor gesagt, aber gesehen hab ich eben nichts. Aber wenn man erst Sprade dazu braucht, dann kann es wohl kein klares Tor, dass jeder im Stadion sofort gesehen hat, gewesen sein.

    Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass sich alles (oder das allermeiste) irgendwann ausgleicht.

    Am Freitag haben wir das 2:2 kassiert als die Scheibe vorher klar aus dem Spiel war und von dort aus dem ECP Spieler auf den Schläger gefallen ist -> Pass -> Tor.

    Gestern hatten wir bei der Szene sehr wahrscheinlich dann das Glück auf unserer Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (18. Februar 2019 um 11:21)