Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Sehe ich wie Pavel, von Reed konnte man letzte Saison keine Wunderdinge erwarten, das wäre zu vermessen. Könnte mir auch eine Kombo Reed/MacLeod vorstellen. Harrison ist, bei guter Verfassung, eiskalt vor dem Tor, hat die nötige Spielintelligenz und kann auch Abpraller gut verwerten. Neben der Kombo Höller/Davidek sieht das schon mal nicht schlecht aus. Noch brauchbare Center dazu und die ersten beiden Reihen versprechen genügend Offensivpower.

  • Brauchst aber mehr als zwei Reihen, wurden gegen Ende der Saison komplett verheizt und waren noch bei Powerplay und Unterzahl drauf. Also quasi immer.

    Liegt das an den Spielern oder am Trainer ? 2 Scoring Reihen sollten eigentlich Reichen eng wird es natürlich wenn von denen zu wenig kommt.

  • 2 Reihen reichen aber halt nur für Platz acht, es sei denn du heißt Bietigheim. Das ist zu wenig, wenn man Anspruch haben will.

    Hatte mich ja letzte Saison gefreut, dass wir vier ausgeglichene Reihen stemmen können.

    Dann gab es zwei Powerreihen von denen eine nicht traf. Die Kämpferreihe 3 mit Garten, Grafenthin/Walther und Pielmeier. ( Pielmeier war aus ständiger Überzahl und Unterzahl platt, Garten braucht Schnelligkeit und Walther/Grafenthin sind dann einfach verhungert)

    Reihe 4 hat auf der Bank Skat gespielt.

    Klar liegt das mit am Trainer. Schauen wir mal ob es diese Saison reicht.

  • 2 Reihen reichen aber halt nur für Platz acht, es sei denn du heißt Bietigheim. Das ist zu wenig, wenn man Anspruch haben will.

    Hatte mich ja letzte Saison gefreut, dass wir vier ausgeglichene Reihen stemmen können.

    Dann gab es zwei Powerreihen von denen eine nicht traf. Die Kämpferreihe 3 mit Garten, Grafenthin/Walther und Pielmeier. ( Pielmeier war aus ständiger Überzahl und Unterzahl platt, Garten braucht Schnelligkeit und Walther/Grafenthin sind dann einfach verhungert)

    Reihe 4 hat auf der Bank Skat gespielt.

    Klar liegt das mit am Trainer. Schauen wir mal ob es diese Saison reicht.

    In Bietigheim spielten Lukes,Schoofs,Preibisch in der 3.Reihe , rein von den Namen her war Dresden da eigentlich nicht schlechter aufgestellt , nur kam in Dresden warum auch immer viel zu wenig dabei Rum, Grafenthin würde ich mal zu einem Wechsel raten z.b.

  • Aber nicht weil er schlecht ist, sondern in Dresden immer hinten dran steht. Darf er mal in Reihe 2 oder 1 aushelfen, scort er zuverlässlich.

    Die Reihe war für mich ne Fehlkonstruktion.

  • In Bietigheim spielten Lukes,Schoofs,Preibisch in der 3.Reihe , rein von den Namen her war Dresden da eigentlich nicht schlechter aufgestellt , nur kam in Dresden warum auch immer viel zu wenig dabei Rum, Grafenthin würde ich mal zu einem Wechsel raten z.b.

    ein bekannter schwedischer Fußballer sagte einst zu seinem Trainer: „ich bin ein Ferrari und du fährst mich wie einen Fiat“. Genau so kommt mir das bei Grafenthin vor. Er hat großes Potenzial und wenn er mal in Reihe 1 randurfte hat er auch seine Buden gemacht. Bei uns verhungert er in Reihe 3 und Jahr für Jahr wird kritisiert dass er keinen Schritt nach vorne macht. Hoffentlich ändert sich das in der kommenden Saison.

  • Wenn wir die ersten Verlängerungen bzw. den Neuzugang realistisch einordnen, dann wird es auch nächstes Jahr schwer mit Reihe 1 oder 2. Klar, du kannst Höller oder Reed auf die C-Position stellen, aber ob das hilfreich ist, sei mal dahingestellt.

