EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Das alleine ist aber kein Problem. Das macht auch die halbe Liga. Zum Beispiel nutzen Heilbronn und Deggendorf sogar das gleiche Template, merkt man aber nicht wirklich.

    Man kann mit fertigen Templates durchaus gute und mehr als nur brauchbare Webseiten bauen. Man muss aber dennoch wissen, was man da tut. Templates verleiten eben auch Leute und Agenturen ohne die nötige Expertise Webseiten zu "basteln".

    Darum ging es mir nicht ;) 30 Prozent aller Webseiten nutzen WordPress ...

    Wollte Eisblume nur ein wenig die Chance geben zu verstehen um was es hier grade geht :thumbsup:

    Habe selber schon einige Seiten damit aufgesetzt und stimme dir absolut zu das man da durchaus gute Webseiten bauen kann, mit der nötigen Expertise ;)

  • Wie das Produkt einer professionellen Agentur sieht es leider nicht aus.

    Eher, als hätten 2 Ehrenamtliche mal was zusammen geklickt, weil sie mussten und nicht aus Leidenschaft.

    Wordpress ist ja an sich nicht verwerflich, aber hier sieht man dann doch einige Mängel. SSL wurde angesprochen und zudem lädt sie auch ziemlich langsam.

    Andererseits, eine fetzige Seite würde auch aufgesetzt wirken. Die lieblose Kaderpräsentation mit vielen fehlenden Bildern passt ins Bild

  • Das alleine ist aber kein Problem. Das macht auch die halbe Liga. Zum Beispiel nutzen Heilbronn und Deggendorf sogar das gleiche Template, merkt man aber nicht wirklich.

    Man kann mit fertigen Templates durchaus gute und mehr als nur brauchbare Webseiten bauen. Man muss aber dennoch wissen, was man da tut. Templates verleiten eben auch Leute und Agenturen ohne die nötige Expertise Webseiten zu "basteln".

    Und wir jetzt offenbar das gleiche wie Tölz, zumindest siehst es mobil sehr ähnlich aus.

    Anyway, ich find sie nicht gelungen. Und dann noch Dinge wie "Login Intern" (sowas kann man doch wirklich dezenter lösen), Tyler Gron im Kader (z.B. Melichercik aber nicht) und als Krönung:

    Unprofessionell hoch 10 mal wieder!

  • Ich find die neue Seite wirklich nicht schön. Und mit modernem Webdesign hat das auch wenig zu tun. Dass man aber nicht mal die Datenschutzerklärung anpasst, bevor das Ding live geht, ist schon ein Hammer.

    Sei's drum:

    Eigentümer: Joe Gibbs

    Eröffnung: 19. Februar 1977

    Bauherren: Edith und Simon Kimm

    Falls noch jemand gezweifelt hat, ob Gibbs sich den Laden wirklich zu 100% unter den Nagel gerissen hat, es ist offiziell :thumbsup:

    Linke Tasche-Rechte Tasche Ole

  • Wartet doch ab bis die Seite fertig ist. Offensichtlich wird ja da noch dran gearbeitet auch wenn ich die Optik nicht so schön finde.

    Mir wird kein gron im Kader angezeigt und die Datenschutz ist überarbeitet. Die Verlinkung zu Sponsoren geht bei mir.

  • Wartet doch ab bis die Seite fertig ist. Offensichtlich wird ja da noch dran gearbeitet auch wenn ich die Optik nicht so schön finde.

    Also genauso wie beim Kader, nachdem er veröffentlicht wurde und die Saison gestartet ist?

    Nee, die haben das Online gestellt. Wenn es halt nur halb fertig ist, dann kann man dafür keine Zurückhaltung für etwaige Kritik erwarten. Halbfertige Seiten stellt man nicht online, ganz einfach. Zumindest dann nicht, wenn man als einigermassen professionell wahrgenommen werden möchte.

  • Also genauso wie beim Kader, nachdem er veröffentlicht wurde und die Saison gestartet ist?

    Nee, die haben das Online gestellt. Wenn es halt nur halb fertig ist, dann kann man dafür keine Zurückhaltung für etwaige Kritik erwarten. Halbfertige Seiten stellt man nicht online, ganz einfach. Zumindest dann nicht, wenn man als einigermassen professionell wahrgenommen werden möchte.

