Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Also John Tripp wünsche ich nicht mal den Eismiezen als Trainer. Da kannste die Bude dann komplett zu machen.

    Aber irgendwie erwischt es jedes Jahr ein Team aus Sachsen, welches unten mitspielt.

    Jepp war auch so mein Gedanke wie so ein Fluch vor 2 Jahren wir, letztes Jahr WSW und dieses Jahr DD

    Das ist bestimmt eine Verschwörung von Kassel um Rossi los zu werden ;) :pfeif:

    Zu John so schlimm war er ja nun auch nicht klar war er nicht der Heilsbringer aber wir sind nicht abgestiegen und was soll er machen er konnte ja nur mit den Spielern agieren die da waren und da hat es ja in der Mannschaft gar nicht gestimmt

  • Zu John so schlimm war er ja nun auch nicht klar war er nicht der Heilsbringer aber wir sind nicht abgestiegen und was soll er machen er konnte ja nur mit den Spielern agieren die da waren und da hat es ja in der Mannschaft gar nicht gestimmt

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege (und sorry an die Dresdner fürs OT), aber wurde nach eurer Seuchensaison nicht ein Großteil der Spieler gehalten? Kim Collins hat es doch geschafft, diese auf Spur zu bringen.

  • Der Trainer glaubt doch immer als erstes dran. Bin mir sicher bei eurem Kader wird sich auch noch was tun.

    Leider stimmt das. Molling war sicher einer derer, die ihr Möglichstes gegeben haben, um das Ruder rumzureißen. Trotzdem denke ich, dass diese Aufgabe zu groß für ihn war, gerade mit diesem "Team" :rolleyes:

  • Ein neuer Trainer kann auch nicht zaubern...Ich denke nicht, dass es jetzt besser wird. Das Team scheint einfach von vorne bis hinten (charakterlich) nicht zusammenzupassen, von der fehlenden Qualität der Defensive mal abgesehen.

    Btw...Großes Lob nach Crimme, die aus nicht gerade üppigen Mitteln wieder eine gute Mannschaft zusammengebaut haben. Mit (sehr) guten Imports...:respekt: In DD fehlt es seit Jahren auch am Scouting und Connection in dieser Richtung...

  • Korrigiere mich, wenn ich falsch liege (und sorry an die Dresdner fürs OT), aber wurde nach eurer Seuchensaison nicht ein Großteil der Spieler gehalten? Kim Collins hat es doch geschafft, diese auf Spur zu bringen.

    mhh ich glaub 10 oder 11 wurden behalten von 25 aber das ist ja nicht der Punkt wenn du ein oder 2 Spieler hast die die Mannschaft herunter ziehen dann hast du schlechte Karten egal ob du der Trainer bist der in der Saison neu geholt wurde

  • Ein neuer Trainer kann auch nicht zaubern...Ich denke nicht, dass es jetzt besser wird. Das Team scheint einfach von vorne bis hinten (charakterlich) nicht zusammenzupassen, von der fehlenden Qualität der Defensive mal abgesehen.

    Btw...Großes Lob nach Crimme, die aus nicht gerade üppigen Mitteln wieder eine gute Mannschaft zusammengebaut haben. Mit (sehr) guten Imports...:respekt: In DD fehlt es seit Jahren auch am Scouting und Connection in dieser Richtung...

    Ist schwierig zu sagen kommt drauf an wie der neue ist wenns gut kommt hoffen wir mal steht ihr im Januar auf einen PO Platz warum nicht.

    Danke für dein Lob

    Ich würd auch nicht sagen das DD das Scouting fehlt eher ist man lieber auf der sicheren Seite mit Spielern die in der LIga schon gut gespielt haben ( da hat man keine Wundertüte) anstatt die Wundertüte aus Übersee zu kaufen die dann nicht scort

    Das Problem dieses Jahr ist das man vlt zu viele Diven gekauft wurden

  • Ist schwierig zu sagen kommt drauf an wie der neue ist wenns gut kommt hoffen wir mal steht ihr im Januar auf einen PO Platz warum nicht.

    Danke für dein Lob

    Ich würd auch nicht sagen das DD das Scouting fehlt eher ist man lieber auf der sicheren Seite mit Spielern die in der LIga schon gut gespielt haben ( da hat man keine Wundertüte) anstatt die Wundertüte aus Übersee zu kaufen die dann nicht scort

    Das Problem dieses Jahr ist das man vlt zu viele Diven gekauft wurden

    Wenn sich die Mannschaft unternander nicht grün ist aus welchen Gründen auch immer und die Spieler keinen Bock haben, ist es schwierig. :schulterzuck:

    Die Frage ist dann, warum es diesen Spielern dann nicht gelingt die gute Form und Leistung auch in DD aufs Eis zu bringen...Ist ja nicht erst in dieser Saison so...Ich meine einen McNally, Flick, Hilbrich...Crimme gräbt Jahr für Jahr im Schnitt wirklich gute Kontis aus.

  • Wenn sich die Mannschaft unternander nicht grün ist aus welchen Gründen auch immer und die Spieler keinen Bock haben, ist es schwierig. :schulterzuck:

    Die Frage ist dann, warum es diesen Spielern dann nicht gelingt die gute Form und Leistung auch in DD aufs Eis zu bringen...Ist ja nicht erst in dieser Saison so...Ich meine einen McNally, Flick, Hilbrich...Crimme gräbt Jahr für Jahr im Schnitt wirklich gute Kontis aus.

