Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Jedenfalls ist es schön, wenn der Crimmitschau-Thread zur Allgemeinbildung beiträgt. Da wäre es an der Zeit, mit weiteren geografischen Eishockeyirrtümern aufzuräumen, z.B.:

    - Weißwasser liegt nicht in Polen

    - Freiburg liegt nicht in Schwaben

    - Frankfurt am Main ist nicht die Hauptstadt von Hessen

    - Kassel liegt nicht an der Weser

    - Die Weser fließt nicht in die Ostsee, sondern !! bei Bremerhaven / Bundesland Bremen in die Nordsee

    - Crimmitschau heißt Crimmitschau und nicht Chrimmitschau, usw.

    In einer Woche ist die Saure-Gurken-Zeit vorbei. Bis dahin haben hoffentlich alle Mannschaften, einschließlich Crimmitschau, endlich ihren Kader voll und die Spieler bleiben von Verletzungen verschont. Dann gibt es schöne Spiele im Sahnpark und es dreht sich, hoffentlich, alles wieder um Eishockey.

  • Wackus

    Netter Ansatz, aber vergebene Liebesmühe, siehe Weißwasser. Die Lausitzer Füchse kommen nicht aus Lausitz, Bremerhaven hat nichts mit Südschweden zu tun und Garmisch liegt nicht in Österreich, wie auch Crimmitschau nicht zu Tschechien gehört.

    Aber...

    Fans dieser Mannschaften ziehen sich daran gerne gegenseitig hoch... in diesem Sinne: :prost::beer: Lasset die Spiele beginnen.

  • GoFischtownGo!

    ...ist schon alles klar. Deswegen habe ich es ja geschrieben :). Außerhalb der Geografie gibt es noch weitere Vorurteile, z.B. ...und Bayern schlafen unter Brücken. Hmmh.

    Uffta Gerade

    ...ich bin mir absolut sicher. Es sind von der Eisarena Weißwasser bis zur Oder-Neiße-Friedensgrenze ca. 9km. Aber, Du kannst die Leute von dort am 16.09. selbst fragen, wenn Du Dich traust :thumbsup:.

    Man merkt es, kribbeln kommt langsam, Derbyzeit allerorten.

  • Mensch, was hier los, is ja wie mit Chemnitz, ums eigentliche gehts gar net mehr, nur um die Nebenschauplätze. :rofl:Naja, Hoffi hat mich anscheinend verstanden, der kann zwischen den Zeilen lesen,die Verschwörungen haben andere grad konstruiert. Ist eigentlich meine Ironie des Postes angekommen? :rofl:

  • Der Thread wird ja richtig gut. Endlich mal was los hier in all den Jahren.

    PS. Crimmitschau liegt nicht in Thüringen, wie schon oft zu lesen war. ???

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Dann beenden wir mal die Geographiestunde.

    Jörg Buschmann meinte, nächste Woche kommt ein weiterer Spieler.

    Um wen es sich dabei handelt, keinen Schimmer.

    Der Spekulation freien Lauf.

    Wir sind erst bei 36 Seiten, also "Feuer frei".:)

  • Jörg Buschmann meinte, nächste Woche kommt ein weiterer Spieler.
    Um wen es sich dabei handelt, keinen Schimmer.
    Der Spekulation freien Lauf.

    Er hat gesagt VIELLEICHT kommt ein neuer Spieler ...nicht das nächste Woche das gehetzte los geht falls es nicht so ist. Er hat nicht gesagt definitiv! Nur mal vorbeugend eingeworfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt. Da nicht jeder es sehen kann, ich auch nicht musste ich mich auch erst registrieren und sämtliche Werbeabwehrmaßnahmen ausschalten.

    Hier also der offizielle Textauszug

    Zitat von Freie Presse


    "Vielleicht werden wir in der kommenden Woche noch einen weiteren Neuzugang präsentieren", meinte Geschäftsführer Jörg Buschmann gestern Mittag nach der Bekanntgabe der Talbot-Verpflichtung. Nach den Vorstellungen der Eispiraten-Verantwortlichen soll der Kanadier gemeinsam mit Tomas Kubalik die beiden Top-Leute im Crimmitschauer Kader sein.

  • Talbot ist sicher ein großer Name, aber ob er vom Leistungspotenzial noch so stark ist, bezweifel ich. Wenn ich ihn z.B. mit D. Sylvester vergleiche bei Nauheim, und seine Stats in der EBEL.

  • ABK Vergleiche hinken immer gewaltig. Das Umfeld und ganz besonders die Nebenleute machen einen Großteil aus.

    Da sind schon ganz andere zu neuem Leben erwacht, mich eingeschlossen. :)

  • Na wegen den Pässen habt ihr doch Bremerhaven. Ihr wißt doch: beim BAMF in Bremen geht doch alles.:pfeif:

    Also wenn ich mal nachzähle, dann hat Dresden aktuell fünf Spieler mit Doppelflagge (auch in Anbetracht, wo der Spieler das 1x1 des Eishockey's gelernt hat) und Crimmitschau drei. Bald dann wohl vier mit Flick. Aber wie ja alle wissen: einbürgen = schlecht und eingebürgerte verpflichten = legitim ...