Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Eisenhut zu verlängern wäre der erste Fehler. Nicht mehr als ein Durchschnittsgoalie, er gewinnt dir keine Spiele und entwickelt sich null weiter. Aber anscheinend merkt man es noch immer nicht. Wenn ich schon lese, dass der Barth den Kader wieder plant.:facepalm:

    Mit Gratton an der Bande könnte man leben, scheint ein fähiger Coach zu sein. Ihm traue ich zu eine ordentliche Truppe zusammen zu stellen. Knackstedt versuchen zu halten, evtl. Walther, Postel und Huard. Der sich echt gut gemacht hat...Alle anderen können gehen. Vor allem die Abwehr braucht endlich ein komplett anderes Gesicht!

    Eisenhut ist für mich die einzige Konstante und meiner Meinung nach (!) für die Entwicklung die der Club nehmen will auch der passende Mann im Tor. Da brauch man sich selbst keine Baustelle schaffen.. wenn er bleiben will, keine Mondsummen verlangt bzw. ins Budget passt von mir aus unbedingt verlängern.

    Ich denke auch das Gratton zu uns gut passt, von daher würde ich es auch begrüßen wenn bleiben würde. Bei Knackstedt bin ich bissl gespalten... Einerseits mit Huard im Zusammenspiel der Grund warum wir überhaupt noch die Chance haben die PPO/PO zu erreichen.. andererseits kommt er mir im Spiel öfters mal Lustlos & Gelangweilt vor und zeigt nur kurz immer mal wieder wozu er eigentlich in der Lage ist. Kann mich auch täuschen aber das ist der Eindruck den ich von ihm habe. Nach der (auch öffentlichen) Schelte zu Saisonbeginn , nimmt er zwar kaum noch Strafzeiten aber ich werd das Gefühl nicht los, das ihm das alles nicht wirklich passt und er sein Stiefel runterspielt und dann weg ist. Von mir aus kann man ihn gerne versuchen zu halten aber nicht um jeden Preis und wenn man es schafft sollte man die Reihe auch passend zu ihm gestalten.

    Was die Abwehr angeht bin ich ganz bei dir.. da muss ein radikaler Schnitt her, das ist die größte Baustelle in der Kaderplanung, warum man z.b. einem Schmidt wieder einen Vertrag gegeben hat erschließt sich mir bis heute nicht. Zauner, Uppleger, Pujacs halten, der Rest darf gehen. In der Offensive würde ich nur Pielmeier, die jungen Spieler, Huard, Knackstedt (wenn finanziell im Rahmen) halten... vielleicht noch Billich, der kann soviel mehr, den würd ich schon gern noch ne Chance geben.

  • Also wenn du den Zauner halten willst, dann kann ich das nicht verstehen. Ist für mich einer der Spieler der den größten Rückschritt gemacvt hat und für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett enttäuscht. Huard, Eisenhut, Walther, Knackstedt und Pujacs halten. Der Rest darf gern woanders die Schlittschuhe schnüren.

  • Eisenhut würde ich halten, aber an der Nummer 2 muss gearbeitet werden, damit er auch mal entlastet werden kann. Ansonsten sind wir uns alle fast einig. Huard hat für mich auch einen großen Schritt gemacht, würde ich ebenso halten. Außerdem Knackstedt, Uplegger und Walther. Bei Pujacs würde ich den Markt sondieren, ob es etwas besseres gibt. Er ist solide, macht wenig Fehler. Aber Alter und dass er ein AL ist sprechen gegen ihn. Fakt ist aber: bei mir würde 1/3 des jetzigen Kaders bleiben. Wenn Barth von 50 Prozent spricht, dann sind das wieder 10-12 Leute was aus meiner Sicht eindeutig zu viel ist...

  • Also wenn du den Zauner halten willst, dann kann ich das nicht verstehen. Ist für mich einer der Spieler der den größten Rückschritt gemacvt hat und für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett enttäuscht. Huard, Eisenhut, Walther, Knackstedt und Pujacs halten. Der Rest darf gern woanders die Schlittschuhe schnüren.