    Und dabei sind 2/3 der von dir genannten Spieler, nicht mal Kontingentspieler...

  • Nenn Kackstedt und Reed beim Namen. Huard holt trotz weniger Talent mehr raus. Hinten immer drin und vorn trägt er rein und schindet sich an der Bande. Dazu noch Scoring. Er gefällt mir fast schon besser als letztes Jahr.

    Trotzdem sind Reed und Knackstedt die beiden Top Scorer im Team. Bei Reed kann ich es mri vorstellen, soll er ja damals auch unter Popiesch seinen Anteil an der Entlassung gehabt haben.

    Ich frag mich aber wirklich ob Jordan einer der Stinkstiefel sein soll ?

    Ein neuer Trainer kann auch nicht zaubern...Ich denke nicht, dass es jetzt besser wird. Das Team scheint einfach von vorne bis hinten (charakterlich) nicht zusammenzupassen, von der fehlenden Qualität der Defensive mal abgesehen.

    Btw...Großes Lob nach Crimme, die aus nicht gerade üppigen Mitteln wieder eine gute Mannschaft zusammengebaut haben. Mit (sehr) guten Imports...:respekt: In DD fehlt es seit Jahren auch am Scouting und Connection in dieser Richtung...

    Ich finde die Defensive gar nicht so schlecht, zumindestens sollte es reichen um einen Pre-PlayOff Platz mitzuspielen.

    Bis auf Boutin und Veisert ist die Abwehr ja die selbe.

    In der Offensive sehe ich eher die Probleme, da fehlen halt mal die Typen, welche sich in die Schüsse werfen oder die Scheibe an der Band erarbeiten etc.

    Es wurde, wie von einigen schon erwähnt, nur nach Stats verpflichtet.

    Ich denke DD würde ein sportlicher Leiter helfen, jemand der gute Kontakte nach NA etc. hat.

    Aktuell wird man aber eher zusehen die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.

    Edit: Wie macht sich eigentlich Pujacs ?

  • Ich denke DD würde ein sportlicher Leiter helfen, jemand der gute Kontakte nach NA etc. hat.

    Aktuell wird man aber eher zusehen die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.

    Edit: Wie macht sich eigentlich Pujacs ?

    Ich denke auch nicht, dass Jordan K. ein Stinkstiefel ist, eher ein schlampiges Genie !

    Beim sportlichen Leiter/GF bin ich ganz bei dir. Der aktuelle sGF bemüht sich und arbeitet viel, allerdings sind fehlende Profi-Erfahrungen und Connections nicht aufholbar.

    Pujacs ist ein Fels in der Brandung, abgeklärt und gutes Körperspiel.

  • Ich frag mich aber wirklich ob Jordan einer der Stinkstiefel sein soll

    Edit: Wie macht sich eigentlich Pujacs ?

    Das Jordan Stinkstiefel ist, ist mir nicht bakannt und wurde so nicht gesagt. Schlampiges Genie trifft es sehr gut.

    Pujacs ist als Defender unauffällig und hat sich innerhalb von 2 Spielen dem Niveau angepasst. Grobe Fehler sieht man keine, herausragend ist er aber auch nicht. Sein plus minus +2 zeigt bei den vielen Gegentoren, dass er nicht Schuld ist.

  • Auch wenn einer der Mods meinen Beitrag gelöscht hat, das Rico Rossi auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Die heutigen Ereignisse scheinen die Gerüchte aus dem Kassler Buschfunk zu bestätigen. Wenn sich beide Seiten einig werden ist Rossi nur kurzzeitig sportl. Leiter in Kassel und bald in Dresden zu sehen. Mal schauen wie die Verhandlungen laufen. Ich wünsch es aber Dresden nicht. Mal gucken wie es kommt.

  • Auch wenn einer der Mods meinen Beitrag gelöscht hat, das Rico Rossi auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Die heutigen Ereignisse scheinen die Gerüchte aus dem Kassler Buschfunk zu bestätigen. Wenn sich beide Seiten einig werden ist Rossi nur kurzzeitig sportl. Leiter in Kassel und bald in Dresden zu sehen. Mal schauen wie die Verhandlungen laufen. Ich wünsch es aber Dresden nicht. Mal gucken wie es kommt.

    Dann geh ich nur noch zur 1b und spar mir die Jahreskarte !

  • Auch wenn einer der Mods meinen Beitrag gelöscht hat, das Rico Rossi auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Die heutigen Ereignisse scheinen die Gerüchte aus dem Kassler Buschfunk zu bestätigen. Wenn sich beide Seiten einig werden ist Rossi nur kurzzeitig sportl. Leiter in Kassel und bald in Dresden zu sehen. Mal schauen wie die Verhandlungen laufen. Ich wünsch es aber Dresden nicht. Mal gucken wie es kommt.

    Eher wünscht man es Rico Rossi nicht. :pfeif:

  • Kommt schon Leute, bitte mal realistisch bleiben. War ja klar, dass jetzt wieder einer mehr als der andere wissen will. In Kassel hat der Buschfunk seinen Namen nicht verdient. Rossi hat genug verbrannte Erde in Deutschland hinterlassen, als das ihn ein potentielles Top Team nochmal einen Vertrag geben würde.