    Naja man kann über alles meckern. Es ist auch nicht unüblich es live zu schalten und dann Fehler zu bereinigen. Gerade wenn ne andere Firma die Seite gestaltet hat.

    Was der Vergleich wieder mit der Mannschaft soll verstehe ich nicht aber wahrscheinlich ist Rossi daran auch schuld....

  • Sobald sich auch nur annähernd die Chance bietet,die Huskies (egal ob Management oder Team) zu kritisieren und zu diskreditieren, kommen einige aus ihren Löchern gekrochen....

    Ist schon auffällig, denn nach guten Spielen oder sinnvollen Entscheidungen kommt... Richtig, nix. Niemals loben oder positiv kommentieren,aber stets drauf hauen...

    Von daher nehme ich persönlich manchen Kommentar einfach nicht mehr ernst.

  • Naja man kann über alles meckern. Es ist auch nicht unüblich es live zu schalten und dann Fehler zu bereinigen. Gerade wenn ne andere Firma die Seite gestaltet hat.

    Was der Vergleich wieder mit der Mannschaft soll verstehe ich nicht aber wahrscheinlich ist Rossi daran auch schuld....

    Dann ist es kein Wunder, das das andere auch nicht verstanden wird und nein, es ist absolut nicht üblich, halbfertige gewerbliche Websites zu schalten. Das ist sogar ein totales NoGo, weil der erste Eindruck oft entscheidend ist, egal ob man das im Nachhinein noch ändert. Eine Seite, wo davon auszugehen ist, das sich sehr viele das direkt mal angucken, ob gezielt oder zufällig, stellt kein normal klar denkender Mensch in Praktikumsoptik und mit Fehlern online. Keiner.

    Halbfertiges gebastel steht aber in dieser Saison für die Huskies, daher passt das natürlich schon von dieser Warte her gesehen.

  • Sobald sich auch nur annähernd die Chance bietet,die Huskies (egal ob Management oder Team) zu kritisieren und zu diskreditieren, kommen einige aus ihren Löchern gekrochen....

    Ist schon auffällig, denn nach guten Spielen oder sinnvollen Entscheidungen kommt... Richtig, nix. Niemals loben oder positiv kommentieren,aber stets drauf hauen...

    Von daher nehme ich persönlich manchen Kommentar einfach nicht mehr ernst.

    Gibts was zu loben? Jetzt ganz ehrlich, nenn doch mal etwas ganz konkret.

  • Dann ist es kein Wunder, das das andere auch nicht verstanden wird und nein, es ist absolut nicht üblich, halbfertige gewerbliche Websites zu schalten. Das ist sogar ein totales NoGo, weil der erste Eindruck oft entscheidend ist, egal ob man das im Nachhinein noch ändert. Eine Seite, wo davon auszugehen ist, das sich sehr viele das direkt mal angucken, ob gezielt oder zufällig, stellt kein normal klar denkender Mensch in Praktikumsoptik und mit Fehlern online. Keiner.

    Halbfertiges gebastel steht aber in dieser Saison für die Huskies, daher passt das natürlich schon von dieser Warte her gesehen.

    Es ist völlig normal das Sachen nicht fehlerfrei live gehen alles andere wäre Wunschdenken. Manche Dinge sieht man auch erst wenn sie live gehen und dann werden im Nachgang Bereinigung wie zb hotfixes gestartet

  • Es ist aber auch nicht alles neutral oder weiss.

    Silvestre: Hat glaube ich Niemand kritisiert an sich. Ob man unbedingt riesige Lobeshymnen rausholen muss, wenn nach 10-12 AL mal wieder einer sitzt, weiß ich jetzt nicht.

    Trivino: Glück gehabt, hätte auch ganz anders laufen können nach seiner Vorgeschichte. Man ist Risiko gegangen und es hat soweit funktioniert. Bei X anderen nicht. Er ist gut, aber jetzt auch nicht der Überspieler auf der AL-Position, zu dem er manches mal gemacht wird.

    Kuhn: Das sehen wir mal, wenn die Saison rum ist. Seine Verpflichtung war ja nur eine Reaktion auf den Melichercik-Fail (AL). Aktuell hat man mit ihn Hungerecker wieder komplett auf die Bank verwiesen, das könnte irgendwann nochmal böse zurückkommen. Nach 2 Spielen ist unabhängig davon absolut nicht abzuschätzen, ob Kuhn eine gute Verpflichtung ist oder nicht.