    Schätze ihn schon so ein, dass er gern bleiben würde, aber ob er Reihe 3 auf Dauer akzeptiert?(

  • Sidall und Huard konnte ich vor der Saison nicht einschätzen und waren für mich Wundertüten. Nach der Saison kann man sagen das Sidall ein absoluter Reinfall war und Huard zwar kein schlechter Spieler ist aber für eine KontiStelle die den Unterschied machen soll, zu durchschnittlich war.

    Ich fand Huard eigentlich recht gut... vielleicht keiner der heraussticht aber in einer funktionieren Truppe mit guten Nebenleuten sehe ich für ihn Potential sich gut weiter zu entwickeln. Ich denke zwar das sich die neue sportliche Leitung nach anderem Personal umschauen wird aber ich könnte mit einer Weiterverpflichtung von ihm anfreuden.

  • Ich fand Huard eigentlich recht gut... vielleicht keiner der heraussticht aber in einer funktionieren Truppe mit guten Nebenleuten sehe ich für ihn Potential sich gut weiter zu entwickeln. Ich denke zwar das sich die neue sportliche Leitung nach anderem Personal umschauen wird aber ich könnte mit einer Weiterverpflichtung von ihm anfreuden.

    Du hast nicht ganz Unrecht, aber für eine AL-Stelle zu schwach, die AL-Stellen müssen diesmal sitzen!

  • ich würde den fans, sofern möglich, den trip nach england ans herz legen. in nottingham war ich zwei mal seit weihnachten, die andere art der eishockey-kultur ist durchaus sehenswert. zudem ist nottingham eine wirklich tolle stadt, in der mans auch einige tage aushalten kann ;)

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="SaloESCD" data-link="RE: Dresdner Eislöwen 2018/2019;(Zitat von Icetiger89)&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;ein bekannter schwedischer Fußballer sagte einst zu seinem Trainer: „ich bin ein Ferrari und du fährst mich wie einen Fiat“. Genau so kommt mir das bei Grafenthin vor. Er hat großes Potenzial und wenn er mal in Reihe 1 randurfte hat er auch seine Buden gemacht. Bei uns verhungert er in Reihe 3 und Jahr für Jahr wird kritisiert dass er keinen Schritt nach vorne macht. Hoffentlich ändert sich das in der kommenden Saison.&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;Das Problem ist er spielte von den 4 Saisons max. eine verletzungsfrei.&lt;br&gt;Eine Entwicklung ist schon sichtbar. Letzte Saison in 36 Spielen genau so viele Punkte gemacht 2 Saisons davor in 50. &lt;br&gt;Ich habe mir jetzt mal die Hauptrunde jeweils angeschaut. &lt;br&gt;es würde ihm gut tun, wenn er verletzungsfrei durch die Saison kommt.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

    Einmal editiert, zuletzt von kleene (17. April 2018 um 15:13)

  • Sollten die 3 genannten, also Zauner, Schmidt und Grafenthin bleiben wäre schon ein gutes Grundgerüst vorhanden.

    Wobei ich irgendwie bei Zauner und Schmidt`s letzter Saison nicht ganz so zufrieden war. Zauner finde ich, hat etwas stagniert und Schmidt sogar etwas schlechter als die Jahre davor.

    Bei Grafenthin bin ich zweigeteilt, bei dem Potenzial was der Junge hat, würde er bei mir 1. Reihe oder 2. Reihe spielen. Auf der anderen Seite glaube ich würde ihm auch ein Tapetenwechsel für seine Entwicklung gut tun.

  • Steve Hanusch & Sebastian Stefaniszin bleiben Eislöwen

    Weitere Vertragsverlängerungen bei den Dresdner Eislöwen: Verteidiger Steve Hanusch und Goalie Sebastian Stefaniszin werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Blau-Weißen tragen.

  • Stefaniszin finde ich gut, hat in den Spielen gezeigt das er ein guter Backup ist.

    Bei Hanusch scheiden sich grad noch die Geister bei meiner Gefühlswelt, klar es gibt nicht allzu viele qualitativ hochwertige deutsche Verteidiger aber er hat mich letztes Jahr auch nicht vom Hocker gehauen. Defensiv zwar stabil aber mir trotzdem teilweise zu langsam und offensiv zu wenig Durchschlagskraft. Alles in allem für den Preis den man anscheinend für ihn zahlt, zumindest hieß es ja letztes Jahr das wir da ein Wettbieten gewonnen haben, sind es mir zu viele Kompromisse.