Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Es wurden einfach die gelöscht, welche uns offiziell verlassen haben. Der Rest ist noch online, bis es Klarheit gibt.

    Ist nicht wirklich logisch, wenn Team2018/19 drübergeschrieben wird.

  • Die Webseite wird extern betreut und bei einfachsten Sachen kommen die in der Geschäftsstelle nicht weiter. Ich hatte da mal einen Html Fehler hingemeldet und es geht dann über die externe Firma. Dort sitzen nur User.

  • Was mir am besten gefällt ist dass es nicht mehr jede Woche ein News gibt und der Kader schon vollständig ist. Scheinbar werden jetzt fixe Verträge auch sofort bekannt gegeben.

  • <p>Schade das Grafenthin geht aber für seine Entwicklung bestimmt nicht verkehrt. Mit Rupprich kann ich super leben aber bei Schmidt hab ich Bauchschmerzen.</p>

  • Finde ich auch gut! Ein solider deutscher Verteidiger. Jetzt dürfte es aber langsam mit den Neuverpflichtungen losgehen:pfeif:

  • Im Tor sind wir wohl fertig, was die Saisonplanung angeht.

    In der Defensive stehen 7 Namen, davon sind drei DNL und 4 Stammkräfte aus der letzten Saison. Es fehlen zudem offensive Kräfte in der Defensive. Ein richtig guter Blueliner darf er gern auch sein. Einen würde ich gern noch haben. Verletzen sich z.B. Kramer und Hanusch sind wir statt Großmiezen nur noch Wuschelkater in der Defensive. Ich glaub Heywood ist derzeit gefragt in der Liga.

    In der Offensive sind mit McLoad, Davidek,Höller und Reed Scorer da. Es fehlen die Center.

    Pielmeier und Rupprich sind die Arbeiter. Gespannt bin ich auf Saakyan, ob er sich durchsetzen kann.

    Auf jeden Fall brauchen wir Entlastung. Immer die selben Spieler im Powerplay, Unterzahl und dann nur mit zwei Reihen spielen. Das ging halt nicht gut die Saison.

    Derzeit kan. Mansich mit der WM ablenken. Mal sehen, was danach kommt.

  • Wir haben Anfang Mai. Einige Spieler werden schon verpflichtet sein, von denen wissen wir nur noch nichts, damit man während der Eishockeyfreien Zeit mal wieder auf sich aufmerksam machen kann. Von daher bin ich da vollkommen entspannt.

    Was ich jedoch in kurzer Zeit zum wiederholten Mal lese, ist Gregory Saakyan. Habe ich hierzu etwas verpasst? Bisher sind doch "nur" die 3 bekannten DNL-Spieler (Ribitzky, Heyter, Uplegger) unter Vertrag genommen, oder? Bei Saakyan gab es doch in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit dem Pass. Er hat zwar schon für Deutschland gespielt, könnte in der DEL2 aber nur mit einer AL auflaufen. Oder hat sich hieran was geändert?

  • Sie haben alle ohne Vertrag aus Team 2018/19 gelöscht. Saakyan steht noch drin auf der Löwenseite.

    Evl. greift die selbe Regel wie bei Bayreuth, weil er im Nachwuchs gespielt hat.

  • Hoffe, das noch sehr gute Neue Nachverpflichtungen kommen, man muß nicht 80 Prozent der alten Mannschaft halten die letzte Saison total versagt hat!

  • Hoffe, das noch sehr gute Neue Nachverpflichtungen kommen, man muß nicht 80 Prozent der alten Mannschaft halten die letzte Saison total versagt hat!

    Total versagt? Dein Ernst? Man muss nicht einen ganzen Kader austauschen, wenn man zwei Plätze hinter dem Ziel eingefahren ist (8. statt 6.). Man muss nur Schlüsselpositionen austauschen und das deutet sich doch durch die Abgänge bereits an. Imports, Blueliner etc. Mit MacLeod hat man schon mal einen Stürmer geholt, der zu den besten Powerplay-Stürmern zählt, treffsicher ist und sich in der Liga mehrfach bewiesen hat. Ansonsten hat man eben erst einmal all die Spieler gehalten, die als Grundgerüst funktioniert haben. Wir haben Anfang Mai, drei Monate bis zum Trainingsauftakt und manche schieben scheinbar schon wieder Panik, dass es nix mit dem "längst fälligen" Meistertitel wird. :pfeif:

  • Perle hat als einziger so harte Kritik geäußert. Der Kader hätte mehr erreichen können, das sah man. Hat er aber nicht. Deshalb die Unzufriedenheit. Jetzt Druck zu machen ist aber okay. Denn noch kann man was beeinflussen. Zwar nicht hier aber sonst schon. Wenn der Kanon größer wird, dann wird er erhört.

  • Perle hat als einziger so harte Kritik geäußert. Der Kader hätte mehr erreichen können, das sah man. Hat er aber nicht. Deshalb die Unzufriedenheit. Jetzt Druck zu machen ist aber okay. Denn noch kann man was beeinflussen. Zwar nicht hier aber sonst schon. Wenn der Kanon größer wird, dann wird er erhört.

    Ich schrieb ja von "manche". Kritik ja, aber keine völlig überzogene und das ist sie einfach. Totalversager, wenn man statt Platz 6 Platz 8 erreicht, ist einfach völlig daneben. Dresden hat im Umfeld ein Problem, nämlich eine teilweise extrem realitätsfremde Erwartungshaltung. Nur weil man nicht das ideale rausgeholt hat, ist man noch lange kein Versager, oder ist Dresden abgestiegen? Wenn jetzt 100 statt einer von Totalversagern spricht, wird es nicht wahrer und die Verantwortlichen werden hoffentlich auch keinen Kader nach Fan-Vorstellungen aufstellen, sondern nach Systemfrage und Budget. Er kann ja gern zur Saisoneröffnung zu Eisenhut, Höller, Davidek, Zauner und Co. gehen und ihnen ins Gesicht sagen, dass sie Versager sind. Man darf schon erwarten, dass man bei Kritik auch alle Parameter beachtet und nicht blind seinen persönlichen Frust in die Tasten kloppt. Also gibt es Gegenkritik meinerseits.

  • Die Kritik ist allerdings völlig berechtigt. Zauner, Hanusch, Schmidt, Kramer,Rupprich...Man hält wieder alle Durchnschnitsspieler und kommt keinen Schritt weiter. Entwicklung gleich null. Mit solchen Leuten gewinnst du nichts. Es reicht für guten Durchschnitt, mehr ist wieder nicht drin. MacLeod ist auch nicht der Heilsbringer, was viele hier denken. Hat nicht umsonst in FFM keinen neuen Vertrag bekommen, man muss nur mal die Frankfurter Meinungen über ihn lesen.

    Bis jetzt reicht es um wieder bisschen im vorderen Mittelfeld mitzuschwimmen, es wird Stand jetzt der selbe belanglose und emotionslose Brei wie im Vorjahr.