Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Ich sehe uns (DD) auch nicht in der DEL, da müsste man den etat verdoppeln und ich wüsste garnicht wo das Geld herkommen sollte. Kann ja nicht jeder wie Bremerhaven einfach mal mehr Fisch fangen um den Etat anzuheben:pfeif:

    Spiele da auch lieber DEL2 wo man eben einfach auch oben mitspielt (wie man ja gerade sieht):rofl:

  • Ich sehe uns (DD) auch nicht in der DEL, da müsste man den etat verdoppeln und ich wüsste garnicht wo das Geld herkommen sollte. Kann ja nicht jeder wie Bremerhaven einfach mal mehr Fisch fangen um den Etat anzuheben:pfeif:

    Spiele da auch lieber DEL2 wo man eben einfach auch oben mitspielt (wie man ja gerade sieht):rofl:

    Na DD und Crimme sind eben sozial und schenken den anderen Vereinen eben 6 Punkte die haben es doch nötig :pfeif::beer:;)

  • Mit solchen Aussagen von unserem GF kann ich mich nicht anfreunden und auch nicht identifizieren. Wir arbeiten in einigen Gebieten so amateurhaft das es nur so knallt. Kader 1 Tag vor Saisonbeginn gerade so zusammengekratzt, Sponsorensuche jedes Jahr aufs neue ein absoluter Krampf und dann kommt so ein Gelapp.

    Da spielt man mal ein Jahr PPO und 2 Jahre später wieder PO, da zwischen fast abgestiegen und dann kommt sowas. Da könnt ich echt kotzen. Das hat auch nichts mit Ziele oder sowas zu tun. So ein arrogantes Getue schon wieder. Da weiß ich jetzt schon wie der Saisonverlauf wird! Früher war es gang und gäbe sich auf kleine Ziele zu fokusieren und ggf. mal einen draufzupacken wenn man konnte. Das ist für mich absolut unverständlich wie man sich so präsentieren kann. Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Mit solchen Aussagen von unserem GF kann ich mich nicht anfreunden und auch nicht identifizieren. Wir arbeiten in einigen Gebieten so amateurhaft das es nur so knallt. Kader 1 Tag vor Saisonbeginn gerade so zusammengekratzt, Sponsorensuche jedes Jahr aufs neue ein absoluter Krampf und dann kommt so ein Gelapp.

    Da spielt man mal ein Jahr PPO und 2 Jahre später wieder PO, da zwischen fast abgestiegen und dann kommt sowas. Da könnt ich echt kotzen. Das hat auch nichts mit Ziele oder sowas zu tun. So ein arrogantes Getue schon wieder. Da weiß ich jetzt schon wie der Saisonverlauf wird! Früher war es gang und gäbe sich auf kleine Ziele zu fokusieren und ggf. mal einen draufzupacken wenn man konnte. Das ist für mich absolut unverständlich wie man sich so präsentieren kann. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Aber was soll er den auf die Frage Antworten ? Und denk daran das unsere Sponsoren da nicht hören wollen wir wollen nicht absteigen ! Er sagt ja die Vision sollte man am Standort aufbauen mehr nicht und da hat er recht den wir müssen uns weiterentwickeln und nur so schafft man das.

    Zitat

    "Wir arbeiten in einigen Gebieten so amateurhaft das es nur so knallt. Kader 1 Tag vor Saisonbeginn gerade so zusammengekratzt, Sponsorensuche jedes Jahr aufs neue ein absoluter Krampf "

    Stimmt da hast du völlig recht aber wenn wir kleine Brötchen backen kommen wir eben aus diese amateurhaften Arbeitsweise nicht wirklich weg.

    Und genau das wollen doch aber Potenzielle Sponsoren hören und nicht Hurra wir spielen um nicht abzusteigen

    Ich glaub nicht das Jörg das als Ziel ausgibt er weiß genau das sich das der Standort nicht leisten kann ich finde man sieht es Ihm auch irgendwie an ( ist aber reine Gefühlssache)

  • Es wird 2021 einen Aufsteiger geben.Also noch genügend Zeit für jeden Verein der DEL2 sich in allen Bereichen so aufzustellen das es passt.Ich glaube einige sehen das zu negativ mit gewissen Standorten.Für mich wird die ganze Liga absolut aufgewertet und das zieht auch Sponsoren ans Land.

