Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Mir fällt in letzter Zeit nur einer negativ auf - #83 - bei dem Rest seh ich Willen und Kampf !

    Er hat gute Pässe und Schuss sowie einigermaßen Stellungsspiel. Aber Laufwege, Defensive und Bandenarbeit sind Fremdwörter.

    Um hier mal wieder ein Thema reinzuwerfen...Was sagt ihr, zur aktuellen Mannschaftsleistung? Und zu einzelnen Spielern?

    Ich bin immer noch der Meinung das Billich ein Fremdkörper in Reihe eins ist, der passt da nicht hin. Aber sonst wird ordentlich gespielt. in der Pause kann man jetzt an Feinheiten arbeiten.

  • Er hat gute Pässe und Schuss sowie einigermaßen Stellungsspiel. Aber Laufwege, Defensive und Bandenarbeit sind Fremdwörter.

    das waren auch noch nie die Stärken eines Harrison Reed !!

    Er war auch bei uns damals kein Spieler der nach hinten gearbeitet hat!

  • Mir fällt in letzter Zeit nur einer negativ auf - #83 - bei dem Rest seh ich Willen und Kampf !

    Gebe ich dir recht. Reed spielt gefühlt in erster Linie für sich selbst, zieht immer wieder unnötige Strafen, wenn er mal einen Zweikampf führt und ist aktuell eindeutig der schwächste Import im Team, da täuscht auch seine ordentliche Scoring-Bilanz nicht darüber hinweg. Ein Tor in den letzten 13 Spielen spricht eine klare Sprache, zumal er die meisten Torschüsse im Team abgibt. Wenn er nur offensiv denkt, muss er dann auch offensiv liefern. Aber es bleibt auch dabei, dass aktuell eine ganze Scoring Line fehlt, wenn man die Produktivität von #81, #12 und #21 betrachtet und das erklärt dann auch die Probleme und Abhängigkeiten beim Tore schießen. Derzeit ist im Abschluss nur auf Knackstedt, Huard und Pielmeier Verlass. Defensiv ist man dagegen auf einem guten Weg, hat in den letzten 4 Spielen nur 7 Gegentore (1 ENG) hinnehmen müssen. Man darf jetzt in der Pause gespannt sein, ob Pujacs nach seinem Tryout bleibt und ob Reed hinterfragt wird.

  • von der Verlängerung war ich schon ne Weile ausgegangen, da er seit einigen Wochen sein eigenes Trikot trägt

    im Tryout hatten bei uns die Spieler doch bisher immer die 55 oder welche auch immer bis zur Entscheidung über den Verbleib getragen

  • Wenn es nicht so viel kostet.

    Schön wäre es, wenn er nicht viel kostet. Aber das wäre mir bei Ihm egal. So wenig Fehler machen nicht mal unsere sonst zwei besten Verteidiger in dieser Saison (Uppleger und Hanusch) Absolut souveräner Auftritt. Nicht-Verlängerung hätte ich absolut nicht nachvollziehen können. Da hätte ich eher alle Anderen gehen lassen.:thumbup:Erst seit er dabei ist, können wir von einer Verteidigung reden.

  • Schön wäre es, wenn er nicht viel kostet. Aber das wäre mir bei Ihm egal. So wenig Fehler machen nicht mal unsere sonst zwei besten Verteidiger in dieser Saison (Uppleger und Hanusch) Absolut souveräner Auftritt. Nicht-Verlängerung hätte ich absolut nicht nachvollziehen können. Da hätte ich eher alle Anderen gehen lassen.:thumbup:Erst seit er dabei ist, können wir von einer Verteidigung reden.

    Und dazu noch ein ganz entspannter Mensch !

  • Echt ne klasse Truppe haben wir da! Also die Moral und alles stimmt wirklich! 'Ich mach die Ironie jetzt wieder aus'

    Was sich ein Schmidt und Zauner da auf dem eis zusammenstolpern, hat ja mit Defense-Hockey nichts zu tun. Von Kramer rede ich schon garnicht mehr, denn wer da nicht sieht das es an Geschwindigkeit fehlt, der ist beim falschen Sport.

    Man muss es einfach so sagen, das ist weder eine Mannschaft, noch eine Einheit. Hier wurde nach Namen eingekauft und das ist mal gründlich nach hinten losgegangen. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das der Sportdirektor gerne seinen Hut nehmen darf. Nach meiner Einschätzung geht ea dieses Jahr gegen den Abstieg und wer das zu spät realisiert, landet ganz schnell in der OL. Haben wir ja schonmal gegen WSW erlebt. Dazu kommen dann noch fehlende Zuschauereinnahmen. Also das wird ne lustige Saison. Oh jetzt hab ich schon wieder sie Ironie an!

    Mir tat nur Stefaniszin gestern Leid, der war die ärmste Sau von allen und war zwar auch nicht der Fels in der Brandung aber keinesfalls Schuld an der Niederlage!

  • Zauner war aber wenigstens von den Emotionen her noch einer der aufgefallen ist! Knackstedt ist halt ne Diva, aber das wusstet ihr vorher! Erschrocken war ich was aus Reed, höller und Davidek geworden ist! Da kam ja garnichts! Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ihr Fans habt mir im letzten Drittel leid getan! Das war ja ne Demütigung vor dem Herren für euch! Und wenn eisenhut irgendwie einsatzfähig gewesen wäre dann hätte ihn euer Trainer nach dem 5:3 gebracht, anders kann ich mir das nicht erklären wie man euren Goalie ( weiß grad nicht wie er genau geschrieben wird?() gestern sowas antut!

  • Zauner war aber wenigstens von den Emotionen her noch einer der aufgefallen ist! Knackstedt ist halt ne Diva, aber das wusstet ihr vorher! Erschrocken war ich was aus Reed, höller und Davidek geworden ist! Da kam ja garnichts! Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ihr Fans habt mir im letzten Drittel leid getan! Das war ja ne Demütigung vor dem Herren für euch! Und wenn eisenhut irgendwie einsatzfähig gewesen wäre dann hätte ihn euer Trainer nach dem 5:3 gebracht, anders kann ich mir das nicht erklären wie man euren Goalie ( weiß grad nicht wie er genau geschrieben wird?() gestern sowas antut!

    Höller fand ich gestern ganz schlimm. Ich musste im letzten Drittel erstmal meinen Nachbarn fragen ob der überhaupt noch mit dabei ist oder ob er in der Kabine geblieben ist. Reed hab ich wenigstens noch ein paar mal gesehen, aber Höller... da fehlen mir echt die Worte.

    Kein Wunder das der MDR ihn im Hinspiel "Möller" nannte. So unauffällig wie der spielt...

  • Zauner war aber wenigstens von den Emotionen her noch einer der aufgefallen ist! Knackstedt ist halt ne Diva, aber das wusstet ihr vorher! Erschrocken war ich was aus Reed, höller und Davidek geworden ist! Da kam ja garnichts! Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ihr Fans habt mir im letzten Drittel leid getan! Das war ja ne Demütigung vor dem Herren für euch! Und wenn eisenhut irgendwie einsatzfähig gewesen wäre dann hätte ihn euer Trainer nach dem 5:3 gebracht, anders kann ich mir das nicht erklären wie man euren Goalie ( weiß grad nicht wie er genau geschrieben wird?() gestern sowas antut!

    ja vielleicht noch von der Emotion her aber mit seinen Defensiven Aufgaben scheint er komplett überfordert zu sein. Bei 2 auf 2 Situationen werden dort Wege zugestellt wo gar keiner ist. Das ist echt Furchtbar und die +/- Statistik lügt da echt nicht, auch nicht bei Heywood