ECDC Memmingen 2018/2019

  • nur rein spekulativ: liegt Heilbronn in Franken? Dort gäbe es vielleicht auch einen interessanten Kandidaten mit Heimweh...

    Das Gerücht ging bei uns auch schon durchs Stadion. Wäre natürlich eine harte Nummer nach seinem plötzlichen Abgang wegen "persönlicher und beruflicher Gründe".

  • Ich kann mir noch kein Urteil bilden, jedoch nach einer Stunde einen Spieler zu beurteilen, und zu behaupten, er könne MM nicht weiter helfen obwohl er eben erst angekommen ist, finde ich doch ein wenig gewagt... Er kennt weder Umfeld noch Mannschaft etc...

  • Bin ja mal gespannt wie sich der neue Finne macht, er hat ja wirklich hochklassig gespielt, man muss ihm aber auch Eingewöhnungszeit geben!???Genauso gespannt bin ich wie es mit Trainer Huhn weitergeht????

  • Besonders viel Eingewöhnungszeit kann man einem Spieler mit 4-Wochenvertrag wohl eher nicht geben :)

    Aber die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben. Hätte man keinen Ersatz-Konti verpflichtet, wärs auch wieder nicht recht gewesen :hammer:

  • Man muss ihm sicher etwas Zeit geben, nach der Anreise und einem Training ist sicher kein abschließendes Urteil möglich. Hoffnung macht mir seine höherklassige Erfahrung.

    Er ist noch recht jung und wird sich wohl schnell zurecht finden.

    Also abwarten und sich überraschen lassen.

  • Also bevor es hier rund geht....

    Was erwartet man gegen ein Spitzenteam aus Regensburg gegen das man mit einer dritten Sturm Reihe antreten muss die sich aus einem Verteidiger, einem T. Schirrmacher (der leider Gottes so nicht oberliga Tauglich ist) und einem Marvin Schmid der als Föli in dieser Reihe komplett überfordert ist....

    Welche sich natürlich zusammen setzt aufgrund drei unserer Verletzten Leistungsträger Beck, Piskor und Haluza.

    Des weiteren ein Finnischer Konti der seit einem Tag wahrscheinlich das erste mal in Deutschland war und einmal die Chance hatte seine Mitspieler kennen zu lernen.

    Regensburg hatte obendrauf auch schon mal schlechtere Spiele und der Aufbau unserer Verteidiger... ach ihr wisst bescheid :facepalm:

    Nun gut mit Nörgeln hilft nichts! Wenn man alle Fakten zusammen zählt, wäre es Utopisch zu glauben, dass heute ein Spiel auf Augenhöhe hätte statt finden können!

    Jetzt muss man sich am Sonntag in Landshut finden. Eine kämpferisch starke Leistung zeigen, den Finnen gut integrieren und dann gilts am kommenden Wochenende gegen Lindau und WKB... dann kann man immer noch Mäckern!!!!!!!


    P.s. Glückwunsch nach Regensburg zum verdienten Sieg!

    Auf geht's Indians

  • Ihr schön Redner Fakt ist das wir gesehen

    haben und das ist Situation

    Jetzt sag noch einer der Finne kann uns

    weiter helfen läuferisch schwach Stockhandling schwach wer das anders sieht dem spreche ich jeden Eishockeyverstand ab

    Man holt doch keinen Spieler von dem ich

    nichts weiß in der Lage da braucht es einen

    der die Jungs mitreißt und die Fans

  • es tut mir schon leid für euch aber die Indians waren schon erschreckend schwach.

    Mund abputzen und gegen Landshut 3 Punkte holen.

    Es ist erst Anfang der Saison, da kann noch viel geschehen

  • Ganz schwache Leistung heute der Indians... da hätte man es sogar schwer in der Bayernliga.

    Letzten Jahr hatten wir auch viele Verletzte und haben auch viele Spiele verloren, aber die Mannschaft gekämpft, und das wurde auch so von den Zuschauern honoriert. Das fehlt mir bisher dieses Jahr. Da kommt irgendwie nix.

    Man könnte irgendwie meinen das es im Team nicht stimmt...