    Gruß Kadett

  • Naja, man sollte mal versuchen zu verstehen, was so ein Interview auslöst... man kann die Presse ruhig auch mal fragen, was so eine blöde Frage an dieser Stelle soll... für mich bleibt da nur hängen, Crimme hat einen Etat von 4,5 Mio und schielt schon mal Richtung DEL...

  • Es wird 2021 einen Aufsteiger geben.Also noch genügend Zeit für jeden Verein der DEL2 sich in allen Bereichen so aufzustellen das es passt.I

    Nimm mal alle raus, die aufgrund des Stadions nicht können/dürfen,

    da wird die Liste sehr schnell sehr kurz...

  • Es wird 2021 einen Aufsteiger geben.Also noch genügend Zeit für jeden Verein der DEL2 sich in allen Bereichen so aufzustellen das es passt.Ich glaube einige sehen das zu negativ mit gewissen Standorten.Für mich wird die ganze Liga absolut aufgewertet und das zieht auch Sponsoren ans Land.

    Gruß Kadett

    In Crimmitschau wird sich in Richtung Stadion niemals etwas tun, da die Stadt keinerlei Interesse am Club hat. Damit bleibt diese Tür für uns definitiv verschlossen. Solche Träumereien kann man sich also bei uns auch gleich sparen. Das wissen auch unsere Sponsoren. Wer bei uns einsteigt kann damit rechnen, dass wir nicht in 3-5 Jahren DEL spielen. Wir sind ein durchschnittlicher Club, der sich mit Ach und Krach in den letztzen Jahren in der 2ten Liga gehalten hat. Da brauch mir auch keiner Kommen das unsere Sponsoren sowas hören wollen.

    Ich bin der Meinung bei uns war es immer Tradition auf dem Teppich zu bleiben und die Brötchen zu backen für die es gereicht hat. Zumal wir schonmal Pleite waren. Wenn ich sowas höre mit DEL kommen einem doch sofort negative Gedanken in Bezug auf Überschuldung.

  • In Crimmitschau wird sich in Richtung Stadion niemals etwas tun, da die Stadt keinerlei Interesse am Club hat. Damit bleibt diese Tür für uns definitiv verschlossen. Solche Träumereien kann man sich also bei uns auch gleich sparen. Das wissen auch unsere Sponsoren. Wer bei uns einsteigt kann damit rechnen, dass wir nicht in 3-5 Jahren DEL spielen. Wir sind ein durchschnittlicher Club, der sich mit Ach und Krach in den letztzen Jahren in der 2ten Liga gehalten hat. Da brauch mir auch keiner Kommen das unsere Sponsoren sowas hören wollen.

    Ich bin der Meinung bei uns war es immer Tradition auf dem Teppich zu bleiben und die Brötchen zu backen für die es gereicht hat. Zumal wir schonmal Pleite waren. Wenn ich sowas höre mit DEL kommen einem doch sofort negative Gedanken in Bezug auf Überschuldung.

    Ich habe da was anderes gehört. Da sich die Stadt bei jeder Kleinigkeit quer stellt, schaut man sich schon nach möglichen Investoren um und prüft die Finanzierung in Eigenregie :pfeif:

  • Nicht unrealistisch ?. Baubeginn soll 2023/24 ins Auge gefasst worden sein. Falls es uns da noch gibt und wir DEL2 spielen ?‍♂️

    Man findet also in der Region Mittel/Investoren im Umfang von

    plus/minus 20 Millionen? Puh, das wäre schon heftig

  • Man findet also in der Region Mittel/Investoren im Umfang von

    plus/minus 20 Millionen? Puh, das wäre schon heftig

    Das Tischtuch zwischen GmbH u Stadt muss so zerschnitten sein dass man diese Möglichkeit prüft. Ob es was wird weiß natürlich keiner.

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand vom ETC im Crimmitschauer Rathaus mit einem eigenen Stadionneubau gedroht hat. :beer:

    christobal hat schon recht. Wer steckt 20-25 Mio privates Geld in ein Eisstadion? Und noch fernab jeder Großstadt?

  • Und wenn man den ganzen Probanz nur als Drohkulisse und Blendwand aufbaut, solls mir recht sein. Über eine zweite Eisfläche wird auch schon ewig gequatscht, wenn wenigstens irgendwann sowas rausguckt ist uns geholfen. Zur Not in Eigenregie betreiben. Das Stadion ist eh an der Kotzgrenze. Und dann hat man wieder neue Argumente gegenüber der Stadt. Die würden am liebsten nur im Dezember und Januar Eis machen. Wir müssen nur dabei das Stadion schön in Schuss halten, sonst kommen die dann auf die Idee, das geile teil zam zu schieben.

  • In Crimmitschau wird sich in Richtung Stadion niemals etwas tun, da die Stadt keinerlei Interesse am Club hat. Damit bleibt diese Tür für uns definitiv verschlossen. Solche Träumereien kann man sich also bei uns auch gleich sparen. Das wissen auch unsere Sponsoren. Wer bei uns einsteigt kann damit rechnen, dass wir nicht in 3-5 Jahren DEL spielen. Wir sind ein durchschnittlicher Club, der sich mit Ach und Krach in den letztzen Jahren in der 2ten Liga gehalten hat. Da brauch mir auch keiner Kommen das unsere Sponsoren sowas hören wollen.

    Ich bin der Meinung bei uns war es immer Tradition auf dem Teppich zu bleiben und die Brötchen zu backen für die es gereicht hat. Zumal wir schonmal Pleite waren. Wenn ich sowas höre mit DEL kommen einem doch sofort negative Gedanken in Bezug auf Überschuldung.

    Da du meinen Kommentar meinst mit den Sponsoren will ich dir auch Antworten

    1. Ich seh den ETC auch nicht in der DEL Aber wie willst du neue und zahlungskräftige Investoren finden wenn du ihnen nicht einen Anreiz gibst ? Die DEL2 ist keine Hobby Liga wenn du da keine Kohle rein steckst dann spielt man schneller Oberliga als man schauen kann

    2. Ich finde der ETC ist auf dem Teppich geblieben nur weil Herr Buschmann eine Vision hat sind wir doch nicht überheblich. Man ist dabei den ETC auf feste Füße zu stellen zb. Schulden abbau usw

  • Da du meinen Kommentar meinst mit den Sponsoren will ich dir auch Antworten

    1. Ich seh den ETC auch nicht in der DEL Aber wie willst du neue und zahlungskräftige Investoren finden wenn du ihnen nicht einen Anreiz gibst ? Die DEL2 ist keine Hobby Liga wenn du da keine Kohle rein steckst dann spielt man schneller Oberliga als man schauen kann

    2. Ich finde der ETC ist auf dem Teppich geblieben nur weil Herr Buschmann eine Vision hat sind wir doch nicht überheblich. Man ist dabei den ETC auf feste Füße zu stellen zb. Schulden abbau usw

    Klar brauchen wir Ziele. Bin voll bei dir, aber bitte realistisch. Solche Aussagen in Bezug auf DEL, sprich Geld (was wir meiner Meinung nach nicht haben) en masse rauspulvern, lassen schnell Sorgen aufkommen. Ich hab kein Bock nur weil ein GF große Träume hat am Ende aufm Dorfteich zu spielen. Solche finanzielle Wagnisse sind schon häufig geplatzt.

  • Klar brauchen wir Ziele. Bin voll bei dir, aber bitte realistisch. Solche Aussagen in Bezug auf DEL, sprich Geld (was wir meiner Meinung nach nicht haben) en masse rauspulvern, lassen schnell Sorgen aufkommen. Ich hab kein Bock nur weil ein GF große Träume hat am Ende aufm Dorfteich zu spielen. Solche finanzielle Wagnisse sind schon häufig geplatzt.

    sehe ich auch so ich seh den etc auch nicht in der Del

  • Und wenn man den ganzen Probanz nur als Drohkulisse und Blendwand aufbaut, ....

    Solch eine Drohung wäre lächerlich. Kann ich deshalb nicht glauben.

    Den ETC gibt es doch trotz subotimaler Demographie, Lage, Wirtschaft usw. nur noch in der DEL2, weil in den letzten Jahren keiner solche Slapsticks wie DEL-Aufstieg und private MuFu durch die Kleinstadt getrieben hat.

    Stabile DEL2- Teilnahme ist ein Erfolg, den man nicht genug würdigen kann.

    Muss man jetzt nach einer guten Saison alles in die Tonne kloppen?