ECDC Memmingen 2018/2019

  • Wir brauchen momentan keinen Ersatz!

    Wir haben genügend gute Spieler um unter die ersten 8 zu kommen und deswegen heißt es jetzt Füße still halten, einfach abwarten in welchem Bereich wir noch Bedarf haben im Laufe der Zeit und dann gezielt nachverpflichten ;)

    Einfach mal cool bleiben jetzt und so schätze ich Sven auch ein, dass er das beherzigt

    Sehe ich genauso. Es ist ausreichend Qualität da um zunächst die Meisterrunde und dann die Playoffs zu erreichen. Und wenn Pokovic die nächsten Wochen tatsächlich einen deutschen Pass erhält, kann man ab Dezember auch einen Konti verpflichten. Da ist die Auswahl deutlich größer, bezahlbare Qualität zu bekommen.

  • Eddy ist im Normalfall nicht bezahlbar und hat als DEL2-Spieler eigentlich nichts in der OL verloren.

    :rofl::rofl::rofl:

    Du weißt schon, das zu einem DEL2-Spieler, die allesamt PROFIS sind, auch ein eine gewisse, profihafte Einstellung gehört und nicht nur Talent? :schulterzuck::/

  • Eddy ist im Normalfall nicht bezahlbar und hat als DEL2-Spieler eigentlich nichts in der OL verloren.

    nur hat er bis heute den Nachweis nicht nachhaltig erbracht. Warten wir ab, ob er in der DEL 2 wo unterkommt. Wenn nicht kann man ja zum Jahreswechsel wieder Anfragen, dann werden die Forderungen auch wieder geringer ausfallen :)

  • Ich denke ein weiterer fester Stürmer wäre kein Fehler. Die Saison ist lange und die Konkurrenz schläft auch nicht. Galoha hätte man ja trotz eigentlich vollem Kader sogar noch zusätzlich genommen. Jetzt ist Mlynek weg und wir haben mit Schaffrath und Becher noch 11 feste Angreifer. Die beiden Fölis im Angriff haben für mich beide das Potential für die beiden ersten Reihen, hier kann man sich aber nicht darauf verlassen, das sie für uns auflaufen. Aktuell besteht kein Grund zur Panik, aber wie schnell es zu Verletzungen, Ausfällen und überraschenden Abgängen kommt wissen wir alle. Sollte Pokovic rechtzeitig den deutschen Pass erhalten, könnte man sicher auch einen weiteren Konti verpflichten um die entstandene Lücke zu schließen. Vermute mal der Markt an verfügbaren deutschen Spielern wird zum jetzigen Zeitpunkt überschaubar sein. Es bleibt also spannend die kommenden Wochen, vielleicht bieten sich auch einige Kandidaten während der Vorbereitung als Try-out an.

  • Jetzt ist Mlynek weg und wir haben mit Schaffrath und Becher noch 11 feste Angreifer. Die beiden Fölis im Angriff haben für mich beide das Potential für die beiden ersten Reihen, hier kann man sich aber nicht darauf verlassen, das sie für uns auflaufen.

    Also ganz ehrlich: das ist schon Jammern auf höchstem Niveau!

    Wir bekommen im Sturm gerade mal 5 OLtaugliche Spieler (Matt/Chris/Waldy/Heinisch/Habermann) zusammen, der Rest wird mit Eigengewächsen aufgefüllt - einen Miettinen oder Mudryk als ‚Deutschen‘ bekommen wir niemals - wollen wir tauschen ????

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (21. August 2018 um 23:09)

  • Wir haben letzte Saison gesehen was mit Verletzungen und Krankheiten passieren kann, teilweise sind wir mit 12 Mann aufgelaufen!!!Deshalb sind wir in der Verzahnung gelandet und da war nach und nach die Mannschaft wieder vollständig und verstärkt , ( Galoha und Rinke Leitans!!!) Nur dadurch sicherer Klassenerhalt.