  • Ich sag mal so: Support war DEL tauglich - auf dem Eis eher Landesliga ... leider - als Konti Ersatz hätte ich lieber einen Knipser gehabt... das war wohl doch der Eskeleinen (oder wie der hieß?) Galoha ist schon weg ... haben die Verantwortlichen die Nummer vom Eddie Rinke-Leitans noch? Und: ein TRAINER wäre auch notwendig...

  • Wieder mal schwere Kost heute:S! Wie immer gegen die Top-Teams zumindest Hoffnung gehabt, am Ende leider recht chancenlos. Denke die Liga ist mehr als deutlich in der Leistungsdichte geteilt. Warum wir uns aber erneut dermaßen anstellen ist mir ein Rätsel. 1 zu 4 nach 20 Minuten, gefühlt alle Tore selbst erzielt. Im zweiten Drittel dann demoralisiert und ohne jeden Zugriff. Im letzten Drittel auch dank der Gäste schlimmeres verhindert. Am Sonntag dürfte es auch relativ sicher eine Niederlage setzen. Dann kommt das Wochenende der Wahrheit für uns mit Waldkraiburg und Lindau. Absolut nicht in Ordnung finde ich die Beurteilung unseres neuen Finnen. Für mich hat der das heute im Vergleich zu vielen anderen nicht so schlecht gemacht. Auch das Saisondebüt von Wiecki fand ich gut. Absolut unverzichtbar ist leider Patrik Beck, dass muss man inzwischen eindeutig sagen, hoffe er steht in Kürze wieder zur Verfügung.

  • Und unsere Fölis aus Kaufi obwohl Kaufbeuren heute den Kader voll hatte liefen

    sowohl lillich u Koziol als 4 Verteidigungsreihe auf und wir hätten sie

    Dringend benötigt

    Bullenheimer AEV den hab ich noch gar nie

    gesehen was sollen den solche Kooperationen?

  • Klar fehlt uns Beck ebenso wie Haluza schmerzlich. Aber es kann nicht sein, dass der Rest des Teams ideenlos, planlos und herzlos übers Eis schlendert. Einzig unser echter Memminger rackert sich ab. Große Namen im Team allein genügen eben nicht, wenn es nicht als Team auftritt (kennen wir doch im Moment auch von der Fußball-sliga. Irgend etwas stimmt bei uns mal wieder nicht.

    Auch die Trainer Frage: Chicken in allen Ehren, er konnte kurzfristig seine Kumpels aufmuntern, aber meines Erachtens kann nur ein (nicht spielender) Trainer richtig ein- und durchgreifen. Ein Waßmiller (oder auch sonst einer) hätte gestern schon in der ersten Drittelpause der Mannschaft gezeigt, was Sache ist.

    Haben unsere Spieler auch zu viele Freiheiten? (siehe fast mehr Bier als Ausrüstung im Bus bei Auswärtsfahrten oder "Stars", die eben nur zweimal (statt dreimal) im Training erscheinen, ebenso wie Sommertraining, wo man statt eine Woche Tschechei (mit drei Eiszeiten täglich) lieber kurz nach Rießersee und Co fährt, was dann zusammengefasst sogar noch teurer war.

    Naja uns Fans bleibt eben nur abwarten und die Hoffnung nicht verlieren.

  • Ich denke man sollte mal die Ruhe bewahren,leider ist die Oberliga zu einer 2 Klassen Gesellschaft geworden .
    Peiting ,Rosenheim,Landshut ,Riessersee,Selb und Regensburg sind die top 6 und dann kommt der Rest und da sollten sich die Indians messen .
    Das Startprogramm für uns war ja auch nicht einfach ,man hat gegen Weiden und Sonthofen gewonnen ,nur gegen Hochstadt verloren .
    Denke wenn man mal komplett ist mit allen Spielern dann kann man auch einen großen ärgern!
    Also mal abwarten und wenn es bis Dezember nicht besser läuft dann wird sich mit Sicherheit was tun .


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Und unsere Fölis aus Kaufi obwohl Kaufbeuren heute den Kader voll hatte liefen

    sowohl lillich u Koziol als 4 Verteidigungsreihe auf und wir hätten sie

    Dringend benötigt

    Bullenheimer AEV den hab ich noch gar nie

    gesehen was sollen den solche Kooperationen?

    Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen! Ich hab das Spiel gegen Kassel nicht gesehen, glaub aber kaum, dass die beiden viel Eiszeit hatten.