    Ist ja immer alles subjektiv.. hatte einen grausamen Start, wie fast alle in der Mannschaft, hat sich aber gesteigert und spielt für mich mittlerweile einen soliden Part. Eine Entwicklung ist in der Saison bei ihm nicht zu sehen, ja da würde ich zustimmen aber er hat an seinem Defizit vom Anfang gearbeitet und man weiß was man an ihm hat. Sicher jeder sieht es ein wenig anders, so richtig enttäuscht bin ich aber von anderen.

    P.S.: Wenn man sich das erste Drittel eben angeschaut hat und noch das letzte Spiel in Deggendorf in die Erinnerung holt, dann schlackern einen die Ohren. Diese Unkonstanz... brutal.

  • Laut den Gerüchten, suchen die Eislöwen noch einen Stürmer.?‍♀️

    Ich glaube,dass wenn die Eislöwen noch einen Stürmer holen,dann wird man sich gleich von einem anderen trennen.

    Ob es so wird sei dahingestellt, aber wer weiß. Rein sportlich würde es sich doch anbieten, ihn zu verpflichten.. Scorertouch, Deutscher Pass und gute +/- Statistik. Dann könnte man sich noch in der Saison von einem Spieler trennen, der eh nach der Saison "rausgehauen" wird...Ich sag nur Billich oder Davidek! Die würden noch diese Saison wo anderer unterkommen.

    Meine Meinung! Darf gern diskutiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (21. Januar 2019 um 16:47)

  • Warum noch mehr sinnlos Geld verprassen? :schulterzuck:Die Saison rettest du eh nicht mehr. Minimal"ziel" erreichen und lieber die Gelder einsparen und für die kommende Saison verwenden. Ich glaube auch nicht, dass Gron gut zu uns passt, wenn man seine letzten Abgänge innerhalb der DEL2 verfolgt.

  • Laut den Gerüchten, suchen die Eislöwen noch einen Stürmer.?‍♀️

    Ich glaube,dass wenn die Eislöwen noch einen Stürmer holen,dann wird man sich gleich von einem anderen trennen.

    Ob es so wird sei dahingestellt, aber wer weiß. Rein sportlich würde es sich doch anbieten, ihn zu verpflichten.. Scorertouch, Deutscher Pass und gute +/- Statistik. Dann könnte man sich noch in der Saison von einem Spieler trennen, der eh nach der Saison "rausgehauen" wird...Ich sag nur Billich oder Davidek! Die würden noch diese Saison wo anderer unterkommen.

    Meine Meinung! Darf gern diskutiert werden ;)

    1. Wenn es ein Gerücht ist, sollte es auch dort stehen ...

    2. Wird Gron momentan wohl bei vielen Vereinen gerüchtet !

  • Wo soll den Gron hin?

    Reihe 1 ist Komplett. Aus Reihe zwei mit Pielmeier, Walther und Reed wird grad was( ich habe schon nicht mehr dran geglaubt)

    Die Reihe Palka, Postel und Ruppi ist für die Defensive und hinten treffen weder Billich noch Davidek, wenn dann beide ( Nein, nicht Davidek=O) , Knobloch kannst das nicht anlasten.

    Wenn die mal richtig zusammenspielen würden in Reihe 4...

  • Hi,

    alles Gute, vor allem Gesundheit und Spaß in seinem neuen Job.

    Mit Macholda verliert man einen Allrounder als Verteidiger, der defensiv sehr gut stand, nach vorne das Spiel schnell machte konnte und als Blueliner einen sehr guten Schuss hatte, bis alle Trainer der gegnerischen Manschaften das spitzgekriegt hatten.:pfeif:

    Leider fällt uns seit seinem Ausfall und Sachers Weggang (spielt jetzt 1.Reihe in SWW) so eine bedeutende Stütze.

    Macholda soll möglicherweise als Berater den EIslöwen erhalten bleiben (sz von heute).

  • Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Vor allem seine präzisen und scharfen Pässe auf Sami bleiben mir in Erinnerung.

    Ich hoffe er bekommt eine Art Stellung im Bereich scouting oder so. Sollte vielleicht Barth in der Richtung Arbeit abnehmen

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk