Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Auch wenn einer der Mods meinen Beitrag gelöscht hat, das Rico Rossi auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Die heutigen Ereignisse scheinen die Gerüchte aus dem Kassler Buschfunk zu bestätigen. Wenn sich beide Seiten einig werden ist Rossi nur kurzzeitig sportl. Leiter in Kassel und bald in Dresden zu sehen. Mal schauen wie die Verhandlungen laufen. Ich wünsch es aber Dresden nicht. Mal gucken wie es kommt.

    Würde passen.....ich wünsche es beiden. Niemand passt besser zusammen als Rossi und dd.......

  • Selbst wenn... Soo schlecht ist RR sicher nicht.

    Klar,nicht der beste Coach der Welt und er hat eher kurzzeitig Erfolg.

    Aber um mit Dresden die Saison ordentlich zu Ende zu bringen, reicht es locker.

    Mal die Kirche im Dorf lassen...

    Und ein wenig Respekt hat auch noch nie geschadet...

  • Beim besten Willen. Wer hat denn Rossi seit Wochen bzw. Monaten durchs Dorf gejagt? In diesem Thread jetzt den Moralapostel aus Kasseler Richtung zu hören, wirkt schon ein wenig seltsam.

  • Wir haben jetzt genau die Situation, die viele vor 2.3 Wochen voraus gesehen haben.

    Keinen Trainerwechsel, dafür einen neuen Kapitän.

    Es ist nichts erreicht, außer Molling steht noch auf der Payroll.

    Das soll jetzt keine Kritik von Crimmitschauer Seite sein, nur habt ihr euch mal gefragt, was der Sinn war?

    Die Idee war sicher gut, allerdings für eure Ambitionen nicht geeignet. Ganz so radikal geht es halt auch nicht.

    Die DEL 2 erfordert halt eine gewisse Erfahrung und ganz ehrlich, der Trainer ist nicht das Hauptproblem.

  • Man man man ... ein zwei Derbys habe ich schon noch unter mollinger erhofft.

    Naja gut aber bitte kommt nicht jetzt noch auf die Idee einen guten Torhüter zu holen.

    Solange der Kollege im Tor steht bleib wenigstens eine Kleine Chance Sachsens Nummer eins zu werden

  • Wenn man sich die ganze Diskussion anschaut, steht für mich einfach fest, dass mit Molling auch Barth seinen Stuhl hätte räumen müssen. Es steht fest das die Mannschaft nicht zusammenpasst und dafür ist Trainer UND sportlicher Leiter verantwortlich. Zudem sagt er vor 2 Wochen: wir stehen zum Trainer und zur Not müssen Spieler gehen undam Ende folgt man doch dem normalen Business und feuert Molling. So etwas unglaubwürdiges habe ich selten gesehen. Ganz ehrlich: Erneuerung und Verjüngung vor der Saison schön und gut aber Inkomptetenz sollte man damit nicht rechtfertigen!

  • Beim besten Willen. Wer hat denn Rossi seit Wochen bzw. Monaten durchs Dorf gejagt? In diesem Thread jetzt den Moralapostel aus Kasseler Richtung zu hören, wirkt schon ein wenig seltsam.

    Das trifft sicherlich auf den Großteil der hier schreibenden Huskies-Fans zu,aber nicht auf alle.

    Und es ist schon was anderes,ob er für den Rest der Saison übernehmen würde,oder seit Jahren an seinem Stuhl klebt...

    Und als Moralapostel wollte ich nicht rüberkommen, aber dieses z.T. übertriebene und unsachliche gebashe gegen Rossi nervt.

