Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Macht es das besser?

    Andere Teams stehen schon länger nahezu komplett auf dem Eis und bestritten ihre ersten Testspiele.

    da wir jedes Jahr spät Eis haben dauert es halt länger . War ja die letzten Jahre auch so ... mit gemischten Ergebnissen

  • Es kommen noch Spieler ...

    Das will ich doch schwer hoffen und ganz ehrlich, ich vertraue da auch ein gutes Stück weit drauf.

    Wo die Truppe dann tabellarisch landet, die Antwort wird sie auf dem Eis geben.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 7 und 10, man sehe mir den vorsichtigen Optimismus nach, ich hab mich nicht mit den Kadern der anderen Vereine beschäftigt.

  • CrimmitschauBub

    Der übliche Crimmitschauer Fan ist innerlich sehr abergläubisch. Aus Erfahrung scheut er eine gute Saisonprognose wie der Teufel das Weisswasser.

    Besonders der erwartete Platz 6 war vor zwei Jahren ein ganz schlechtes Omen.

    Das mit dem Aberglauben ist übrigens Eure größte (einzigste?) Gemeinsamkeit mit den gefürchteten Seefahrern.

    Danke.

  • Maulwurf in der

    Geil endlich ist er bei uns unser Sturm liest sich verdammt gut. Damit sind die vier Reihen komplett und immerhin drei versprechen Torgefahr.:popcorn:

    Kann das sein, dass eure Lokalpresse über einen anderen Verein berichtest als du?

    Oder sucht ihr noch Spieler füe die Reihen 5-8?

  • extrem negativer Artikel in der lokalen Tageszeitung über die Eispiraten...

    auch zurecht. Für mich war es das letzte Jahr, wo ich mir in der ersten Verkaufsphase ein Dauerkarte kaufe. Der Kader steht nicht annähernd und wir haben bald den 1. Spieltag. Es kommen zwar noch 2 über BHV und hilbrich soll den Pass bekommen aber so bist du in der Tiefe einfach zu schwach besetzt. Lass sich mal 2 gestandene Spieler verletzen, da bekommst zu saisonbeginn nicht mal 3 Reihen zusammen

  • auch zurecht. Für mich war es das letzte Jahr, wo ich mir in der ersten Verkaufsphase ein Dauerkarte kaufe. Der Kader steht nicht annähernd und wir haben bald den 1. Spieltag. Es kommen zwar noch 2 über BHV und hilbrich soll den Pass bekommen aber so bist du in der Tiefe einfach zu schwach besetzt. Lass sich mal 2 gestandene Spieler verletzen, da bekommst zu saisonbeginn nicht mal 3 Reihen zusammen

    Also auf dem Marktfest sagte Bauer, man sucht noch einen Verteidiger (ala Weber). Ansonsten kam da nix, nada. Ich bezweifle mittlerweile auch den deutschen Pass von Hilbrich. Geschweige denn Flick. Zur Zeit siehts eher finster aus, da kann der Crimmitschaubub noch so viel Licht machen, ohne Wachs brennt die Kerze nicht. Erstes Training, und ein häufchen Elend kurvt aufm Eis rum. Wer soll den "über" BHV noch gross kommen? Die zwei Fölis Kircher und der andere sicher nicht, zumindest nicht sofort. Und ja, die FreiePresse hat in allen Punkten recht.

  • Meine Meinung habe ich von Anfang an deutlich gemacht: Die Mannschaft muss nicht im Mai oder Juni oder Juli stehen - aber zum Trainingsauftakt muss man mit voller Kapelle antreten. Und das hat man ganz klar verfehlt! Hier muss man sich bei den Verantwortlichen nun schon mal hinterfragen. Es ist richtig mit dem ein oder anderen Spieler mal zu zocken, nicht jede Vorstellung oder jeden Wunsch (Ausstiegsklausel) zu akzeptieren - aber mit (vorsichtig) 2,3 Spielern unter Soll zu starten (und das noch, traditionell, recht spät) , keinen Assistenztrainer zu haben; das ist definitiv nicht gut!

    Jetzt ist das aber auch trotzdem noch lange kein Grund zum Schwarzmalen. Die bisherigen Verpflichtungen sollten durchaus passen.

    Nur muss man sich nun allerdings gehörig sputen - aber unter keinen Umständen finanzielles Harakiri beginnen.

    Also - good luck. Noch ist nichts passiert (aber es ist 5 vor 12 ;))!

  • Achja, der Collins is noch relativ locker drauf, ich hoffe ein gutes Zeichen, das sich noch alles zum positiven wendet.:popcorn:

  • @tariP

    Zur Zeit siehts eher finster aus, da kann der Crimmitschaubub noch so viel Licht machen, ohne Wachs brennt die Kerze nicht.

    Bist du wohl ruhig! Bin gerade froh das er mal in der Versenkung ist....!:rofl:

    Ja, KC macht in der Tat einen entspannten Eindruck. Aber genau das meinte ich ja auch.....noch ist es 5 vor 12.......:prost:

  • Das wird wieder so eine Saison wo wir ab Dezember dann mal langsam ins Geschehen eingreifen wollen. Noch 1-2 tryouts zur Verstärkung und pünktlich zu Weihnachten stehen dann die ü35 Spieler, die vor 10 Jahren mal was gerissen haben, auf der Matte. Yeah meine Vorfreude ist dahin.