Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Interessant. Jetzt ists wichtig zu wissen, ob Walsdorf wirklich übernimmt - in den Startlöchern stand er ja schon mal. Genauso ist Schnabels Abschlussbilanz interessant, das klang ja die letzten Jahre alles sehr gut, woanders hat er aber auch andere Eindrücke hinterlassen... Diesen Monat sollte die letzte Zahlung an die Stadt fällig sein. :/

    Na dann, Sommerpause :D

  • Ein sehr frommer und durchaus naiver Wunsch von mir an dieser Stelle:

    Ich wünsche mir mal eine Saison inklusive Sommerpause ohne dass es irgendwo Theater, Pleiten oder sonstige Missstände gibt. So dass man sich einfach auf den Sport freuen kann.

    Hoffe die Eislöwen kriegen die Kurve...

  • Hoffe die Eislöwen kriegen die Kurve...

    Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Durch das Winterderby hatte man gute Reserven.

    Das der Stammvereinchef und der GmbH-Chef nie so richtig Freunde waren, war immer zu hören und zu merken..

  • Bevor man die Kurve kriegen muss, muss man erstmal vom Weg abgekommen sein. So sieht's aktuell ja noch nicht aus.

    In der Pressemeldung der Eislöwen wird von einer anstehenden Neuordnung der Strukturen gesprochen, doch ein Nachfolger wird noch nicht erwähnt.

    FB

  • Ein sehr frommer und durchaus naiver Wunsch von mir an dieser Stelle:

    Ich wünsche mir mal eine Saison inklusive Sommerpause ohne dass es irgendwo Theater, Pleiten oder sonstige Missstände gibt. So dass man sich einfach auf den Sport freuen kann.

    Hoffe die Eislöwen kriegen die Kurve...

    welche Kurve genau? Man hat doch die letzten vier Jahre sehr solide gewirtschaftet und sämtliche Schulden bei der Stadt abbezahlt. So gesehen hat man doch die Kurve längst bekommen. Es bleibt jetzt eher zu hoffen, dass man den Weg fortsetzt.

  • welche Kurve genau? Man hat doch die letzten vier Jahre sehr solide gewirtschaftet und sämtliche Schulden bei der Stadt abbezahlt. So gesehen hat man doch die Kurve längst bekommen. Es bleibt jetzt eher zu hoffen, dass man den Weg fortsetzt.

    Blöd von mir formuliert. Sorry.

    Natürlich meine ich, dass ihr solide weiter alles auf die Reihe bekommt und nicht auf der Bahn geworfen werdet.

  • Der Abgang ist doch sehr plötzlich, aber zu einem ertragbaren Zeitpunkt. Jetzt muss schnell der Nachfolger kommen, damit nicht die Spieler woanders hingehen.

    Einvernehmliche Trennungen sehen aber anders aus.

  • Vielleicht sollte man nicht zuviel Frust hineininterpretieren. Wenn man in diesem Alter ruhiger treten möchte, ist das doch erst mal auch ein Grund.

    Sein Kurs, mehr die Einnahmen als die Ausgaben zu erhöhen, weckte aber sicherlich Widerspruch:pfeif:

    Das Winterderby war Klasse. Danke.

  • Vielleicht sollte man nicht zuviel Frust hineininterpretieren. Wenn man in diesem Alter ruhiger treten möchte, ist das doch erst mal auch ein Grund.

    Sein Kurs, mehr die Einnahmen als die Ausgaben zu erhöhen, weckte aber sicherlich Widerspruch:pfeif:

    Das Winterderby war Klasse. Danke.

    Danke, Danke Volker Schnabel und alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit!

  • Wär für mich keine Überraschung. Tölz ohne Trainer, Steer könnt wieder in die Heimat, Erfolg war in der abgelaufenen Saison eh nicht da und sein Rückhalt tritt zurück.

  • Ich denke dass Steer gehen wird. Ich kann nur die handelnden Personen bei den Eislöwen nicht verstehen. Somit hat man dann aktuell keinen GF, keinen Sportdirektor der den Kader für die kommende Saison aufbaut und keinen Trainer (Trainer und Kaderplaner war ja Steer). Oder auf Deutsch: man ist auf allen Ebenen handlungsunfähig. Ganz großes Kino.

  • Da gaben wir sie wieder die Bananenführung der Gesellschafter.

    Micksch war gegen neue Gesellschafter, gegen Schnabel und jetzt darf auch noch Steer weg. Wenn er einen Plan hätte....

    Die Jahre vor Schnabel waren Geschäftsführungsmäßig grausam.

    In dem Moment wo die Rückzahlung an die Stadt fertig ist und die Aufsicht der Stadt über die Löwenfinanzen geht, wird gesäbelt.merkwürdig.

    Die Frage ist nun: wird es besser oder schlechter.

  • Ich möchte die Füße-Stillhalten-Karte ausspielen und warten bis man Genaueres weiß, anstatt Vermutungen aufzustellen und sich anschließend über diese aufzuregen.

  • Wär für mich keine Überraschung. Tölz ohne Trainer, Steer könnt wieder in die Heimat, Erfolg war in der abgelaufenen Saison eh nicht da und sein Rückhalt tritt zurück.

    Steer unter Donbeck, das wäre echt der Hammer. Ich weiß jetzt garnicht ob ich da lachen oder weinen soll.

  • Nicht schlecht. Keiner weiß etwas 100 %-ig, aber alle beschreiben schon die Horrorszenarien. Einfach mal abwarten. Soll ja heute noch eine Stellungnahme kommen.
    Außerdem, was gibt es denn bisher für Grundlagen, die es rechtfertigen überhaupt über das Thema zu debattieren?

    - Tag24 bezieht sich lediglich auf den Bericht des Münchner Merkur. -> Dieser wurde schon in der Vergangenheit dementiert.
    - "Steer wurde in Tölz zu den PlayDowns gesichtet." -> Mein Gott, Herr Steer wohnt in der Gegend und es war Ostern. Damit assoziiere ich einen Besuch bei der Familie.

    Klar war Schnabel der Befürworter und Rückhalt für Steer. Aber wer sagt denn, das Walsdorf und Micksch nicht mit ihn können oder wollen?! Das auch ein Franz Steer kritisch hinterfragt wird, ist normal. Mehr aber auch nicht.

    Meine Vermutung und auch Hoffnung ist: Steer bleibt, Walsdorf übernimmt (evtl. zusammen mit Thomas Barth) und die letzte Rate wurde an die Stadt überwiesen.

  • Ein Grund hier Weltuntergänge für den Club zu skizzieren, sehe ich auch beim besten Willen nicht. Selbst wenn Steer geht, wüsste ich nicht, wieso uns das aus der Bahn werfen sollte. Einfach mal abwarten was die nächsten Wochen passiert bzw. wer in die Fußstapfen von Schnabel tritt.

    Wirtschaftlich sind wir solide aufgestellt, also kein Grund übertrieben schwarz zu malen. Interessant wird sein, was bei den Verträgen mit der Stadt und in Sachen 'Caterer' passiert.

  • Die Pressemitteilung wurde soeben auf Facebook veröffentlicht.

    Franz Steer wurde seinen Aufgaben entbunden.

    Neuer Trainer: Molling.

    Geschäftsführer Sport wird Thomas Barth

    Kaufm. Geschäftsführer wird Maik Walsdorf.

    H.Reed hat verlängert.

    Erstmal sacken lassen...