  • untrainierbar, zu viele Häuptlinge...hat jeder Trainer Probleme

    ????

    unbelehrbar, zu wenig Wissen .... da haben einige Foristen ihre Probleme mit

    Ich brauche noch die Lotto zahlen hast ja alles im Gefühl (siehe dein Post im Kassel Thread zum neuen Trainer)

  • untrainierbar, zu viele Häuptlinge...hat jeder Trainer Probleme

    Es reicht schon ein einziger Problembär im Team... ich weiß noch, dass bei uns trotz guter Besetzung gar nichts lief und der ESVK dann den verdienten Spieler, Kapitän und Urgestein Thorsten Rau rausgeschmissen hat und nicht den Trainer. Jeder hat sich die Augen gerieben, aber es gab eben Gründe... Am Ende stand dann der Aufstieg in die DEL2. Es ist nicht immer SO einfach, wie es von außen aussieht und was los ist, wissen in Dresden eben auch nur die Verantwortlichen.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/ESV…-id4740251.html

  • Wenn Dresden jetzt einen guten Trainer bekommt sind sie schnell wieder oben dabei.

    Der Kader ist gut und bleibt gut......neues Spiel neues Glück.....

    Das Team gehörte nicht nur aus Zufall zum Favoritenkreis.....wenn DD den passenden Mann findet habt ihr wieder Spaß an den Jungs. Von daher alles richtig gemacht. :thumbsup::respekt:

  • Wenn Dresden jetzt einen guten Trainer bekommt sind sie schnell wieder oben dabei.

    Der Kader ist gut und bleibt gut......neues Spiel neues Glück.....

    Das Team gehörte nicht nur aus Zufall zum Favoritenkreis.....wenn DD den passenden Mann findet habt ihr wieder Spaß an den Jungs. Von daher alles richtig gemacht. :thumbsup::respekt:

    Noch kommt die Aussage zu früh, denn erstmal muss der neue

    Trainer da sein und dann auch das Ruder rumreißen. Nominell

    ist man natürlich hochkarätig besetzt, aber genauso wie man aus

    eine "no name"-Kader extrem viel rausholen kann, kann das bei

    einer starken Mannschaft nach hinten losgehen

  • was los ist, wissen in Dresden eben auch nur die Verantwortlichen.

    Hoffentlich. Dann könnte man an die Lösung der Probleme gehen. Aber ich glaube, man ist eher noch in der Findungsphase und tippelt alle üblichen Schritte durch. Ich persönlich (!!!) glaube nicht, dass mit dieser Trainer"entsorgung" langfristig (!!!) Aufschwung in dieser Saison erzielt wird. Vllt überzeugt die Mannschaft ja aber doch und ich muss mich wieder Unke schimpfen lassen. Würde mich in dieser Situation sogar dermaßen freuen. :)

  • Noch kommt die Aussage zu früh, denn erstmal muss der neue

    Trainer da sein und dann auch das Ruder rumreißen. Nominell

    ist man natürlich hochkarätig besetzt, aber genauso wie man aus

    eine "no name"-Kader extrem viel rausholen kann, kann das bei

    einer starken Mannschaft nach hinten losgehen

    Korrekt....es muss ein guter Coach gefunden werden! Ich meinte damit eher die schnelle Reaktion von DD. Man hätte ja noch etwas Zeit gehabt.....aber den Break jetzt anzusetzen war meiner Meinung nach gut. Mit so einem Kader muss mehr gehen.

  • Hoffentlich. Dann könnte man an die Lösung der Probleme gehen. Aber ich glaube, man ist eher noch in der Findungsphase und tippelt alle üblichen Schritte durch. Ich persönlich (!!!) glaube nicht, dass mit dieser Trainer"entsorgung" langfristig (!!!) Aufschwung in dieser Saison erzielt wird. Vllt überzeugt die Mannschaft ja aber doch und ich muss mich wieder Unke schimpfen lassen. Würde mich in dieser Situation sogar dermaßen freuen. :)

    Wie schon von anderen geschrieben es ist jetzt schwierig zu sagen ob es mit neuen Trainer besser wird denn man weiß ja noch keinen Namen allerdings geh ich davon aus das es besser wird die Frage ist bloß ob es die Saison auch dann anhält oder ob die Mannschaft nach einer gewissen Zeit wieder in alte Muster verfällt