  • Letzte Saison war unsere erste Saison in der Oberliga.

    Natürlich hatte man Verletzungspech. Davon auszugehen das man ohne Verletzungspech nicht in der Verzahnung gelandet wäre halte ich für rein spekulativ und wohl auch etwas zu hoch gegriffen:/

    Wenn man ehrlich ist hatte man trotz den Problemen einen optimalen Saisonverlauf mit Teilnahme am Spielbetrieb bis zum letzten Spieltag.

    Das wäre definitiv in der oberen Runde nicht der Fall gewesen.

    Zum zweiten haben wir uns im Hinblick auf die neue Saison qualitativ um einiges verbessert und sind jetzt trotz des Mlynek Ausfalles immer noch bestens gerüstet.

    Es besteht keinerlei Anlass aus diesem Grund jetzt in Panik zu verfallen und die frei gewordene Stelle im Angriff sofort neu zu besetzen.

    Auch von mir als letzte Bemerkung Gute Besserung an Michal Mlynek!

  • Also ganz ehrlich: das ist schon Jammern auf höchstem Niveau!

    Wir bekommen im Sturm gerade mal 5 OLtaugliche Spieler (Matt/Chris/Waldy/Heinisch/Habermann) zusammen, der Rest wird mit Eigengewächsen aufgefüllt - einen Miettinen oder Mudryk als ‚Deutschen‘ bekommen wir niemals - wollen wir tauschen ????

    Wir haben letztes Jahr die bittere Erfahrung gemacht mit einem etwas dünneren Kader. Mit den Fölis kann man leider auch nicht fest planen. Dem hat man nun im Rahmen unserer Möglichkeiten entgegengewirkt und verbreitert. Wenn nun ein Mann wie Mlynek plötzlich wegbricht, ist es schon ein herber Rückschlag.

    Schön dass wir uns gerade aus Weiden zum Thema Jammern was anhören müssen :pfeif:

    Wenn ich mir in euren Thread so umschaue und wöchentlich dieses Winseln nach neuen Spielern höre ( manch einer macht sogar den Kauf einer DK davon abhängig ) oder jetzt von dir die Anspielung auf Miettinen oder Mudryk.

    Ihr könnt euch trotz allem einen Heinisch oder Noe leisten. Was willst du uns nun sagen?

    Jeder Verein sollte nach seinen Möglichkeiten das beste für sich rausholen. Mal sehen ob noch ein Ersatz für Mlynek gefunden wird? Wenn nicht auch kein Beinbruch, solange nicht wieder diese Misere wie 17/18 einschlägt

  • Also ganz ehrlich: das ist schon Jammern auf höchstem Niveau!

    Wir bekommen im Sturm gerade mal 5 OLtaugliche Spieler (Matt/Chris/Waldy/Heinisch/Habermann) zusammen, der Rest wird mit Eigengewächsen aufgefüllt - einen Miettinen oder Mudryk als ‚Deutschen‘ bekommen wir niemals - wollen wir tauschen ????

    Keine Ahnung was du mir sagen willst? Kennst dich anscheinend bestens bei uns aus:facepalm:. Alleine die Aussage zu Mudryk und Miettinen disqualifiziert dich bei diesem Thema schon. Einen Heinisch bei euch hast wohl verdrängt.

  • Weiß man was Mlynek hat ? Jeder wünscht zurecht gute Besserung aber keiner weiß was er überhaupt hat? Dann wären vielleicht auch die Gerüchte beendet (Wunderheilung etc.) Übrigens ich wäre für Ersatz.

  • <p>Wie der Verein mitgeteilt hat, wurde der Fitnesscheck bestanden. Also handelt es sich zumindest um keine Verletzung.</p>
    <br><p>Warum reicht dir das nicht? Willst du deine Krankengeschichte im Internet lesen? Ich denke mal nicht.</p>