Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Servus nach Dresden. Kurze Frage bzgl. Alexander Höller. Kann er auch Center spielen oder ist er reiner Winger?

    Kann offensiv alles spielen und war die letzten zwei Jahre überwiegend als Center unterwegs. Hat mittlerweile auch eine gute Bullyquote. Wenn er sich bei euch wohl fühlt und die richtigen Nebenleute erwischt, wird er die Oberliga dominieren können.

  • gestern hat die Reihe Walther, Pielmeier, Saakyan gut funktioniert. Ich wäre ja schon fast dafür die so zu lassen. Reed macht die meisten Punkte eh im Powerplay.

    Nimmst Billich und Reed und eine Reihe, stellst Postel dazu und wenn Postel das schafft, wird das ne super Reihe.

    Hinten dann noch Palka Rupprich, Knobloch.

    Gut fand ich auch das Walther die Pässe von Knackstedt im Powerplay direkt abnehmen konnte. Da deutet sich Potenzial an.

  • Aber nicht nur Höller tat es gut. Wir haben am Wochenende 5 Punkte eingefahren. Und das gegen das Team hinter uns und das Team vor uns. Die Spiele waren qualitativ kein Leckerbissen aber wichtig. Bisher haben wir es nicht wirklich geschafft gegen direkte Konkurrenten auf den Plätzen 6-12 zu gewinnen. Gegen Frankfurt hat man auch gemerkt, das Knacki ohne Huard nicht funktioniert und das Powerplay mit Reed effektiver ist. Ansonsten macht Saakyan den Job von Reed ganz gut.

    Das nächste Wochenende stehen Kaufbeuren und Deggendorf vor der Tür. Mal schauen wie das läuft.

  • 8) wir lassen sie einfach nicht in die Halle rein

    Schade dabei wurde doch über Weihnachten die Soundanlage verbessert. Das muss man denen doch zeigen. Gestern waren Töne im Bassbereich zu vernehmen. Das war sehr überraschend.

    ist das noch jemand aufgefallen?

  • https://www.tag24.de/nachrichten/dr…stuermer-938060

    Klingt optimistsich was die Personalie Eisenhut und Knackstedt betrifft. Wer aber wohl als Stürmer noch für diese Saison in Frage kommen könnte?!

    Knackstedt in Ehren. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich gegenwärtig noch schlechter da stehen, aber eigentlich hatte ich gehofft -bis auf die Nachwuchsspieler + Walther und Eisenhut - niemanden mehr im Dresdner Leibchen sehen zu müssen. Naja, lassen wir uns überraschen und bringen erstmal Kapitel 1 zu Ende, bevor wir Kapitel 2 beginnen.

  • Knackstedt in Ehren. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich gegenwärtig noch schlechter da stehen, aber eigentlich hatte ich gehofft -bis auf die Nachwuchsspieler + Walther und Eisenhut - niemanden mehr im Dresdner Leibchen sehen zu müssen. Naja, lassen wir uns überraschen und bringen erstmal Kapitel 1 zu Ende, bevor wir Kapitel 2 beginnen.

    Ich glaub nicht das Jordan bleibt ich würde es euch gönnen daß er bleibt. Ich gehe aber mit dir mit das nächste Saison eine neue Truppe her an besten auch selbst gescoutet den nur so geht es in Richtung DEL

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (18. Januar 2019 um 09:11)

  • https://www.tag24.de/nachrichten/dr…stuermer-938060

    Klingt optimistsich was die Personalie Eisenhut und Knackstedt betrifft. Wer aber wohl als Stürmer noch für diese Saison in Frage kommen könnte?!

    Ich bin dabei wenn beide gehalten werden. Dazu noch die Nachwuchsleute und Walther. Bei den gestandenen sollte man aber nicht alle raus hauen. Das macht es auch nicht besser.

    Ich bin gespannt wer diese Saison noch kommen soll... Vom typ her hab ich sofort an jeff swesz gedacht

    Wieso darf man eigentlich bis März verpflichten? Hat sich dort was geändert?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Das Eisenheut bleibt kann ich verstehen. Für DEL wäre noch ein Leistungssprung nötig und hier bekommt er hoffentlich alles, was er braucht. Knackstedt zu halten lohnt sich nur, wenn du ihm ne Reihe gibst, die mit ihm auch mithalten kann. Nur Huard reicht da nicht. Schön wäre auch ein Defender. Im Powerplay mit Reed und Heywood sieht man ja wie das läuft (und wie die zweite Powerplayreihe dagegen ackern muss für ihre Chancen)

  • Eisenhut zu verlängern wäre der erste Fehler. Nicht mehr als ein Durchschnittsgoalie, er gewinnt dir keine Spiele und entwickelt sich null weiter. Aber anscheinend merkt man es noch immer nicht. Wenn ich schon lese, dass der Barth den Kader wieder plant.:facepalm:

    Mit Gratton an der Bande könnte man leben, scheint ein fähiger Coach zu sein. Ihm traue ich zu eine ordentliche Truppe zusammen zu stellen. Knackstedt versuchen zu halten, evtl. Walther, Postel und Huard. Der sich echt gut gemacht hat...Alle anderen können gehen. Vor allem die Abwehr braucht endlich ein komplett anderes Gesicht!