Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

  • Bevor sich hier einige mit Kaufbeuren vergleichen sollten wir vorher 2mal hintereinander im Halbfinale stehen, des weiterem dürfte die Hauptrunde wirklich nicht viel länger dauern. Denn das war wirklich Spitz auf Knopf!

  • Ivan Ciernik erhält keinen neuen Vertrag in Crimmitschau und verlässt die Eispiraten somit.

    Quelle: Offizieller Twitter-Account der Eispiraten

  • Ivan Ciernik und Elia Ostwald offiziell als Abgänge bekannt gegeben. Letzterer geht nach Landshut, Ciernik ist das Ziel unbekannt. Ich würde ganz stark auf Karriereende tippen..

  • Da hat Ravensburg wohl umsonst gebaggert. Es wird aber sicher eine Ausstiegsklausel in Pohl's Vertrag für die DEL geben. Gehe ich zumindest stark von aus.

    Deutsches Torhüterduo ist schon mal sehr gut. Das lässt Spielraum für Angriff und Verteidigung.

  • https://www.freiepresse.de/SPORT/WINTERSP…kel10187316.php

    Da bin ich ja mal gespannt. Ob Bibi das mit ihrem angedachten Sparkurs noch aufbringen kann? :D

    Wer es nicht lesen kann. Nach eigenen Angaben beziffert sich der Schaden aus dem Nachholespiel gegen die Steelers auf 23000 €. Die fordert man jetzt von Bibi und möchte das außergerichtlich tun, da es sich sonst über Jahre hinzieht. Man steht in Verhandlungen mit den Verantwortlichen der Steelers.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (21. April 2018 um 15:09)

  • https://www.freiepresse.de/SPORT/WINTERSP…kel10187316.php

    Da bin ich ja mal gespannt. Ob Bibi das mit ihrem angedachten Sparkurs noch aufbringen kann? :D

    Wer es nicht lesen kann. Nach eigenen Angaben beziffert sich der Schaden aus dem Nachholespiel gegen die Steelers auf 23000 €. Die fordert man jetzt von Bibi und möchte das außergerichtlich tun, da es sich sonst über Jahre hinzieht. Man steht in Verhandlungen mit den Verantwortlichen der Steelers.

    Wüsste nicht warum es BiBi begleichen sollte.Der Fehler lag beim Landratsamt Heilbronn.

  • Wüsste nicht warum es BiBi begleichen sollte.Der Fehler lag beim Landratsamt Heilbronn.

    Der Fehler? Ich hab die Geschichte nicht mehr weiter verfolgt und auf die Schnelle nichts gefunden. Hat das LRA HN da tatsächlich einen Fehler gemacht oder einfach nur geltendes Recht durchsetzen lassen? Und egal ob jetzt schuld oder nicht, von einer Behörde wirst du da niemals Geld sehen.

  • Mir geht´s da so wie dir. Habe das Thema auch nicht mehr weiter verfolgt. Aber kann der Fehler nicht auch bei dem Busunternehmen gelegen sein? Sodass dann die Kosten von BiBi an das Unternehmen weitergegeben werden können?

  • Der Fehler? Ich hab die Geschichte nicht mehr weiter verfolgt und auf die Schnelle nichts gefunden. Hat das LRA HN da tatsächlich einen Fehler gemacht oder einfach nur geltendes Recht durchsetzen lassen? Und egal ob jetzt schuld oder nicht, von einer Behörde wirst du da niemals Geld sehen.

    Ich glaube es so gelesen zu haben:

    Firma A trat als Reiseveranstalter auf. Firma B war aber das Unternehmen, das Busfahrer und Bus stellte und auch die gültigen Lizenzen hatte. Firma A hatte diese Lizenzen nicht, muss sie als reiner Veranstalter auch nicht (eine Reiseagentur braucht ja auch keine Fluglizenz). Das LRA Heilbronn hat dieses Konstrukt aber nicht durchschaut und wollte Firma A wegen der fehlenden Lizenzen kontrollieren. So zumindest stand es glaube ich in der Stellungnahme.

  • Wüsste nicht warum es BiBi begleichen sollte.Der Fehler lag beim Landratsamt Heilbronn.

    Wüsste nicht, das wir gegen das Landratsamt Heilbronn gespielt hätten.

  • Ich glaube es so gelesen zu haben:


    Firma A trat als Reiseveranstalter auf. Firma B war aber das Unternehmen, das Busfahrer und Bus stellte und auch die gültigen Lizenzen hatte. Firma A hatte diese Lizenzen nicht, muss sie als reiner Veranstalter auch nicht (eine Reiseagentur braucht ja auch keine Fluglizenz). Das LRA Heilbronn hat dieses Konstrukt aber nicht durchschaut und wollte Firma A wegen der fehlenden Lizenzen kontrollieren. So zumindest stand es glaube ich in der Stellungnahme.

    Danke für die Info und Entschuldigung für das bisschen OT liebe Crimmitschauer.

    Wüsste nicht, das wir gegen das Landratsamt Heilbronn gespielt hätten.

    Das nicht, aber das Fehlverhalten der Steelers war es ja auch nicht.

  • Ein Fehlverhalten der Steelers war es nicht, sind bloss nicht angetreten. :schulterzuck:

    Dann war halt Trump oder Putin schuld. Und wir sind selbst schuld, Catering und Sicherheitsleute ins Stadion zu stellen. Dumm gelaufen.

    Im Endeffekt stellen wir den Ausfall den Steelers in Rechnung, müssen die sich halt den Schaden beim LRA oder Busunternehmen oder Trump wiederholen, für uns ist das Sekundär.

  • tariP

    Was soll das.... Die DEL2 hat Bietigheim von der Schuld freigesprochen...

    Also Rechnung an den übereifrigen Sachbearbeiter Landratsamt Heilbronn...

  • Die DEL2 kann die Steelers nicht freisprechen. Sie haben mit diesem „Freispruch“ lediglich dafür gesorgt, dass sie keinen Punktabzug bekommen. Dennoch haben sie eine Schlechtleistung abgegeben. Dafür werden sie erstmal gerade stehen müssen, wer ganz am Ende der Kette steht sei erstmal dahin gestellt. Die DEL2 ist meiner Meinung nach keine Instanz der Gerichtsbarkeit in Deutschland ergo ist deren „Freispruch“ nur ligenintern anzuwenden.

  • Die DEL2 kann die Steelers nicht freisprechen. Sie haben mit diesem „Freispruch“ lediglich dafür gesorgt, dass sie keinen Punktabzug bekommen. Dennoch haben sie eine Schlechtleistung abgegeben. Dafür werden sie erstmal gerade stehen müssen, wer ganz am Ende der Kette steht sei erstmal dahin gestellt. Die DEL2 ist meiner Meinung nach keine Instanz der Gerichtsbarkeit in Deutschland ergo ist deren „Freispruch“ nur ligenintern anzuwenden.

    So wird ja allmählich auch ein Schuh draus. Selbstverständlich werdet ihr die Rechnung an die Steelers schicken (können). Die werden das dann entsprechend weitergeben. Ich sehe nur die Erfolgsaussichten beim Amt etwas bescheiden. Bitte nicht falsch verstehen: der ETC soll genauso wenig für den Schaden aufkommen müssen. Die Steelers aber eben auch nicht und dem Busunternehmen kann man auch keinen Vorwurf machen. Es scheint ja nur eine Verfehlung seitens des LRA HN vorzuliegen.