    Hungerecker: Dafür soll man die Huskies loben? Ich lobe Hungerecker! Dank völlig vergurkter Kaderpolitik hat man ihn notgedrungen reingeworfen und er hat klasse gespielt. Zum Dank ist er jetzt wieder raus.

    Einige gute Spiele: Feierst und lobst Du Deinen Koch auch für die 8 von 40 Mal, wo Dein Essen nicht völlig ungeniessbar und angebrannt ist? Anspruchsdenken komplett bei Null mittlerweile? Natürlich gab es ein paar gute Spiele (wenige) und welche, die OK waren (etwas mehr). Dagegen stehen zig, die eine Katastrophe waren.

  • (Zitat von Kohlenschlepper)

    Es ist völlig normal das Sachen nicht fehlerfrei live gehen alles andere wäre Wunschdenken. Manche Dinge sieht man auch erst wenn sie live gehen und dann werden im Nachgang Bereinigung wie zb hotfixes gestartet

    Du hast zwar schon recht damit dass die Seiten nicht komplett fertig sind. Jedoch sind hier wirklich extreme Schwächen drin. Kein ssl Zertifikat was man eigentlich gleich zu Anfang machen sollte damit die links alle auf https stehen. Dann noch die mustertext Geschichte. Das sind Dinge die ich so nie online stellen würde. Es sei denn der Kunde will es so. Das fixen von Fehlern gehört danach dazu allerdings sollten das dann nur welche sein die der User nicht auf den ersten Blick wahr nimmt.

    Die einzelnen Seiten sind stümperhaft und lieblos erstellt worden. Das erkennt man daran dass sie nicht einheitlich sind.

    Kurz gesagt einfach ein schlechtes Produkt.

  • Deine Frage war was kann man loben. Ein paar Punkte hab ich genannt. Das alles gut ist sagt keiner. Aber man muss nicht alles schlecht machen.

  • Ich hoffe nur, dass diejenigen, die hier Fehler markieren, diese auch konkret an den Verein/die Macher weitergeben, damit diese handeln können

    Das wird schon auch hier gelesen, da bin ich mir recht sicher. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es der Marketingabteilung etwas bringt, wenn die hunderte einzelner Mails bekommt, was alles falsch ist und jede Info doppelt und dreifach. Wenn wir das hier öffentlich diskutieren, dann können sie sich das raus ziehen, was sie berücksichtigen wollen, ohne dass ihr Postfach platzt.

    Es ist völlig normal das Sachen nicht fehlerfrei live gehen alles andere wäre Wunschdenken. Manche Dinge sieht man auch erst wenn sie live gehen und dann werden im Nachgang Bereinigung wie zb hotfixes gestartet

    Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass man als Firma eine nicht fertige Webseite veröffentlichen sollte und dann korrigieren sollte. Einzelne Fehler können drin sein, aber da sind schon grobe Schnitzer drin gewesen, die man beim ersten Durchklicken bereits merken muss.

    Nur mal so als Beispiel, als die Webseite meiner Firma überarbeitet wurde, ging dem ein Testlauf von einem Monat auf einem Testsystem voraus, auf dem große Teile der Firma sich durch die Seiten geklickt hat und Fehler bereinigt wurden. Die gesamte Webseitenentwicklung wurde auf einem solchen Testsystem vorgenommen, so dass auch die Zwischenschritte bereits korrigiert werden konnten. Der gesamte Prozess des Redesigns zog sich über ein Jahr, was natürlich auch an der geringen Zeit lag, die ich selbst in die Rückmeldungen und Änderungswünsche stecken konnte.

    Warum wird das hier nicht in Meckerbox umbenannt?
    Mit einem Forum hat das hier nichts mehr zu tun?

    Ich glaube nicht, dass die Huskies durch die Webseite Schaden nehmen werden, aber meine Meinung, dass ich das nicht gut gemacht finde, erlaube ich mir schon. Ich beziehe das "es wird nur gemeckert" jetzt mal nicht auf mich, ich habe die Geschäftsführung und sportliche Leitung oft genug auch in Schutz genommen.

    Wenn jetzt aber was neues kommt und mir nicht so gut gefällt, dann äußere ich das.